Hallo
Vor zwei Tagen war im DMax eine Sendung über das verkaufen von Autos und zwar wer
bekommt mehr, der jenige der das Auto komplett verkauft oder der wo es in Teilen verkauft.
Ergebnis 1200 Euro für den kompletten und 614 für den Mercedes in Teilen.
Was ich nicht wusste dass man mittlerweile ein gestrippte Rohkarosserie nicht privat verkaufen darf
damit macht man sich Strafbar, das darf nur ein professioneller Autoverwerter hieß es.
Das heißt eigentlich dass man keine nackigen iX Karossen als privat Mann verkaufen darf, is ned guad oder
da wo kein Kläger da kein Richter.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Privater Rohkarosserieverkauf?
- Yellow Scorpion
Privater Rohkarosserieverkauf?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
-
Wo steht das, daß man das nicht mehr darf?
Mehr als einmal wird doch in solchen "investigativen" Sendungen, Reportagen usw einfach nur Mist behauptet, damits dem vorher festgelegtem Ziel auch dient...
Wenn man sich in manchen Bereichen auskennt (z.B. beruflich) dann grauts einem schon oft sehr was diese ach so gut recherchierenden Journalisten da oft verzapfen...
"Quer" im BR ist da so eine Sendung die so gerne auf seriös bayerisch aber doch etwas humoristisch macht...
Aiúch ich bin oft geneigt, denen auf den Leim zu gehen... bis wieder eine Reportage kommt, wo man sich auskennt im Thema...
Ich glaube den Fernsehfritzen GAR nix mehr....
Und wir haben schon mehrfach den fall gehabt, daß Autos in Teilen das drei- bis vierfache bringen als am Stück... man darf es nur nicht eilig haben und den Mehraufwand nicht scheuen!
Das ist auch die allgemeie Erfahrung der Autoverwerter und anderer Schrauberjunkies....
Alleine daraus ist schon zu ersehen, daß diese Darstellung auf D-Max mehr als fadenscheinig ist....
Mehr als einmal wird doch in solchen "investigativen" Sendungen, Reportagen usw einfach nur Mist behauptet, damits dem vorher festgelegtem Ziel auch dient...
Wenn man sich in manchen Bereichen auskennt (z.B. beruflich) dann grauts einem schon oft sehr was diese ach so gut recherchierenden Journalisten da oft verzapfen...
"Quer" im BR ist da so eine Sendung die so gerne auf seriös bayerisch aber doch etwas humoristisch macht...
Aiúch ich bin oft geneigt, denen auf den Leim zu gehen... bis wieder eine Reportage kommt, wo man sich auskennt im Thema...
Ich glaube den Fernsehfritzen GAR nix mehr....
Und wir haben schon mehrfach den fall gehabt, daß Autos in Teilen das drei- bis vierfache bringen als am Stück... man darf es nur nicht eilig haben und den Mehraufwand nicht scheuen!
Das ist auch die allgemeie Erfahrung der Autoverwerter und anderer Schrauberjunkies....
Alleine daraus ist schon zu ersehen, daß diese Darstellung auf D-Max mehr als fadenscheinig ist....
mfg., Manfred
- Jor
Habe nach einem Unfall mit Totalschaden der vorderen Gabel mein Moped in Einzelteilen verkauft.
Die Maschine hätte komplett (ohne Unfallschaden) noch ca. 2300,-- Euro gebracht, in Teilen waren es 2800.-- (ca. 1 Jahr)
Ergo, wer Zeit hat, verkauft in Teilen.
Grüsse
Jochen
Die Maschine hätte komplett (ohne Unfallschaden) noch ca. 2300,-- Euro gebracht, in Teilen waren es 2800.-- (ca. 1 Jahr)
Ergo, wer Zeit hat, verkauft in Teilen.
Grüsse
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst