Zylinder

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
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tifosi
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Zylinder

Beitrag von tifosi »

Ich kann es mit der Suchfunktion nicht finden.

Welcher ist der Zylinder 1??

Der beim ZR oder eben links!

Mein Xie springt nicht mehr an.......

KOCH WUT ÄRGER TRAUER :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Acki
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Beitrag von Acki »

Beim Zahnriemen, steht doch aber sogar auf'm Kopf oben.
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Die Zündung wird aber auf den vierten eingestellt! Das wäre der am Thermostat
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

ja Gott muss ich blöd sein...
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wolle
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Beitrag von wolle »

sag ich doch, der an der Getriebeseite
wolle
X fahren ist geil
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

:lol: :lol: :lol:

lt. <Handbuch ist der Einser beim Timing Belt.

Trotzdem geht die Karre nicht mehr!

Bin voll satt eh :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

OT-Einstellung am Zylinder 4 an der Getriebeseite, Wolfi
mfg., Manfred
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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Kommt aber immer drauf an wie der Verteiler eingestellt ist... je nachdem ob an dem Motor schon mal was gemacht wurde, viele wissen das mit dem 4. Zylinder nicht und stellen dann alles auf den 1. Zylinder ein... das geht sowohl als auch! Am Besten durch den Öleinfülldeckel linsen und schauen, ob die Nockenwelle bei Zylinder 1 auf Überschneidung oder Zünd-OT steht...

Gruß, Alex
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seidel.selm
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Beitrag von seidel.selm »

@ Tifosi: Da hat sich nicht zufällig ein Kabel von der Zündspule gelöst?

Den Fall hatte ich mal. War schlecht zu sehen, da direkt an der Wand zur Fahrgastzelle. :oops:
Ralf

Never change a running X!
#162168
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Das von dir angesprochene KABEL hat sich vor 1 !/2 Jahren mal gelöst! Nix ging mehr!! Wahnsinn!!
Habe es aber schnell gefunden...!

Ich werde heute einmal Zylinder 1 bei ZR gem. "Vorlage" vom X3/9 von Dad nachmachen und schauen ob es geht.
Dann mit Schleppstangen .....!

Ich habe definitiv NICHTS an der Zündanalge verändert, außer eben die Verteilerkappe abgenommen... :roll: :roll: :roll: und
die Finger schauen nach links,- können also nicht um 180 Grad verdreht sein... :twisted: :twisted:

Ich habe unserem Manfredo zugesagt, dass ich nach Aibling kommen werde,- daher ist der Druck noch größer, meine Zusage einzuhalten....

Mal sehen!

LG
Tifosi

P.S.: hätte ich nicht doch gleich den andern Motor einbauen sollen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Alex K. hat geschrieben:Kommt aber immer drauf an wie der Verteiler eingestellt ist... je nachdem ob an dem Motor schon mal was gemacht wurde, viele wissen das mit dem 4. Zylinder nicht und stellen dann alles auf den 1. Zylinder ein... das geht sowohl als auch! Am Besten durch den Öleinfülldeckel linsen und schauen, ob die Nockenwelle bei Zylinder 1 auf Überschneidung oder Zünd-OT steht...

Gruß, Alex
Ich schau mir das heute nachmittag noch einmal gründlich an und wenn es nicht geht, in die Ecke damit. Bei uns hat es gehagelt was das Zeug hält und eben
rief Rudi, einige kennen ihn mit seinem dkl. grünen 1987 Vergaser X, an--Er muss verkaufen, weil mehrer seiner Autos zerhagelt sind und das Haus....!
ABER NICHT DER X!! Mal sehen :lol: :lol:

Danke trotzdem!!

LG
Tifosi
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Ich weiß nicht genau, was das Problem bei Dir ist aber bei mir war schonmal die Schraube der Riemenscheibe, die Verteiler und Ölpumpe antreibt lose. Das ist dann die Riemenscheibe durchgerutscht. Da hab' ich mir auch erstmal den Elch gesucht, bis ich rausgefunden hatte was da los war.
Gruß,
Markus
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tifosi
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Beitrag von tifosi »

Danke an alle die halfen und helfen wollten.

Hab es einfach nach der alten Methode, nur mit Hausverstand, geschafft.

Danke nochmals!!!

LG Tifosi
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