Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Welches Modell habe ich?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
jörg

Welches Modell habe ich?

Beitrag von jörg »

Hallo allerseits, ich bin seit etwa fünf Jahren X1/9-Fahrer, allerdings weiß ich bis heute nicht, was ich genau für ein Modell habe! Vielleicht kann mir jemand helfen.

EZ 83
1500 Five Speed
Lackierung: Silbermetallic oben, anthrazit-braun unten ( wie "IN")
rote Lederausstattung ( wie "IN")
Auf den Sitzlabels steht allerdings nicht IN, sondern X1/9 !

Danke für Infos.

Gruß Jörg
Uli.R

Ein Tipp

Beitrag von Uli.R »

Entweder KHW fragen ;-)

Oder die Kaufberatung runterladen (siehe Links, z.B. bei www.bertonex19.de). Da gibt es die Modellübersicht von KHW

Gruß

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Karl-Heinz Welter

Typologie

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Dein Wagen hat also einen beigen Lederausschnitt im Sitz mit der Einprägung X 1/9. An Felgen trägt der Wagen CD 58 oder Speedline SL 082. Das Dach ist silber 656 lackiert und ist nicht glatt sondern geribbelt.
Wagenfarben oben 656 halb unten 900. Wie lautet die Fahrgestellnummer ? Liegt sie im Bereich ZBB 128 AS 00 7 149227 ?.
Dann hast Du einen 1500 der G- Serie VS. Die Serie besteht aus 4 verschieden lackierten und ausgestatteten Varianten. Sie wurde nur von ca. 04/83 bis 03/84 gebaut. Die anderen Farben: weiß/ 900 rotes Leder,orangerot/900 schwarzes Leder, gelb/ 900 schwarzes Leder, eigentlich ein recht seltens Fahrzeug, da es nur ein Jahr so gebaut wurde. Es gibt übrigens ein tolles Prospekt dieser Bauserien. Fotografiert in der Kiesgrube in Capris natürlich.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
jörg

Beitrag von jörg »

Danke Karl-Heinz,

für die ausführliche Antwort.
Nur ist mein Targadach schwarz ! Fahrgestell-Nr. schaue ich mal nach, aber ein VS scheint es ja dann wohl nicht zu sein!

Jörg
2Slow4You
Moderator

Dach

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Jörg,

das könnte ja auch von nem Vorbesitzer ausgetauscht worden sein, der eine oder andere soll schon mal eins durch runterfallen lassen ruiniert haben. Ist Dein Dach innen gefüttert (mit Innenhimmel) oder nicht ?

Gruß

Matthias
Bild
jörg

Beitrag von jörg »

Ja, ist gefüttert!
Antworten