Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
CMR /Borrani Felgen
- Das Olli
CMR /Borrani Felgen
Hallo Forum,
ich möchte die Felgen auf meinem neuen X im Rahmen einer Vollabnahme eintragen lassen.
Auf meinen Felgen steht: -CMR-6JX13-2-81-R1-627E13
Nach meinem ersten schauen ist der Herrsteller: Consstruzioni Meccaniche RHO.
Der etwas griffige Hinweis kam aus dem Opel GT Forum. Hier steht dass die Felgen eher unter dem Begriff Borrani Felgen laufen. Für einen Opel sind die Felgen wohl eher schwer zuzulassen; Wie es aber der Zufall will fahre ich keinen Opel !!
Wenn Ihr da ein bißchen mehr Infos hättet, würde ich mich sehr Freuen. Ich werden bei der Abnahme sowieso erstmal auf doof machen und denen erzählen, dass das so sein muß, wie das ist. Dem Grunde nach weiß ich es auch nicht besser.
Olli
ich möchte die Felgen auf meinem neuen X im Rahmen einer Vollabnahme eintragen lassen.
Auf meinen Felgen steht: -CMR-6JX13-2-81-R1-627E13
Nach meinem ersten schauen ist der Herrsteller: Consstruzioni Meccaniche RHO.
Der etwas griffige Hinweis kam aus dem Opel GT Forum. Hier steht dass die Felgen eher unter dem Begriff Borrani Felgen laufen. Für einen Opel sind die Felgen wohl eher schwer zuzulassen; Wie es aber der Zufall will fahre ich keinen Opel !!
Wenn Ihr da ein bißchen mehr Infos hättet, würde ich mich sehr Freuen. Ich werden bei der Abnahme sowieso erstmal auf doof machen und denen erzählen, dass das so sein muß, wie das ist. Dem Grunde nach weiß ich es auch nicht besser.
Olli
- abarthracing
Hallo!
Ich fahre ähnliche Felgen auf meinem 128, allerdings 5,5x13, ET gegen 0, Typ R1 480.
Sind bei mir "relativ" geschmeidig eingetragen worden...allerdings erstmal ohne "H". Beim nächsten TÜVVER hat er dann ein H bekommen.
Falls ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.
Die Felgen gab es serienmäßig bei manchen Fiat-Modellen, soweit ich weiß. Auch auf diversen kleinen Abarth waren diese Felgen in verschiedenen Varianten gängig.
Vielleicht hilft Dir das:
http://picasaweb.google.de/Chr.Kraemer/ ... directlink
Viel Glück!
Ich fahre ähnliche Felgen auf meinem 128, allerdings 5,5x13, ET gegen 0, Typ R1 480.
Sind bei mir "relativ" geschmeidig eingetragen worden...allerdings erstmal ohne "H". Beim nächsten TÜVVER hat er dann ein H bekommen.
Falls ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.
Die Felgen gab es serienmäßig bei manchen Fiat-Modellen, soweit ich weiß. Auch auf diversen kleinen Abarth waren diese Felgen in verschiedenen Varianten gängig.
Vielleicht hilft Dir das:
http://picasaweb.google.de/Chr.Kraemer/ ... directlink
Viel Glück!
Auch ein X ist ein Fiat 128!
- Michael V.
Moin Olli,
ohne irgendwelche Unterlagen wird die Eintragung der Felgen sicherlich schwierig. Auf unserem 850 Coupe haben wir auch Tiefbett-Stahlfelgen von CMR aufgezogen, allerdings in 5,5 x 13. Da das Ganze relativ nah am Original aussieht (Optik wie Original-Felge und sogar mit Radkappe) gab's bei der Vollabnahme auch keinerlei Probleme. Allerdings sind die Teile nun auch nicht eingetragen...
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Felgen auch gar nicht zwingend eingetragen haben möchtest, sondern dass es Dir in erster Linie um die Vollabnahme des gesamten Fahrzeugs beim TÜV geht? Falls dem so ist: lass die Felge drauf und behaupte, das sei original immer schon so gewesen bei der schweizer Version...
Grüße aus Hamburg
Michael
ohne irgendwelche Unterlagen wird die Eintragung der Felgen sicherlich schwierig. Auf unserem 850 Coupe haben wir auch Tiefbett-Stahlfelgen von CMR aufgezogen, allerdings in 5,5 x 13. Da das Ganze relativ nah am Original aussieht (Optik wie Original-Felge und sogar mit Radkappe) gab's bei der Vollabnahme auch keinerlei Probleme. Allerdings sind die Teile nun auch nicht eingetragen...
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Felgen auch gar nicht zwingend eingetragen haben möchtest, sondern dass es Dir in erster Linie um die Vollabnahme des gesamten Fahrzeugs beim TÜV geht? Falls dem so ist: lass die Felge drauf und behaupte, das sei original immer schon so gewesen bei der schweizer Version...
Grüße aus Hamburg
Michael
- Das Olli
- markus b.(12623)
Ich bestätige, dass ich den X von Olli, mit originalen Breitstahlfelgen verkauft habe und diese Xen in der Schweiz so von Fiat ausgeliefert wurden.
Der TUVler darf mich gerne anrufen und mir mal das Gegenteil beweisen.
Gruss, der schumel Raffi
Ich bestätige, dass ich den X von Olli, mit originalen Breitstahlfelgen verkauft habe und diese Xen in der Schweiz so von Fiat ausgeliefert wurden.
Der TUVler darf mich gerne anrufen und mir mal das Gegenteil beweisen.
Gruss, der schumel Raffi
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Das Olli
Ja es ist geschafft
Hallo Ihr Lieben,
jetzt erstmal kurz: Diese Felge geht wirklich nicht als Orginal durch, das merken die.
Ich hatte bei der Abnahme einen sehr aufgeschlossenen alten Haaasen.
Es ging jetzt natürlich nicht nur um die Felge, sondern auch um die Vollabnahme des X, welchen ich über Raffi gekauft habe.
Ich kann nur sagen.
WIR SIND DURCH;
Ich sonne mich mal in meinem Charme, dass ich den ersten X mit einer Eintragung 6J....... habe. Aber wahrschienlich weiß ich es morgen besser.
Aber sollte es Unsichere unter euch geben , die noch 6J..... Fegen im Keller haben,
denen würde ich gerne die Eintragung zur Verfügung stellen:
(muß Katja machen)
jetzt erstmal kurz: Diese Felge geht wirklich nicht als Orginal durch, das merken die.
Ich hatte bei der Abnahme einen sehr aufgeschlossenen alten Haaasen.
Es ging jetzt natürlich nicht nur um die Felge, sondern auch um die Vollabnahme des X, welchen ich über Raffi gekauft habe.
Ich kann nur sagen.
WIR SIND DURCH;
Ich sonne mich mal in meinem Charme, dass ich den ersten X mit einer Eintragung 6J....... habe. Aber wahrschienlich weiß ich es morgen besser.
Aber sollte es Unsichere unter euch geben , die noch 6J..... Fegen im Keller haben,
denen würde ich gerne die Eintragung zur Verfügung stellen:
(muß Katja machen)
- Diabolic GTS
" Saluti Diabolic "
- abarthracing
-
Re: Ja es ist geschafft
Wie kommst Du darauf?Tupel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Ich sonne mich mal in meinem Charme, dass ich den ersten X mit einer Eintragung 6J....... habe.
Glaubst Du im Ernst, daß sonst keiner breite Felgen eingetragen hat? Es gibt auch genug Xens mit 7 Zoll Felgen...
mfg., Manfred
- Das Olli
Abarthracing hat geschrieben:Cool, Glückwunsch!
Mußtest Du das mit dem Prüfer ausdiskutieren oder war es aufgrund des alten Hasen kein Problem?
Das war alles kein Problem, nachdem die Fahrgestellnummer geprüft war, hat er sich gleich der Felgen zugewandt und meinte: Die sind jetzt aber nicht orginal. Ich war da natürlich erstaunt, dass hat er mir aber nicht abgenommen. Er sagte aber gleich: Da bleiben wir mal ganz ruhig, dass hat er dann noch öfter gesagt.
Der war total begeistert von dem X und der einfachen Technik, dass hat ihm richtig Spaß gemacht und wir haben nebenbei nett geplaudert und gute Tipps zur Wartung gab's auch noch umsonst.
Nachdem wir durch waren, sollte ich erstmal 'ne halbe Stunde essengehen, er müßte mit den Felgen nochmal schauen. Als ich wiederkam war alles fertig. Gab noch eine kurze Einführung in die Standardbereifung und dann den Hinweis, dass er die Zusatzeintragung gemacht hat und für Ihn alles im Toleranzbereich wäre und gut sehen sie an dem Auto auch noch aus, meint er. Naja er meinte noch als Tipp: ich könnte ruhig etwas schneller Fahren, als das was mein Tacho anzeigt, wegen der Größe der Reifen halt.
Tja das war's dann schon,
und das Olli war glücklich