Bericht in der Oldtimer Praxis über 07érNummer-wer hat ihn?

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Marc

Bericht in der Oldtimer Praxis über 07érNummer-wer hat ihn?

Beitrag von Marc »

Hallo allesamt,
ich hatte mir vor etwa einem knappen Jahr mal eine Oldtimer-Praxis-Zeitung gekauft, in welcher die mannigfaltigen Zulassungsvarianten für Youngtimer bzw. Oldtimer beleuchtet wurden. Also nun mein Problem: Ich hab noch einen Golf I, welchen ich gelegentlich mit einer roten 07ér Nummer bewege (ein Freund hatte schon eine für seinen E21, da kostet jedes weitere Auto nicht mehr an Beitrag/Steuern). Leider haben wir aber nur ein Nummernschild, Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, was das immer für eine Rennerei ist! In dem Bericht stand aber meines Wissens nach drin, daß auch mehrere Schilder ausgegeben werden können. Die feinen Herren des Straßenverkehrsamts Mülheims sehen das aber leider etwas anders. Daher wollte ich mal direkt zum Chef des Ladens, finde aber den Artiukel leider nicht mehr. Hat ihn jemand von Euch noch und könnte ihn mir faxen etc? Dann würde ich mein Glück nämlich noch einmal versuchen!
Also, ich hoffe auf Euch!!!
Viele Grüße,
Marc...
der seinen X gerade wieder verpackt hat, bis das Regenwetter vorbei ist und somit mit seinem Golf I unterwegs ist.
manuel
Beitrag von manuel »

Hallo

den Bericht hab ich sicher noch. Bin grad dabei, den Abstellraum aufzuräumen, da liegt das Heft irgendwo. Wenn Du also noch ein paar Tage Zeit hast...

Manuel
ralifisti

Beitrag von ralifisti »

Hallo Manuel, :D

ich denke den Bericht den du meinst. ist in der Oldtimer Markt 1/2003 abgedruckt.

Titel: "Kleine Kennzeichenkunde", Seite 18 -21

Leider besitze ich kein Fax-Gerät, aber vielleicht hat jemand eines der auch die Zeitschrift hat und kann dann weiterhelfen. :!:

Gruß

Ralph
Marc

Das wäre supi!

Beitrag von Marc »

Hallo Ihr zwei,
aaaah, endlich kann ich wieder antworten und nicht nur lesen.
Also, wenn mir das von Euch jemand faxen oder mailen könnte wäre das super. Auch Kopieren wäre kein Problem, die Kosten würde ich natürlich übernehmen!
Also, ich hoffe auf Euch.
Viele Grüße,
Marc.
ralifisti

Beitrag von ralifisti »

Hi Marc,

habe den Bericht kurz durchgelesen, jedoch kommt dabei nicht klar heraus, ob prinzipiell mehrere Nummernschilder gestattet werden.

Text. "Auf Wunsch können sogar mehrere Kennzeichen gestempelt werden, sodass das lästige Umstecken entfällt." :)

In einer Kurzübersicht heißt es dann aber wieder unter Nachteile der 07er: "Umständliche Handhabung (Kennzeichen umstecken; Fahrtenbuch). :?:

Sei es drum, kommt wohl auf den Versuch und das "Good Will" der Zulassungsstelle an. :idea:

MfG
Ralph aus B.
Antworten