Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Na nu!?,Den kenn ich doch..............

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Höller

Na nu!?,Den kenn ich doch..............

Beitrag von Höller »

Nabends.
Irgendwie tauchen irgendwo und irgendwann so
dieses und jenes aus der Vergangenheit ja mal wieder auf......

Und wens nX is , sowieso........ :wink:

Mein "Präsi " ( Michael V. aus H. ) rief neulich an, und
faselte was von meinem gelben 76er , den ich 1999 restauriert habe......
Ja und ???
2000 auf der TC verkauft, und seit dem verschollen....

Nu steht er bei Möbile.de ......ganz unten,soll heißen :
nich ganz billich................

Schaut aber immer noch ganz nett aus :D

Und ,außer Ulix sein (sauberes ) :wink: Wägelchen, der einzige mit eingetragenen Revos
Bild

Bild
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

hatte nicht auch Gerds lila X Revos drauf? Die waren auch eingetragen ...
Bertone X1/9
manuel
Beitrag von manuel »

Hab ich gestern auch gesehen (nachdem mein i.e. zusammen ist trage ich mich mit dem Gedanken an den Kauf eines 1300ers) und dachte, Ulix verkauft sein Auto.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Der lilane hat Compomotive Felgen.

(Wobei Revos von Compomotive hergestellt werden).

Mann Höller, da kannst Du aber echt stolz sein, Dein Werk wird immer teurer!
Leider wieder keine Bilder vom Innenraum, ich hätte ja gern mal das grüne Leder gesehen...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Youngtimer

Revo's

Beitrag von Youngtimer »

Moin,

was die Revo's betrifft, habe bei mir auch 7er und 8er v/h sowie 8er v/h eingetragen als wahlweise Möglichkeit fahrbar.
Grüße vom Youngtimer
Joachim

Beitrag von Joachim »

Mannomannomann, und ich hätte die Möhre mal kaufen können - für 1000 Mark - wenn ich nur rechtzeitig meinen AB abgehört hätte und ein mir völlig unbekannter und offensichtlich extrem dreister Typ sie mir nicht direkt vor der Nase weggeschnappt hätte! Wie hiess der? Höller? Aber gut, da will ich ausnahmsweise mal nicht mehr böse sein... :roll: :wink:

Der scheint ja wirklich nicht viel auf der Strasse gewesen zu sein in den letzten 10 Jahren. Aber schön dass er wieder aufgetaucht ist, da werde ich doch gleich mal versuchen eine Briefkopie zu bekommen wegen der Revos.

Ciao Jo.
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Joachim hat geschrieben:da werde ich doch gleich mal versuchen eine Briefkopie zu bekommen wegen der Revos.
Wieso?
Revos sind MEINE Felgen! :twisted:

Ich hab die Briefkopie von dem Höller-Auto... :D
Gruß Querlenker

"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ulix hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:da werde ich doch gleich mal versuchen eine Briefkopie zu bekommen wegen der Revos.
Wieso?
Revos sind MEINE Felgen! :twisted:

Ich hab die Briefkopie von dem Höller-Auto... :D
WAS?? Die hat doch noch nicht mal der Höller selbst!!! Da sitzt man mal einmal an der Quelle und dann haben schon wieder andere... Ach ich bin einfach zu langsam... :wink:
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moinsen,

@ Joachim: dafür muss man ein wenig mehr von der Historie von dem X kennen.
Høller hat den seinerzeit wirklich günstig als Restaurationsobjekt erworben und sehr viel Arbeit und Geld reingesteckt. Leider fand das Fahrzeug nicht so wirklich die Gunst seiner (Ex-)Frau... Also wurde die Karre 2000 inkl. Restaurationsunterlagen (Fotos) auf der TC verkauft. Und zwar nach Dresden an einen Autosammler. Dieser wollte den Wagen als kleines Mitbringsel für seine Frau zu Ostern (!) nutzen... Aber auch hier konnte sich die Frau mit dem X nicht wirklich anfreunden. Komisch eigentlich....
Auf jeden Fall hat sich der Ulix dann die Briefkopie von dem Käufer besorgt (wenn ich mich nicht irre).
Na ja, irgendwie so muss es gewesen sein.
Eines noch: im Jahre 2002 stand der Wagen bei irgendso einem Oldtimer-Nobel-Händler und sollte schon damals für teuer Geld verkauft werden...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Michael V. hat geschrieben: Eines noch: im Jahre 2002 stand der Wagen bei irgendso einem Oldtimer-Nobel-Händler und sollte schon damals für teuer Geld verkauft werden...
Bist Du sicher dass das der war? Und ist das echt schon so lange her? Auf der ersten Retro-Classics in Stuttgart stand bei Koch Automobile ein gelber X mit einem Preisschild von dem ich zuerst annahme es müsse wohl in Lire sein... Zumindest fand ich die Diskrepanz zwischen aufgerufenem Preis und Zustand schon heftig. Nicht dass er schlecht gewesen wäre, aber zu einem Preis der dem Zustand 1+++ entspricht würde ich nicht schlechter als 2+ erwarten und das war der damals angebotene Wagen definitv nicht.
Grüezi,
Thomas

Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, das war der Wagen bei Koch Klassik in Heilbronn.
Die hatten den auch noch bis 2007 auf der Website unter "verkaufte Wagen" stehen.
Bild
Höller

Beitrag von Höller »

Nabends.
@ Michi. ..ich sach ja,Du hättest Autor...aber das hatten wir schon...... :D

Stimmt, Koch hatte damals ( Scheiße, wir werden ALT ) schon aus D-Mark Euros gemacht,
und sich noch nen kleinen Aufschlag gegönnt .
Fand den Kurs auch heftig,aber anscheinend gab es ja jemanden,ders bezahlt hat :shock:

@Ulix : ich such mal inner ruhigen Minute die Negative vonne Innensitzmöel raus.

@ Jo : das Ulix ne Briefkopie hat, is mir irgendwie entfallen...wobei, das Du eine suchst,wusst ich
auch nich....... :shock:

....mit mir spricht ja keiner ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gruß
Höller
=======================
=======================
Bild
Joachim

Beitrag von Joachim »

@Michael mein Preesi, das weiss ich doch alles. Ich kenne den Wagen noch als er traurig in der Isestrasse stand. Da hatte ich einen Zettel an die Windschutzscheibe geklemmt und der Typ hat sich bei mir gemeldet. Wir waren uns auch eigentlich einig, aber erst wusste er nicht so recht ob er ihn nicht doch behalten sollte und plötzlich sollte dann alles ganz schnell gehen. Ich war nur leider geschäftlich unterwegs und konnte meinen AB nicht abhören und als ich wieder da war hatte es schon gehöllert. :?
Höller

...zu langsam.......

Beitrag von Höller »

Nabends Jo.

Wahrscheinlich habe ich den X nur vor dem Schiksal bewahrt,

welches Deinem 128 3P gerade (oder schon länger ) heimsucht ............ :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, Jungs

.........kleiner Insider...........................
Gruß
Höller
=======================
=======================
Bild
Joachim

Beitrag von Joachim »

:oops: Ok Höller 1:0 für Dich... Aber dafür kann ich an Oldtimerveranstaltungen teilnehmen und komme sogar wieder nach Hause :wink: :lol: :lol: :lol:
Höller

Beitrag von Höller »

Grrrrrrrrr..... :changes:

...wir sehen uns ja Sonndach bei Michi.............. :snipersmile:

und,äääh :drinking:
Gruß
Höller
=======================
=======================
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Das ist ja interessant. War gerade in der Fiat Werkstatt um die Ecke. Der Meister sprach mich gleich auf den gelben X mit dem Wahnsinnspreis von 12.000 Euro in Erlenbach an (ist gleich bei mir um die Ecke).
Da Koch Klassik in Heilbronn ist und Erlenbach auch nicht weit von Heilbronn entfernt liegt, würde ich einfach behaupten, dass das der gleiche X ist.
Bild
dontpanic

Beitrag von dontpanic »

Nabend zusammen,

mal angenommen, es ist tatsächlich der 99 restaurierte X, kennt jemand den aktuellen Zustand des Wagens?

Bin immer noch interessiert, falls mir der richtige 1300er über den Weg läuft.

Und da wir gerade dabei sind, vielleicht kennt jemand den roten X, der in Ebersbach-Fils angeboten wird?

8) Joachim
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Da isser wieder.
Jetzt vom Privatanbeiter, im Preis drastisch reduziert :twisted: , endlich mal mit einem Bild vom grünen Leder!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
Gruß Querlenker

Hessenandi

Beitrag von Hessenandi »

Ich finde es momentan sowieso krass wieviel X gerade bei ebay, autoscout und mobile versteigert oder verkauft werden. Keiner will seinen X behalten mehr...obs an den unzähligen Vergaserproblemen liegt ...!??;-)
Momentan bestimmt nicht der beste Zeitpunkt seinen X für mehr als 10000 Steine zu verscherbeln...
Antworten