Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Anhängerkupplung fur X 1/9
- grauerWolf
- Beiträge: 142
- Registriert: 13. Jul 2006, 13:48
- Wohnort: Sendenhorst
-
- Beiträge: 1166
- Registriert: 6. Feb 2007, 14:43
Abwarten und Tee trinken
..
und dazu den neuen Insider lesen, da steht alles drinn.
Servus Andreas
und dazu den neuen Insider lesen, da steht alles drinn.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
-
OnlineJor
- Beiträge: 1044
- Registriert: 17. Mär 2007, 22:10
- Wohnort: 47809 Krefeld
- Kontaktdaten:
und oder zum Ring kommen..
da gibts die Dinger in Natura.
Jochen
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1166
- Registriert: 6. Feb 2007, 14:43
Kann ja schlecht ..
dem Ralf seine Infos hier weiterverbreiten wenn ich nicht weiß ob er das möchte. Also bleibt der Hinweis auf den Insider.
Außerdem machts ja nix wenn da mal was drinsteht was nicht schon woanders plattgeredet ist.
Servus Andreas
Außerdem machts ja nix wenn da mal was drinsteht was nicht schon woanders plattgeredet ist.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
- seidel.selm
- Beiträge: 510
- Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
- Wohnort: 59379 Selm
-
OnlineJor
- Beiträge: 1044
- Registriert: 17. Mär 2007, 22:10
- Wohnort: 47809 Krefeld
- Kontaktdaten:
Daten kommen sofort..
sobald ich die Kupplung eingetragen habe.
Ich hab sie schon am X.
Die Kupplung müsste ich wieder ausbauen, um sie zu wiegen.
Kannst Du Henk mal nach dem Eigengewicht fragen?
Grüsse
Jochen
Ich hab sie schon am X.
Die Kupplung müsste ich wieder ausbauen, um sie zu wiegen.
Kannst Du Henk mal nach dem Eigengewicht fragen?
Grüsse
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
- seidel.selm
- Beiträge: 510
- Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
- Wohnort: 59379 Selm
Hallo Holger,
dem kann geholfen werden:
Mehrgewicht: 10-15kg (gefühlt, nicht gewogen)
zul. Stützlast: 38kg
Anhängelast ungebremst: 500kg
Anhängelast gebremst: 500kg (ja, auch 500kg
)
Der Kugelkopf der AHK ist abschraubbar aber nicht so elegant abnehmbar wie gewohnt.
Ach ja, und es ist angenehmer am Ring im WW zu schlafen als im Zelt![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
dem kann geholfen werden:
Mehrgewicht: 10-15kg (gefühlt, nicht gewogen)
zul. Stützlast: 38kg
Anhängelast ungebremst: 500kg
Anhängelast gebremst: 500kg (ja, auch 500kg
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Der Kugelkopf der AHK ist abschraubbar aber nicht so elegant abnehmbar wie gewohnt.
Ach ja, und es ist angenehmer am Ring im WW zu schlafen als im Zelt
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ralf
Never change a running X!
#162168
=====================
Never change a running X!
#162168
=====================
- seidel.selm
- Beiträge: 510
- Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
- Wohnort: 59379 Selm
-
OnlineJor
- Beiträge: 1044
- Registriert: 17. Mär 2007, 22:10
- Wohnort: 47809 Krefeld
- Kontaktdaten:
Bremse macht keinen Unterschied
lt. Aussage des TÜV Sachbearbeiters ist hier das Problem bei der mangelnden Information der Materialien zu suchen.
Wenn weder die echt verwendeten Grundmaterialien durch ein Herstellerzeugnis, noch die verwendeten Schweissmaterialien angegeben werden können, nimmt der Gutachter die schlechteste, in Deutschland verwendbare Stahlgüte an.
Danach ist dann die mechanische Belastbarkeit an der untersten Grenze berechnet und es werden die geringsten Anhängewerte zu Grunde gelegt, in unserem Fall 500 KG.
Da die mechanische Belastung in der Verwindung der Kupplung unabhängig von der Bremse erfolgt, kann daher auch ungebremst keine höhere Anhängelast eingetragen werden.
Bei hochwertigeren Materialien ist die Verwindungssteifigkeit im gebremsten Fall ausschlaggebend für die gebremste Anhängelast und die fehlende Bremse reduziert die Anhängelast.
"So habe ich das verstanden", ich hoffe, ich habe es ist richtig mit meinen laienhaften Worten wiedergegeben.
Grüsse
Jochen
Wenn weder die echt verwendeten Grundmaterialien durch ein Herstellerzeugnis, noch die verwendeten Schweissmaterialien angegeben werden können, nimmt der Gutachter die schlechteste, in Deutschland verwendbare Stahlgüte an.
Danach ist dann die mechanische Belastbarkeit an der untersten Grenze berechnet und es werden die geringsten Anhängewerte zu Grunde gelegt, in unserem Fall 500 KG.
Da die mechanische Belastung in der Verwindung der Kupplung unabhängig von der Bremse erfolgt, kann daher auch ungebremst keine höhere Anhängelast eingetragen werden.
Bei hochwertigeren Materialien ist die Verwindungssteifigkeit im gebremsten Fall ausschlaggebend für die gebremste Anhängelast und die fehlende Bremse reduziert die Anhängelast.
"So habe ich das verstanden", ich hoffe, ich habe es ist richtig mit meinen laienhaften Worten wiedergegeben.
Grüsse
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 21. Jun 2009, 16:57
Habe heute eine Abnehmbare AHK mit TÜV-gutachten bekommen
Stützl.:50kg , Anhängerl.: 850kg.
Bei Firma: WWW.ahk-preisbrecher.de
War beim TÜV , alles OK
Stützl.:50kg , Anhängerl.: 850kg.
Bei Firma: WWW.ahk-preisbrecher.de
War beim TÜV , alles OK
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
.....
Stellen die auch die Kupplung her oder hast du die Kupplung von Henk eintragen lassen?ahlrich hat geschrieben:Habe heute eine Abnehmbare AHK mit TÜV-gutachten bekommen
Stützl.:50kg , Anhängerl.: 850kg.
Bei Firma: WWW.ahk-preisbrecher.de
War beim TÜV , alles OK
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
OnlineJor
- Beiträge: 1044
- Registriert: 17. Mär 2007, 22:10
- Wohnort: 47809 Krefeld
- Kontaktdaten:
könnt ihr mal den kompletten Link eingeben.....
ich Trottel komme nicht mal über die Startseit hinweg.
Grüsse
Jochen
Grüsse
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal