Suche Auspuffkrümmer 1500er Vergaser

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Suche Auspuffkrümmer 1500er Vergaser

Beitrag von Querlenker »

Hat jemand einen guten für mich?

Bitte keinen 1300er.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Kleiner Tip, der vom 1,4er Tipo ist 100%ig identisch!
mfg., Manfred
manuel
Beitrag von manuel »

Hi Ulix, hab ich im Keller liegen. Hättest das am WE erwähnt hättest Du ihn mitnehmen können. Muss nur schauen, dass ich den nicht mit dem vom i.e. verwechsle, der liegt dort auch rum.

Ich hatte mal den 1.4er Tipo (69PS?). Das war ein komplett anderer Motor, bist Du sicher dass das der gleiche Krümmer ist?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Mist, ich hätte einen Teile-Such-Aushang machen sollen! :-)

Den Tipo gab es wohl auch als 1,4 mit unserem Motor und dem langen Hub des 1,6.
Man kann also auch diese Kurbelwelle verwenden um einen 1,6er X zu bauen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

manuel hat geschrieben: Ich hatte mal den 1.4er Tipo (69PS?). Das war ein komplett anderer Motor, bist Du sicher dass das der gleiche Krümmer ist?
Da täuschst Du dich aber! Das ist genau derselbe Grundmotor. Er ist halt ein SPI Einspritzer.
Dass die Peripherie etwas anders aussieht, ventildeckel, etc. muss ja nicht stören.
Der Kopf entspricht den späteren i.e. Versionen mit den zusätzlichen 4 Schrauben
Der Krümmer ist absolut identisch. Ich hab den auch eingebaut, weil der Krümmer von meinem Spender-X schon arg angefressen war...

Die Unterscheidung zum i.e. Krümmer ist ja leicht, 4 in 2 (X Vergaser/Tipo 1,4) versus 4 in 1 (X i.e.)

Denselben (Vergaser-) Krümmer haben auch noch die 1,5er Unos/Fiorinos mit SPI. Welche Krümmer die 1,6er Tipos und die 1,4er und 1,5er mpi Unos haben weiß ich leider nicht.
mfg., Manfred
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Es kann sein, das der Abgaskrümmer mit dem Ansaugkrümmer nicht so ganz "Harmoniert"...

Ich hatte mal auf dem Schrott einen Abgaskrümmer vom Uno abgebaut.
Der hat nicht so ganz gepasst, ich hab mich dann entschieden, den Ansaugkrümmer etwas nachzuarbeiten, da der ja aus Alu ist, das lässt sich besser bearbeiten... 8) :shock:

Hier vor der Bearbeitung...
Man sieht, das die Löcher nicht wirklich rund sind.
Bild

Hier nach der Bearbeitung...
Bild

Hier der Krümmer... Wir reden hier von ca. 2-3 mm...
Das ist wirklich kein Problem...
Bild

Vielleicht passt der Krümmer aber auch, ich würds vorher mal anhalten, ob die Löcher OK sind.

.
Antworten