Da ich mich schon bei meiner ersten Resto über die teilweise miese Qualität geärgert hab,
gabs nun wieder mal einen kleinen Dämpfer was die Qualität an geht.
Und zwar hab ich mir Türdichtungen für den X bestellt zum Preis von knapp 60€.
Das es ein Nachbau ist und demnach nicht 100% passt, war mir klar
aber das es sich um ganz stinknormale Meterware handelt, die ich selbst hier vor Ort für 3€ per Meter bekommen hätte,
hat mich schon ziemlich geärgert. Und bei rd. 7.5m kann man sich ausrechnen, was ich da wieder in der Wind geschossen hab.
Und wenn ich dann noch sehe, dass bei diesen "spez." X1/9 Türdichtungen, die Wasserablauflöcher auf der Oberseite sind, könnt ich schon wieder nen Hals kriegen.
Aber vielleicht sind meine Erwartungen an die Teile einfach zu hoch...
Sicher wird das mit den Türdichtungen, hier schon irgendwo im Forum stehen. Also wer sich angebliche X Türdichtungen kaufen will, sollte einfach nach ganz normaler Meterware Ausschau halten und ne Menge Geld sparen.
Totti
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Sind meine Ersatzteil Ansprüche zu hoch?
-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Totti,
naja, im Original ist das doch auch Meterware (bis auf die späten Dichtungen mit den integrierten Ecken).
Die Kunst ist, die richtige Meterware zu finden. Ich habe damals bei Döpper geguckt, es gibt "unser" Dichtprofil in etlichen Ausführungen. Es war nicht einfach eins zu finden das gut dichtet und die Türen trotzdem noch zu gehen. Kannst Du die "teure" Dichtung nicht zurückschicken?
Die Löcher sind meiner Meinung nach keine Ablauflöcher, sondern drin um beim Zuschlagen der Tür die Luft aus der Dichtung entweichen zu lassen.
Generell ist eigentlich die Qualität der Teile beim X zwar zum Teil schlecht, aber meist genauso gut wie damals als die Autos neu waren.![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das kommt daher dass es für den X keine nachgefertigten Teile gibt die in der Qualität schlechter sind als die originalen. Die Technikersatzteile aus dem Osten lasse ich da mal aussen vor.
Für meinen Daimler 300CE gibt es z.B. billige Kotflügel, Stoßstangen, Scheinwerfer, etc. die aus Billignachfertigungen stammen und einfach nix taugen.
naja, im Original ist das doch auch Meterware (bis auf die späten Dichtungen mit den integrierten Ecken).
Die Kunst ist, die richtige Meterware zu finden. Ich habe damals bei Döpper geguckt, es gibt "unser" Dichtprofil in etlichen Ausführungen. Es war nicht einfach eins zu finden das gut dichtet und die Türen trotzdem noch zu gehen. Kannst Du die "teure" Dichtung nicht zurückschicken?
Die Löcher sind meiner Meinung nach keine Ablauflöcher, sondern drin um beim Zuschlagen der Tür die Luft aus der Dichtung entweichen zu lassen.
Generell ist eigentlich die Qualität der Teile beim X zwar zum Teil schlecht, aber meist genauso gut wie damals als die Autos neu waren.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das kommt daher dass es für den X keine nachgefertigten Teile gibt die in der Qualität schlechter sind als die originalen. Die Technikersatzteile aus dem Osten lasse ich da mal aussen vor.
Für meinen Daimler 300CE gibt es z.B. billige Kotflügel, Stoßstangen, Scheinwerfer, etc. die aus Billignachfertigungen stammen und einfach nix taugen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."