Hallo Liebe X-Gemeinde,
nach 8 Jahren der Ruhe werde ich mich diesen Winter endlich dranmachen, meinen X wieder zum Leben zu erwecken. Bevor ich ähnlich schlechte Erfahrungen wie bei der Restauration meines Käfers mache möchte ich mal Eure Erfahrungen nutzen.
Wo bekommt man qualitativ gute Karosserieteile. Ich benötige in jedem Fall den rechten Kotflügel. Sicher kommt beim zerlegen noch das eine oder andere hinzu.
Bieten die hier im Netz genannten Anbieter (Schnitzler, Bielstein usw.) Originalteile bzw. vergleichbare Qualität oder muss man mit Brasilienschrott wie bei vielen Käferteilen rechnen. Wäre für Eure Tipps sehr dankbar.
Gruß
Thomas
Wo bekommt man gute Karosserieteile
-
- Diabolic GTS
Hier ist mal was für deinen Xie.
Teuer aber neu. Man bekommt diese auch gebraucht für weniger....
http://cgi.ebay.ch/Kotfluegel-Satz-vorn ... 1e55530ec3
Hier ist mal was für deinen Xie.
Teuer aber neu. Man bekommt diese auch gebraucht für weniger....
http://cgi.ebay.ch/Kotfluegel-Satz-vorn ... 1e55530ec3
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Dierk
- Site Admin
Gruß nach Dübendorf
Hallo nochmal,
danke für die schnelle Rückmeldung. Mensch das ist ja witzig. Als ich 2001 mein Praktikum in Dübendorf (EMPA) gemacht hab und jedes Wochenende nach Stuttgart zurückgefahren bin hab ich mir mal das Getriebe (was sonst) ruiniert und seither steht das gute Stück.
Gruß Thomas
danke für die schnelle Rückmeldung. Mensch das ist ja witzig. Als ich 2001 mein Praktikum in Dübendorf (EMPA) gemacht hab und jedes Wochenende nach Stuttgart zurückgefahren bin hab ich mir mal das Getriebe (was sonst) ruiniert und seither steht das gute Stück.
Gruß Thomas
-
Gute Idee
Hallo,
gute Idee den X wieder auf die Straße zu bringen.
An der Stelle möchte ich mal wieder empfehlen zur Bestandsaufnahme die Kaufberatung unseres Clubs zu Rate zu ziehen.
Mit Hilfe der KB finden sich alle Stellen an denen ein X vermodern kann. Eine flotte Übersicht über die zu erwartende Probleme kann man sich damit schon mal machen.
Am Ende der Liste sind auch die bekannten udn zuverlässigen Teilehändler aufgelistet.
Bilstein
Schnitzler
Augustin
Henk Martens
Mitunter lohnt ein größeren Bestellungen ein Preisvergleich.
Bei Henk wird man besonders bei speziellen Teilen fündig, Augustin hat mehr technische Teile.
Servus Andreas
gute Idee den X wieder auf die Straße zu bringen.
An der Stelle möchte ich mal wieder empfehlen zur Bestandsaufnahme die Kaufberatung unseres Clubs zu Rate zu ziehen.
Mit Hilfe der KB finden sich alle Stellen an denen ein X vermodern kann. Eine flotte Übersicht über die zu erwartende Probleme kann man sich damit schon mal machen.
Am Ende der Liste sind auch die bekannten udn zuverlässigen Teilehändler aufgelistet.
Bilstein
Schnitzler
Augustin
Henk Martens
Mitunter lohnt ein größeren Bestellungen ein Preisvergleich.
Bei Henk wird man besonders bei speziellen Teilen fündig, Augustin hat mehr technische Teile.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
- California-Markus
Der Witz beim X ist, daß es meines Wissens keine Nachfetigungsrohbauteile gibt.
Abgesehen von irgendwelchen Überzugsschwellern oder Radläufen.
Insofern stellt sich die Frage nicht...
Abgesehen von irgendwelchen Überzugsschwellern oder Radläufen.
Insofern stellt sich die Frage nicht...
Zuletzt geändert von California-Markus am 27. Okt 2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Richtig, die Teile sollten alle gleich sein, alle original.
Und bevor Du anfängst Teile zu kaufen, solltest Du tatsächlich die Kaufberatung lesen und Dein Auto kritisch untersuchen.
Es wurden schon viele Restaurationen wg. zu schlechter Substanz abgebrochen.
Wenn man dann gerad eüfr 1000e € Neuteile gekauft hat, ist das doof.
Ansonsten, gratuliere zum Entscheid wieder X zu fahren!
Und bevor Du anfängst Teile zu kaufen, solltest Du tatsächlich die Kaufberatung lesen und Dein Auto kritisch untersuchen.
Es wurden schon viele Restaurationen wg. zu schlechter Substanz abgebrochen.
Wenn man dann gerad eüfr 1000e € Neuteile gekauft hat, ist das doof.
Ansonsten, gratuliere zum Entscheid wieder X zu fahren!
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
Karosserieteile
Hallo,
Gerne kann ich anbieten:
fast alle X 1/9 Karosserieteile z.B. Kotflugel vorn NEU, original, verzinkt Euro 279 Stuck
Kotflugel hinten, Frontbleche, Turen, Motorhauben, Kofferraumhauben, Fronthauben, Heckbleche usW.

mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
Gerne kann ich anbieten:
fast alle X 1/9 Karosserieteile z.B. Kotflugel vorn NEU, original, verzinkt Euro 279 Stuck
Kotflugel hinten, Frontbleche, Turen, Motorhauben, Kofferraumhauben, Fronthauben, Heckbleche usW.

mit freundlichem Gruss,
Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl