Hallo X-Freunde,
Die Uhren von unseren beiden X haben den Winterschlaf nicht unbeschadet überstanden.
Von der Zehnerstelle ist das mittlere waagerechte Pixel defekt.
Kann das einfach repariert werden? Wenn ja, wie wird das gemacht.
Pixel in der Uhr defekt
- Upprcalypse
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Hab keine Ahnung, wie man sowas macht, aber vielleicht hilft dir dieser link ja weiter:
http://www.kfzpix.de/
Habe dort neulich mein ABS-Steuergerät von meinem Passat repaieren lassen und hat mich so z.b. nur 189,- plus Port gekostet, statt die veranschlagten 1400,- die der freundliche **-Händler haben wollte ^^. Bin sehr zufrieden mit denen.
http://www.kfzpix.de/
Habe dort neulich mein ABS-Steuergerät von meinem Passat repaieren lassen und hat mich so z.b. nur 189,- plus Port gekostet, statt die veranschlagten 1400,- die der freundliche **-Händler haben wollte ^^. Bin sehr zufrieden mit denen.
- Dierk
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Es ist so wie es Upprcalypse schon geschrieben hat. Es sind keine Pixel, wie bei moderne Anzeigeinstrumenten.
Es sind 7 Segment-Anzeigen. Für jeden Strich (+ 1 Punkt) ist eine Leuchtdiode in diesem Zahlenblock integriert. Wahrscheinlich musst Du wirklich nur die Anschlüsse nachlöten, da die alten Lötstellen durch Erschütterungen beim Fahren irgendwann mal brechen können. Etwas anderes kann es fast nicht sein.

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia
Edit:
Ich habe gerade den u(h)ralten Thread mit der Uhrumstellung auf 24 Std. ausgegraben. Da sieht man die Innereien. Nachdem ich das nun wieder gesehen habe, würde ich behaupten, dass die Bruchstelle/kalte Lötstelle beim Winkelverbinder liegt, der die vordere mit der unteren Platine verbindet. ->> Kontakte nachlöten, bis alles wieder funktioniert

("Hier frei machen" bezieht sich nur auf die 24 Std. Umstellung)
http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... hr&start=6
Es sind 7 Segment-Anzeigen. Für jeden Strich (+ 1 Punkt) ist eine Leuchtdiode in diesem Zahlenblock integriert. Wahrscheinlich musst Du wirklich nur die Anschlüsse nachlöten, da die alten Lötstellen durch Erschütterungen beim Fahren irgendwann mal brechen können. Etwas anderes kann es fast nicht sein.

Quelle: Wikipedia

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Edit:
Ich habe gerade den u(h)ralten Thread mit der Uhrumstellung auf 24 Std. ausgegraben. Da sieht man die Innereien. Nachdem ich das nun wieder gesehen habe, würde ich behaupten, dass die Bruchstelle/kalte Lötstelle beim Winkelverbinder liegt, der die vordere mit der unteren Platine verbindet. ->> Kontakte nachlöten, bis alles wieder funktioniert


("Hier frei machen" bezieht sich nur auf die 24 Std. Umstellung)
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