Da verkauft einer bei ebay eine Wasserpumpe für den 1300er mit Klima!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tegory=418
Gab es den wirklich? Hab ich noch nie was von gehört
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
1300er mit Klimaanlage?
- Uli.R
- Beiträge: 1556
- Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
- Wohnort: Duisburg
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Der Klimakompressor sitzt beim 1300'er auf der linken Motorseite und wird durch diese Riemenscheibe angetrieben. Deshalb die lange Wasserpumpe mit "wassergekühlter" Welle nach links. 1300'er US-Versionen hatten wohl recht häufig Klima. Hab' aber auch in Amiland noch nie einen gesehen, der das noch eingebaut gehabt hätte, also soll heißen die Kompressoren waren immer ausgebaut. Man erkennt's aber trotzdem eben an der Wasserpumpe und an der Mittelkonsole, wo ein paar Klimaspezifische Drehregler eingebaut sind. Währ' das nicht geil einen Euro-1300'er so umzurüsten?Alex K. hat geschrieben:Hallo Uli,
nee. ich auch nicht... Meines Wissens gabs die für den 1300er auch nie. Sieht aber heiß aus das Teil, 2 Riemenscheiben, und was treibt die auf der anderen Seite wohl an?? Da kann ich ja nen Abtrieb aufs Getriebe drauf machen, so massiv ist die WaPu...
Gruß, Alex
Gruß,
Markus
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
Klima ist toll, aber im X ?
Hi Markus,Markus Munack hat geschrieben:Währ' das nicht geil einen Euro-1300'er so umzurüsten?
die Frage ist doch eher, wieviel bzw. wie wenig Leistung bleibt dann übrig ?
Matthias
![Bild](http://www.x1-9.org/images/sig.gif)
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Re: Klima ist toll, aber im X ?
2Slow4You hat geschrieben:Hi Markus,Markus Munack hat geschrieben:Währ' das nicht geil einen Euro-1300'er so umzurüsten?
die Frage ist doch eher, wieviel bzw. wie wenig Leistung bleibt dann übrig ?
Matthias
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Und die US-1300'er hatten ja sowieso nur 61 Pferde...
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
61 ./. Klima = Ogott Ogott
Hallo,
so ne Klima frißt meines Wissens ca. 3-6 PS, je nach Auslegung.
61 PS ./. Klima = ist ein nettes Teil fürs Museum.
Servus
Andreas
so ne Klima frißt meines Wissens ca. 3-6 PS, je nach Auslegung.
61 PS ./. Klima = ist ein nettes Teil fürs Museum.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Cool!
Diese WaPus sind super selten, gibt es schon lange nicht mehr.
Ich hatte einen 77er mit Klima (kein Kompr. mehr) und habe irgendwann auf die normale WaPu von meinem 74er Schlachtauto umgebaut.
Ulix
Ich hatte einen 77er mit Klima (kein Kompr. mehr) und habe irgendwann auf die normale WaPu von meinem 74er Schlachtauto umgebaut.
Ulix