Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

3 Zylinder Diesel mit 28PS

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

3 Zylinder Diesel mit 28PS

Beitrag von Dierk »

im X :shock:

Bild
Bild
Weitere Infos hier


"THE ENGINE IS A THREE CYLINDER 28 HORSE POWER CATERPILLAR DIESEL, BRAND NEW, AND GETS
70+ MILES PER GALLON HIGHWAY~IT LIKES TO RUN ABOUT 55 M.P.H. BUT WILL TOP OUT ABOUT 68 M.P.H"
Bild
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

interessant - auch die Amis müssen halt Sprit sparen und schnell fahren dürfen die Amis eh nicht...
Und vom Drehmoment her wirds nicht so schlecht sein....
mfg., Manfred
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

LanciaBertone hat geschrieben:Und vom Drehmoment her wirds nicht so schlecht sein....
ca. 73Nm reichen nicht wirklich :-)
Bertone X1/9
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

zu sportlichen Fahrleistungen bestimmt nicht... aber zum sparsam vorwärtskommen wohl ausreichend
mfg., Manfred
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Oh Mann

Beitrag von Streitberg »

So einen Schüttelhuber in den X einzubauen.
Normalerweise baut man ja einen stärkeren Motor ein. Aber sowas ? Und das bei den Benzinpreisen in den USA ???

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Re: Oh Mann

Beitrag von Diabolic GTS »

Streitberg hat geschrieben:So einen Schüttelhuber in den X einzubauen.
Normalerweise baut man ja einen stärkeren Motor ein. Aber sowas ? Und das bei den Benzinpreisen in den USA ???

Servus Andreas
Na ja......

Lieber diesen Motor als keinen.... :D :D :D


Einen Fiat Turbo-Diesel würde ich ja noch genial finden, der bringt anständig Drehmoment.

Alles was gut und Recht ist aber den finde ich jetzt daneben.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

Naja nüchtern betrachtet ist der X in den USA ein rel. häufiger und oft auch nicht geschätzter (Siehe Mysthbusters-Folge) ausländischer Kleinwagen. So ein Bastler, der dort auch noch querdenkt (siehe seinen Stolz auf das 70miles/gallon) ist das doch ein Bastelobjekt, das ins Profil passt...

Würde den gerne mal fahren ;)
mfg., Manfred
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Ich glaube, dass der alte Motor hinüber und ein anderer Fiat-Motor einfach nicht verfügbar war.
Bild
Antworten