Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

1975 X1/9 Corsa

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Paul B. hat geschrieben:Dierk, denken Sie vielleicht es wäre eine Marketingstrategie um die bereits gemachten Stradale Teile zu verkaufen?
Mit Blick auf den Zeitpunkt wäre es vielleicht möglich sein.
Wissen Sie, ob der Stradale auch die Lancia Stratos Sitze hatten?
Wahrscheinlich nicht. Aber man schaute sicherlich damals etwas von den Renn-Vorbildern ab, zumal es ja ein "Corsa" war. Wobei der Gedanke nicht ganz abwegig wäre, da Abarth ja damals schon zu FIAT gehörte.

@Beni: Die Sitze, die nun im Stradale sind, waren sicherlich nicht original so. Z.B. sind die hier zumindest nicht so hoch.
Bild

Der Heckspoiler sieht ein wenig aus, wie der vom Prototyp der Abarth Prototipi aus (In der Mitte ein Kanal).
Bild
Bild
Beni

Beitrag von Beni »

Hey Dierk, mir war bis eben garnicht klar, dass der Stradale wirklich ein Werkswagen ist, ich dachte immer Al Cosentino hätte ihn selbst umgebaut und nur so genannt...gibts da irgendwo mehr Info zu?
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Al C. hat seine eigenen Sitze verbaut, auf dem im Bild zu sehenden Sitzen steht auf dem Aufnäher "Forza6Faza".
Ich hatte auch mal solche Sitze.

Ich dachte die CD27 seinen höchstens 5,5". Auf der Histowheels Seite könnte es auch ein Tippfehler sein.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Ulix,

die CD-27 Felgen die damals auf der TC zum Verkauf standen waren 5" breit hat mir der damalige Verkäufer vor ein paar Tagen mitgeteilt. Du kennst ihn ja, daher ist die Info für Dich wahrscheinlich ein alter Hut...

Ciao Joachim
Antworten