Hallo
hir gibt es neues vom Renn x mit 16 V Kopf.
Auto ist doch einfach nur Geil.
Gruß Charly
http://www.youngtimer-bodensee.de/Start_1.html
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Neues vom x mit 16 v Kopf
- charly123
- Beiträge: 143
- Registriert: 20. Jun 2008, 16:01
- Wohnort: 88630 Pfullendorf
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Saubere Arbeit.....
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hmmm, ich frage mich nur, warum er einen 1300er Block als Basis für das Gesamtpaket genommen hat. Im Fazit schreibt er, dass er damit den Sieg in der Gruppe H bis 2000ccm(!) herausgefahren hat.
Da kann man am baugleichen 1600er Block doch noch die eine oder andere Modifikation vornehmen, so dass knapp 1900 ccm entstehen... Ich denk ja immer, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist....
Ansonsten gibt's da natürlich nix zu meckern, der Junge hat's echt drauf!
Da kann man am baugleichen 1600er Block doch noch die eine oder andere Modifikation vornehmen, so dass knapp 1900 ccm entstehen... Ich denk ja immer, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist....
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ansonsten gibt's da natürlich nix zu meckern, der Junge hat's echt drauf!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Leistung = Moment x DrehzahlMichael V. hat geschrieben:Hmmm, ich frage mich nur, warum er einen 1300er Block als Basis für das Gesamtpaket genommen hat.
Hubraum = Moment
Also geht er auf Drehzahl. Zudem mein' ich, dass das Reglement den Block als "Original-Block" vorschreibt, damit ist die Freiheit etwas eingeschränkt ...
Bertone X1/9
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Alex K.
- Beiträge: 2169
- Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
- Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
in der Gruppe H ist der Serien-Block vorgeschrieben. Es gibt die Abstufungen bis 1150 ccm, bis 1300 ccm, bis 2000 ccm und über 2000 ccm. Außerdem gibt's noch die Unterscheidung 8V und 16V. In der 16V-Klasse dominieren die VW Polos mit Motorrad-Zylinderköpfen. Der Aufwand den die Jungs da treiben ist beachtlich, da steckt jede Minute Freizeit drin die sie haben. Das ist alles in Hobby-Garagen entstanden, und was da raus kommt ist beachtlich, z.B. ein VW Polo 16V der bis 11.500 1/min dreht, über 200 PS hat und sequentiell geschaltet wird... Ich kann nur jedem Empfehlen, mal auf ein Bergrennen zu gehen. Termine findet man unter www.berg-cup.de![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß, Alex
in der Gruppe H ist der Serien-Block vorgeschrieben. Es gibt die Abstufungen bis 1150 ccm, bis 1300 ccm, bis 2000 ccm und über 2000 ccm. Außerdem gibt's noch die Unterscheidung 8V und 16V. In der 16V-Klasse dominieren die VW Polos mit Motorrad-Zylinderköpfen. Der Aufwand den die Jungs da treiben ist beachtlich, da steckt jede Minute Freizeit drin die sie haben. Das ist alles in Hobby-Garagen entstanden, und was da raus kommt ist beachtlich, z.B. ein VW Polo 16V der bis 11.500 1/min dreht, über 200 PS hat und sequentiell geschaltet wird... Ich kann nur jedem Empfehlen, mal auf ein Bergrennen zu gehen. Termine findet man unter www.berg-cup.de
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß, Alex