Ich hatte an meinem 32er Vergaser einen Druckschalter (zur hinteren Spritzwand gerichtet, mit einem rosa Kabel..
Ich bau ja auf die 1500er Normalversion um, also kommt ja uch ein 34er Vergaser rein, der aus meinem 82er Schlacht-X.
Der hatte aber einen rel. neuen Vergaser drin (Gußmarken sind von 1992) und der hat an dieser Stelle keinen Anschluss mehr für diesen Druckschalter. Ältere verbrauchte 34er Vergaser, die ich als Teilespender gekauft habe, haben diesen Anschluß schon.
Was ist das für ein Druckschalter und was passiert, wenn ich ihn weglasse?
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Druckschalter am Vergaser
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
? Unverständnis
Hallo,
Druckschalter ? rosa Kabel ?
sowas gibts nicht am 34 DATR
Rosa, am X vielleicht auch noch was Hellblaues, oder ??
Im Ernst.
Der 34 DATR hat keinen elektrischen Anschluß außer dem für den Vergaserlüfter natürlich.
Dieser Anschluß zeigt nach Fahrtrichtung hinten, Anschlußfarben weiß ich nicht auswendig.
Ein für den X gedachter Vergaser sollte da schon einen Anschluß haben. Es handelt sich aber dann nicht um einen Druckschalter, sondern um einen Temperaturfühler für die Kühlung der Schwimmerkammer.
Servus Andreas
Druckschalter ? rosa Kabel ?
sowas gibts nicht am 34 DATR
Rosa, am X vielleicht auch noch was Hellblaues, oder ??
Im Ernst.
Der 34 DATR hat keinen elektrischen Anschluß außer dem für den Vergaserlüfter natürlich.
Dieser Anschluß zeigt nach Fahrtrichtung hinten, Anschlußfarben weiß ich nicht auswendig.
Ein für den X gedachter Vergaser sollte da schon einen Anschluß haben. Es handelt sich aber dann nicht um einen Druckschalter, sondern um einen Temperaturfühler für die Kühlung der Schwimmerkammer.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
keine Ahnung, ich denke nicht
Auf nem ähnlichen Bild hab ich das Ding mal eingekreist
![Bild](http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-.jpg)
Hier links im Bild auch gut zu sehen
![Bild](http://i2.ebayimg.com/05/i/001/26/3f/9f4a_1.JPG)
Hier rechts oben - daneben ist der Temp-Fühler zu sehen.
![Bild](http://i10.ebayimg.com/08/i/001/26/3f/a074_1.JPG)
Auf nem ähnlichen Bild hab ich das Ding mal eingekreist
![Bild](http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-.jpg)
Hier links im Bild auch gut zu sehen
Hier rechts oben - daneben ist der Temp-Fühler zu sehen.
Zuletzt geändert von ManfredS am 2. Mär 2010, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
Bin mir relativ sicher dass das ein Leerlaufventil ist. Das öffnet beim Einschalten der Zündung und schließt beim Ausschalten und soll ein Nachlaufen des Motors verhindern. Kannst ja mal probieren wie es auf die Zündung reagiert. Wenns an normalen (nicht Schweizer) Xen und am einzubauenden Vergaser nicht dran ist wirds auch ohne tun.
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Genau so ist es.
Der 34DMTR (?) hatte das. Wenn Du dort keine 12V anschliesst, hast Du keinen Leerlauf.
Wenn Du dort geschaltetes 12V anschliesst, fließt bei Zündung aus kein Sprit mehr.
Ich denke auch das ist gegen "Nachdieseln".
Der X-Vergaser hatte das nicht soweit ich weiß.
Der 34DMTR (?) hatte das. Wenn Du dort keine 12V anschliesst, hast Du keinen Leerlauf.
Wenn Du dort geschaltetes 12V anschliesst, fließt bei Zündung aus kein Sprit mehr.
Ich denke auch das ist gegen "Nachdieseln".
Der X-Vergaser hatte das nicht soweit ich weiß.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Dann werde ich mal getrost drauf verzichten und die 12V an dem Kabel anderweitig verwenden. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
meine Frage war dahingehend gedacht, was passiert wenn das Kabel blind bleibt. Aber wenn da nur geschaltete 12V drauf sind, ist das ja kein Problem.
ich hab noch so einen Vergaser (ich bin mir jetzt nicht sicher obs ein 32er oder ein 34er ist) mit so einem Reglerventil in meinem Fundus - könnte von einem Ritmo oder einem Delta stammen.
Danke euch!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
meine Frage war dahingehend gedacht, was passiert wenn das Kabel blind bleibt. Aber wenn da nur geschaltete 12V drauf sind, ist das ja kein Problem.
ich hab noch so einen Vergaser (ich bin mir jetzt nicht sicher obs ein 32er oder ein 34er ist) mit so einem Reglerventil in meinem Fundus - könnte von einem Ritmo oder einem Delta stammen.
Danke euch!
mfg., Manfred