Ist das bei euch auch so:Mir ist aufgefallen das meine Zündspule recht heiß wird, ebenfalls das Relais für das Standlicht und die Ansteuerung der Scheinwerfermotoren(die Spule steht offenbar ständig unter Spannung).
Könnt ihr Unterschiede beim Fahren mit Super oder SuperPlus feststellen und bis wieviel Umdrehungen dreht euer Motor im 5.Gang(bei mir bis etwa 6400)?
Ist das so?
- Streitberg
Unterschied
Hallo,
also:
Zündspule : Die wird im Betrieb schon ziemlich warm. Wirklich heiß wenn die wird ist das u.U. ein Zeichen dass sie defekt ist oder wird. Spätestens wenn durch Schmelzen der Isoliermasse ein Kurzschluß erfolgt.
Würde die mal tauschen, schadet nicht und kostet sooo viel auch nicht.
Bei den beiden anderen E-Sachen kann ich nix zu sagen, hab ich nie kontrolliert.
6400 im 5. auf der Ebene ist echt gut, wobei ja nicht jede Ebene auch wirklich eben ist und nicht jeder Drehzahlmesser auf 100 Umdrehungen genau geht und der DrzM ja auch nicht wirklich gut ablesbar ist.
Ich hör wenn ichs denn mal probier bei 6200 auf, könnte sein dass da noch 1-2 Umdrehungen drinn sind.
Servus Andreas
also:
Zündspule : Die wird im Betrieb schon ziemlich warm. Wirklich heiß wenn die wird ist das u.U. ein Zeichen dass sie defekt ist oder wird. Spätestens wenn durch Schmelzen der Isoliermasse ein Kurzschluß erfolgt.
Würde die mal tauschen, schadet nicht und kostet sooo viel auch nicht.
Bei den beiden anderen E-Sachen kann ich nix zu sagen, hab ich nie kontrolliert.
6400 im 5. auf der Ebene ist echt gut, wobei ja nicht jede Ebene auch wirklich eben ist und nicht jeder Drehzahlmesser auf 100 Umdrehungen genau geht und der DrzM ja auch nicht wirklich gut ablesbar ist.
Ich hör wenn ichs denn mal probier bei 6200 auf, könnte sein dass da noch 1-2 Umdrehungen drinn sind.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
-
7000
Hallo,
7000 dreht meiner auch, aber nicht im 5. Gang auf der Ebene.
In den niedrigen Gängen natürlich.
Oben ist über 6000 Schluß, sonst würden die Dinger ja echte 200 laufen.
Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass andere Reifenabmessungen, Reifenverschleiß, Luftdruck und welcher Streckenabschnitt der BAB ist wirklich über mehrere km ohne Gefälle.
Das alles verfälscht die Anzeige
Servus Andreas
7000 dreht meiner auch, aber nicht im 5. Gang auf der Ebene.
In den niedrigen Gängen natürlich.
Oben ist über 6000 Schluß, sonst würden die Dinger ja echte 200 laufen.
Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass andere Reifenabmessungen, Reifenverschleiß, Luftdruck und welcher Streckenabschnitt der BAB ist wirklich über mehrere km ohne Gefälle.
Das alles verfälscht die Anzeige
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider