Relaisschaltung Scheinwerfer

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
tosh
Beiträge: 87
Registriert: 7. Sep 2004, 19:02
Wohnort: Luzern CH

Relaisschaltung Scheinwerfer

Beitrag von tosh »

Hallo zusammen

nachdem mein Nachbau der ANSA in chromstahl fertig geworden ist, konnte ich mich dunkel erinnern :?:
mal am Ring (2007 glaub ich) eine Relaiscahltung vom Peter gekauftb zu haben und will das Teil nun einbauen.
Ja ich weiss, so lange rumliegen lassen ist nicht, schande über mich. :oops:
Nun die entscheidende Frage: was wo einstecken oder anklemmen? vorallem beim Sicherungskasten bin ich mir nicht so sicher.
Wer kann helfen? Auto ist Baujahr 77.

Danke und Gruss

Peter
X1-9 Fahrer zum zweitenmal
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

Am besten PN an Peter

:D
mfg., Manfred
Thomas

Einbauanleitung Relaisschaltung Abblendlicht

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,

ist leider nur für einen 1500er:

http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=5171

Gruß
Thomas
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Das geht auch beim 1300er... Das "System" ist das gleiche...


.
Benutzeravatar
tosh
Beiträge: 87
Registriert: 7. Sep 2004, 19:02
Wohnort: Luzern CH

Beitrag von tosh »

Hallo zäme

besten Dank erstmal für Eure Hinweise.
Ich habe gestern mal den Sicherungskasten demontiert, ich hab bis jetzt immer gedacht
mein X sei elektrisch noch jungfräulich unberührt, ist leider nicht. :evil:
Laufen doch tatsächlich beide Abblendlichter über eine Sicherung M :shock: , laut Schaltplan sollten sie aber
über E und F laufen und da war nichts :?:

Ich werd weiter berichten ob ichs schaffe.

Gruss

Peter

P.S Bericht über den Chromstahl Nachbau Ansa Röhre folgt.
X1-9 Fahrer zum zweitenmal
Benutzeravatar
tosh
Beiträge: 87
Registriert: 7. Sep 2004, 19:02
Wohnort: Luzern CH

11.73 Volt

Beitrag von tosh »

Hallo zäme

ich habs geschafft, die Scheinwerfer laufen nun über die richtigen Sicherungen, dem Schaltplan sei dank.
Bei laufendem Motor hab ich nun 11.73 Volt am Scheinwerfer gemessen, dank der
Relaissteuerung vom Peter. :D
Vorher warens gerade mal knappe 9 Volt, :shock: kein wunder war mein Abblendlicht eher mit
ner Petroleumfunzel vergleichbar.
X1-9 Fahrer zum zweitenmal
Antworten