Der Tage werden kürzer, desto länge die Zeit in der Garage und die Probleme weren grösser:-))
Was ist das für ein Teil ? lag lose hinter der Mittelkonsole.
Hab an den Kabeln am sicherungskasten rumgespielt.
diesen kabel hab ich glaub ich ausfersehen rausgerissen. Was ist das für ein kabel ? Seit dem springt der X nicht mehr an.
An der Mittelkonsole, an den schaltereinheiten hatte ich kein licht,dieser kabel lag lose rum.
An der Mittelkonsole, an den schaltereinheiten hatte ich kein licht,dieser kabel lag lose rum.
Hallo
Genau dieses Kabel bringt der Schaltereinheit das Licht.
Beim grünen Teil gehört ein Birnchen rein und kommt dan in die Schaltereinheit.
Das andere Teil, war mal am Regler angehängt oder ist ein trauriger Ueberbleibsel davon.
Das Kabel braucht natürlich wieder Strom. Entweder über die Zündung oder Lichtschalter.
Am besten, wie es Original angeschlossen war. Dies kann ich dir leider nicht sagen.
zu Bild 1+2: keine Ahnung. Könnte evtl der Rücksteller für die Wartungsleuchte vom Kat oder so sein.
zu Bild 3: Isolierte Quetschverbinder und Lüsterklemmen, das gehört da so bestimmt nicht rein. Wird schwer sein nachzuvollziehen was damit überbrückt oder angeschlossen wurde. Wenn das Auto seitdem nicht mehr anspringt (aber der Anlasser dreht noch, oder?) vielleicht ein versteckter Kurzschlusschalter bzw Unterbrecher als einfache Diebstahlsicherung.
zu Bild 4: das Gegenstück für den Blechzylinder ist auf dem Tunnel unter der Mittelkonsole angeschraubt und da sitzt ein Birnchen drin. Der Blechzylinder wird da reingesteckt, das "dicke" Plastikende kommt an den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung, das lange Kabel, das unten aus dem Bild verschwindet an den Lichtschalter, das blaue könnte an die Heizungskulisse kommen und für das weiße fällt mir nix passendes ein.
Grüezi,
Thomas
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zu Bild 1+2: keine Ahnung. Könnte evtl der Rücksteller für die Wartungsleuchte vom Kat oder so sein.
Ja, so sieht das Teil meines Wissens aus. Hab das schon lange nicht mehr in der Hand gehabt
Da ist irgendwo ein Loch, wo ein Schalter dahinter sitzt. Damit stellt man nach 30.000 mls, die Signallampe, welche das Austauschen der L-Sonde signalisiert, zurück.
Bild 1+2:
Warngeber für den Katwechsel bei den Amis, kannst du ausbauen.
Handschufach innenteil raus, roter Stecker.
Bild 3:
Das kann dir nur der Bastler selber sagen...
Ist nicht original X...
Bild 4:
Das sind die Glasfaserleitung der Schalterbeleuchtung.
Sitzt hinter der Mittelkonsole mit einem Licht, und die einzelnen Fäden gehen dann zu den Schaltern
Zu 1: Lothar, das ist original und muss drin bleiben
Das Teil ist übrigens original verplombt, wenn es noch nie zurückgestellt wurde. Ich meine auch, das sind keine 30000, sonder 60000 Meilen. Weil an meinem einen X hats bei 60000 geleuchtet und seither nicht mehr (aktuell 106000) und beim anderen mit 53000 ists noch verplombt. Werde ich dann nächstes Jahr sehen.
Zu 4: So einen suche ich in gutem Zustand mit allen 5 Messingstücken dran und ohne Knick.