Rocketman

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
pulpix

Rocketman

Beitrag von pulpix »

Hallo,

schon länger fiel mir ein leichter Benzingeruch auf, ich dachte jedoch es sei normal, bei so einem alten Auto. Ich konnte auch keine Undichtigkeiten erkennen. So langsam kroch der Geruch dann allerdings von der Garage, die direkt neben unserer Eingangstür steht, ins Haus. Dann umnebelte mich der Geruch auch schon während der Fahrt, und vor allem im Stand bei laufendem Motor!

Also, mal mit dem Feuerzeug geleuchtet und... nein nein. Zunächst war nichts zu erkennen, aber nachdem der Motor im Stand schön warm war, schoss plötzlich aus einem Benzinschlauch richtig viel Benzin heraus. Ich weis nicht, ob die Schläuche noch "Erstausrüsterqualität" sind, aber das kann ja nun richtig unschön werden. Beim Fahren wird sich wohl so schnell kein entzündliches Gemisch bilden, aber im Stand?

Ich stell mir dann so eine Hollywoodszene vor: Im Motorraum eine ordentliche Verpuffung, welche den Tank hinter meinem Rücken nach vorne herausdrückt. Dann, Schwenk in die Totale: Fahrer mit Tank auf dem Rücken fliegt durch die Luft. Zoomen ins Ultratele, grinsendes Gesicht, mit leichten Rußspuren !

Ich spiele die gefährlichen Szenen aber ungern selbst!

Herbert
tifosi

Beitrag von tifosi »

...deine Szenen wirst du wahrscheinlich auch so NIE selbst spielen.

Ich fuhr mit defekter Einspritzanlage von Kroatien nach Wien und dann nach Salzburg.
Der Sprudel spritzte direkt auf das Hitzeschutzblech....
NIX PASSIERT!!
Außer fast ohnmächtig vor lauter Gestank und dem ständigen Hinweis der Princess, dass
doch hier was nicht stimmt, oder? :lol: :lol: :lol:
Und 17Liter auf 100km Benzinverbrauch...

Dennoch:

Ein ungutes Gefühl war es und der Gedanke daran treibt mir auch heute noch die Schweißperlen vor Angst auf die Stirn....

Gruß
tifosi
nick

Re: Rocketman

Beitrag von nick »

pulpix hat geschrieben: Also, mal mit dem Feuerzeug geleuchtet und... nein nein.
Das ist ja mal geil, bei Benzingeruch mit 'nem Feuerzeug leuchten?! Du musst es ja nicht gleich provozieren - nimm doch beim nächsten mal ne Taschenlampe :wink:
- Gruß Dominik -
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Ich muss meine Schläuche alle zwei Jahr spätestens erneuern. Irgendwann hab ich mir dann mal einen Schlauch vom Schrottplatz mitgenommen. Der hält nun schon 6 Jahre.
Bild
pulpix

Beitrag von pulpix »

Das mit dem Feuerzeug ist ner Bekannten (entfernten Bekannten) tatsächlich passiert, danach brauchte sie ein neues Auto. Die ist aber auch 3-mal durch die Fahrprüfung gerasselt und hätte ein Schild um den Hals gebraucht mit Angabe von Name, Adresse und zuständigem Betreuer!

Herbert (der noch! keinen Betreuer braucht)
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

hat sich erledigt
Zuletzt geändert von ManfredS am 18. Okt 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nolden.Guido

Beitrag von Nolden.Guido »

Herbert: KEINE Experimente!

Alle Schläuche tauschen. Das kostet nun wirklich nicht die Welt.....

Gruß Guido
Antworten