neuer X in Hamburg

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
RoBertone

neuer X in Hamburg

Beitrag von RoBertone »

Hey Leute,

in meiner Gegend (HH) ist ein gelber X 1500er aufgetaucht (oder auch: aufgetaut; frier...). Der eigentlich (noch!) gut aussehende X hat ein neues Kennzeichen: HH-AJ 2712. Vor kurzem völlig eingeschneit im benachbarten Stadtteil gesehen, heute schräg gegenüber auf dem Hofweg, wo ich wohne. Kennt jemand diesen verrückten Winterfahrer?

Viele Grüße, Bob
X111; HH FX19
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Mach mal ein Foto, Bob!
Ich will das auch sehen. Hat der X ein Hamburger Nummernschild oder ist's ein "Landei" vom Dorf (PI, WL, OD,...) :wink:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
ManfredS

Re: neuer X in Hamburg

Beitrag von ManfredS »

RoBertone hat geschrieben: Kennzeichen: HH-AJ 2712
:lol: :lol: :lol:
mfg., Manfred
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Oooops, wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
:oops: :oops: :oops:
...und wer's anwendet, fast unschlagbar....

Werde mich bessern... :wink:
RoBertone

Fotos vom gelben X

Beitrag von RoBertone »

Hey Michael,

ja- ich wollte zumindest schnelle Handyfotos machen, aber da kam heute morgen schon der Bus und ich mußte zur Arbeit. Werde mal schauen, ob ich ihn wieder in Barmbek (Süd) sehe, da habe ich (bzw. Britta) ihn das erste Mal völlig eingeschneit gesehen. Scheint noch kein Dach ubern Kopf zu haben.

der Bob
X111; HH FX19
Streitberg

Eingeschneit

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ein eingeschneiter X, das schreit nach einem Kalenderbild für 2011.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Peter X66

Beitrag von Peter X66 »

Hallo Andreas! Habe ich gestern gemacht! Hat ein Zuhause aber kein Dach übern Kopf!
Bild

Bild

Gruß Peter
X1/9 10/79
128AS10115633
Bob.Vila

Beitrag von Bob.Vila »

Ja, den habe ich am Wochenende auch in Barmbek an der B 5 stehen sehen...

Viele Grüße

Jan-Hendrik
stefx

Re: Eingeschneit

Beitrag von stefx »

Streitberg hat geschrieben:Hallo,

ein eingeschneiter X, das schreit nach einem Kalenderbild für 2011.

Servus Andreas
Da kann ich helfen, das Foto entstand am Morgen nach einer wunderbar trockenen Winterfahrt - mein blödes Gesicht am folgenden morgen :shock:

Bild
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
RoBertone

Yellow Alster-X

Beitrag von RoBertone »

.....eigentlich sehe ich den gelben X in HH immer häufiger. Kaum ist der Schnee auf der Karosse weg, wird Yellow X dauernd bewegt. Wohnen tut er als Straßen-X ohne Dach überm Kopf in der Bartholomäusstr. in Barmbeck-Süd. Hier jetzt einige Handyfotos (was diese Fotos angeht: ich gebe ja zu, man ist besseres von mir gewöhnt...). Gruß, Bob

Bild

Bild
X111; HH FX19
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

der fällt ja auch im heutigen tristen Strassenbild auf wie ein Kanarienvogel unter lauter Stadttauben...
mfg., Manfred
RoBertone

Kanarienvogel

Beitrag von RoBertone »

.....da hast Du völlig RECHT!!! Richtige Farben sind kaum noch zu sehen!
X111; HH FX19
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Hi Bob,

dann informiere den oder die Pilot/in doch mal über unseren Stammtisch bzw. den Club... Ein bisschen frisches Blut dürfte doch unserer eingefahrenen "Gurkentruppe" gar nicht schaden! :D

Ansonsten kann man daran natürlich gut sehen, dass es auch in der heutigen Zeit durchaus noch möglich ist, den X im Alltag täglich zu nutzen! Das haben ja viele von uns vor etlichen Jahren auch so gemacht und es scheint heute noch zu funktionieren...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
RoBertone

donnit already!

Beitrag von RoBertone »

Hallo Michael,

pflichtbewußt wie ich bin, habe ich bereits im Winter eine Visitenkarte mit meiner (damaligen) Anschrift und mit "www.scuderiax19.de" und "www.bertonex19.de" hinterlassen. Ich will ja uns/mich nicht aufdrängen;-))

Kann ich aber nochmals demnächst machen.....Melden wird er sich sicher, wenn er Teile oder Knowhow benötigt ("Meine kurze Tachowelle ist kaputt, wer kann helfen?") . Oder: "Dürfen kleine Kinder im X mitfahren?" Er hat so eine Art Kindersitz auf dem Beifahrersitz.

Dann ist unsere X-Mission erfüllt;-))

LGbob
Bild
X111; HH FX19
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Missionare im Namen des X 8)
mfg., Manfred
Jeran

Das ist ja wirklich mein Baby

Beitrag von Jeran »

Moin moin :)
wie ich gerade sehe ist mein X hier schon bekannt und ich hab das gar nicht mitbekommen, danke an Bob für den Link :D und das nette Gespräch am Sonntag :wink:

Das Auto ist bereits seit 13 Jahren in meinem Besitzt, stand aber die letzten 5 Jahre abgemeldet in der Garage. Ende des Jahres hatte ich Tüv und AU geholt und das Auto angemeldet weil ich diesen Sommer endlich wieder X fahren wollte. An einem Sonnigen Tag im Winter habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin damit rumgefahren. Am nächsten Tag hatten wir gefühlte 1/2 Meter Schnee auf der Straße :(

Bild
Bild
Bild
Bild
Michael V.
Willkommen bei der Hamburger X-Fraktion

Beitrag von Michael V. »

Hi Jeran,

herzlich willkommen! Habe am Montag auf unserem "Stammtisch-Treffen" schon von Bob gehört, das ihr Euch getroffen habt. Er gab mir auch deine Mail-Adresse...

Wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch mal bei unseren Montags-Treffen vorbei, Infos dazu auf www.scuderiax19.de . Dann und wann machen wir auch gemeinsame Ausfahrten... Ich kann Dich geren in meinen email-Verteiler aufnehmen, melde Dich einfach!

Also, würd mich freuen!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Antworten