Getriebeschaden

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Auspuffguru
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Getriebeschaden

Beitrag von Auspuffguru »

Hallo,
gewaltiger Getriebeschaden. Mir ist der Sicherungsring an der Getriebschaltwelle aufgegangen, Endergebnis: " Exetus des Getriebes" siehe Bilder.
Ein tipp noch für 1300 Getriebe um die Manschetten Getriebeseite dicht zu bekommen, einfach dicke Bootsfett in die Manschetten schmieren.


http://img93.imageshack.us/i/img0667v.jpg/

http://img25.imageshack.us/i/img0668cl.jpg/

http://img223.imageshack.us/i/img0669z.jpg/

http://img93.imageshack.us/i/img0670f.jpg/

http://img514.imageshack.us/i/img0671r.jpg/

http://img99.imageshack.us/i/img0672m.jpg/

Das Getriebe habe ich schon rausgeschmiessen und durch ein anderes ersetzt, man gönnt sich ja sonst nichts !

gruss Auspuffguru
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage zum viergang Getriebe.Da ich ja einen 1,5 L Uno Motor mit Monopointeinspritzung verbaut habe bin ich mit meinem Tauchgetriebe aus meinem Fundus sehr Überrascht.
Die Getriebeabstimmung der einzelnen Gänge passen perfekt zur Motorcharakteriestig zu meinem Uno Motor,Auf gut "deutsch" er hängt in allen gängen Sau gut am Gas, bei meinem alten Getriebe war das nicht der Fall.
Nun meine Frage :Gab es bei den Vier-Gang Getriebe ab Werk während der Bauzeit der 1300 er Modellen Änderungen in den Abstufungen der einzelnen Gänge.
Gab es auch 1,5 L Modelle mit Vier-Gang Getriebe ?

Oder es ist das Getriebe das ich mal aus einem 128 er Abarht Sport in ein 1300 er X 1/9 Getriebegehäuse eingebaut habe.

Der Vortrieb in meinem X-er ist jetzt brachial für 85 PS.

Gruss Auspuffguru
Profil Name
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Beitrag von Profil Name »

Soweit mir bekannt ist, gibts nur eine Übersetzung beim 4 G.
Beim 5G gibts unterschiede zwischen den Gängen vom Vergaser und Einspritzer.
Endübersetzung ist aber gleich.

Ich kann mir schon gut vorstellen, das ein 1500er Motor mit 4G gut geht... Schwungscheibe ist um einiges leichter.
Aber leider bei 160 über 6000 UPM, da macht weiteres fahren nicht so den Spass...



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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo Cool-Man,
bei 170 km/h habe ich 6200 U/min.
Die Höchstdrehzahl die ich bis jetzt gefahren habe lag bei 6400 U/min. Dann ging ich vom Gas,dass war mir dann nicht mehr ganz geheuer.
Mit dem 1300er Motor waren diese Drehzahlen normal.
Bei diesen Drehzahlorgien muss ich hinterher das Steuergerät reseten ( Drehzahlbegrenzungen gibt es nicht).

Gruß Auspuffguru
:D
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