Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Habe mir einen X gekauft

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
littellulu

Habe mir einen X gekauft

Beitrag von littellulu »

Hallo erstmal, bin neu hier (komme aus Konstanz ).auf eurer Seite bin zufällig hier gelandet weil ich mir günstig einen X(Bj.78 1300ccm) gekauft habe. Der X stand 14 Jahre in einer scheune. Obwohl er vor 15 Jahren gerichtet worden ist sieht er nicht mehr ganz so frisch aus deswegen habe ich im Netz nach Infos gesucht und bin jetzt hier, da ich mir noch unsicher bin was ich mit Ihm mache stöbere ich halt mal bisschen rum. suche halt mal ein Paar teile wo bekommt man für den X was her? (händler,im Netz,usw.) viele grüße vom Bodensee Littellulu
Onkel Hotte

Beitrag von Onkel Hotte »

Herzlichen Glückwusch,
stell mal ein paar Bilder ein, dann kann mann besser abschätzen
was du für einen Aufwand betreiben musst !
Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Gratuliere zu deinem Kauf.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Oliver

Beitrag von Oliver »

Erstmal glückwunsch zum Kauf! :D

Also fürs erste würde ich nach der Standzeit folgendes machen...
kompletten Bremsencheck
Kupplungszylinder (Geber/Nehmer) auf evtl. Undichtigkeiten prüfen
Betriebsmittel und Filter erneuern
Zündung (einstellen, Kontakte, neue ZK...)

Mit dem Schnitzler in Schönberg war ich immer sehr zufrieden (Habe aber schon länger nichts mehr bestellt).
Kontakt: http://www.schnitzler-tuning.de (Am besten anrufen, Tel. auf der HP)

Grüße!
Oli
Michael V.
Adressen

Beitrag von Michael V. »

Moin,

Händleradressen findest Du in diesem Forum indem Du oben auf "Links" klickst und dann auf "Händler".
Neben Schnitzler gibt es noch den Händler "Bielstein", der sich auf den Ersatzteilhandel von alten Fiats und anderen Italienern spezialisiert hat. Und darüberhinaus natürlich Henk Martens, der sehr viele X-Teile noch neu anbieten kann. Einige kleiner Händler sind auch noch da. Grundsätzlich muss man für X1/9-Teile bei der Suche teilweise etwas mehr Zeit einplanen. Nicht alles ist sofort lieferbar, einige Teile sind schwer verfügbar (und dementsprechend teurer). Exklusiver Geschmack hat halt auch seine Nachteile... :lol:

Viel Spaß beim Überholen des Wagens und noch mehr Spaß beim späteren Fahren!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Gucki

Beitrag von Gucki »

Ich habe vor ca. 10 Jahren (Kinder, wie die Zeit vergeht!) in Konstanz einen X1/9 besessen, und habe gute Erfahrungen mit der Fiat-Werkstatt Oehri in Wollmatingen gemacht. Dort kannte sich ein älterer Mitarbeiter mit dem Wagen noch gut aus. Unter Umständen ist der noch nicht in Rente.
littellulu

Beitrag von littellulu »

Erstmal Danke an euch alle zu der Fa-oehri habe ich keine gute Erfahrungen.Ich war da wegen ein paar Teilen die hatten gar keine Interresse was nachzuschauen bzw.was zu verkaufen würde für einen 78er nix mehr bekommen.Die haben mich einfach abserviert echt schade.
Antworten