Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

ist natürlich nur blablabla...

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
ist natürlich nur blablabla...

Beitrag von »

aber ich hab die Tage einen Motor gesehen ( in der Zeitung..), der wär wirklich seeeeehhhhrrr nett für den xie.

1,4 l , V6 biturbo, 170 PS, als Mittelmotor für QUEREINBAU ausgelegt !!

Na? Was das für ein Teil ist? Jetzt nicht lachen... Brabus hat zwei Smart Roadster Motoren genommen und daraus in Eigenleistung einen V6 konstruiert und gebaut.
2 x 700ccm = 1,4l, und halt jeweils 1 Turbo pro Seite...

die haben alle mal weggesehen wegen der Entwicklungskosten.... vor allem weil es nur 10 Motoren davon gibt ( wandern in einen "optimierten" SRC).
Der Preis für das Ding ist nicht kalkulierbar, also verlangen sie eine schöne runde Summe.

Natürlich bissl teuer... aber wäre der Motor nicht der Hammer ...... ich habe noch nie vorher von einem 1,4l V6 gehört... :-)

by Pö
Michael V.
Jo...

Beitrag von Michael V. »

Hi Pö,

ja, das habe ich auch gelesen am vergangenen Wochenende. Der Smart mit dem Motor muss bei dem geringen Gewicht 'ne Mörder-Rakete sein!
Schon faszinierend, Captain....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
2Slow4You
Moderator

Hier wird Ihnen gehelft

Beitrag von 2Slow4You »

Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hey danke für den Tipp!
Am Sonntag ist ja 100 Jahre Rennen an der Solitude in Stuttgart. Da weiß ich was ich machen kann.

Einer der legendären Silberpfeil-Lenker
Hans Herrmann (Vater meines früheren Kollegens :mrgreen: )
fährt mit seiner Kiste unter vielen anderen auch mit.
Bild
Bild
Uli.R

Wenn...

Beitrag von Uli.R »

... die jetzt noch das Mist-Getriebe rausbauen, kaufe ich einen ;-)
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Das rennen war nur scheisse.

Anmelden mit Oldtimer Motorrad 400€
Auto 1100€.
Naja dan wollte mein Kumpel doch nur zuschaun und lies seine maschine daheim stehen. Doch zuschaun kostete 75€.

Also blieben wir daehim und vereinbarten das geld zu sdparen und mal ins auto museum zu fahren.
l4sT X dRiVinG
Antworten