jetzt sitze ich hier vor den PC im gekühlten Raum und muß ein paar Zeilen los werden.
Thema: Der X lässt keine Langeweile aufkommen
Wir waren mit dem Vergaser zum Treffen bei den Berlinern.
Auf der Rüchfahrt hörte ich bei hohem Gang und hoher Drehzahl
so ein leichtes metallisches Klingeln.
Zu Hause habe ich die Zündung kontrolliert, alles gut.
Das Geräusch wurde auf 600km immer lauter.
Also jetzt Ventilspiel nachgesehen, auch gut. Hmm, was jetzt?
Kompression messen.
Bella musste den Anlasser orgeln lassen, ich war am messen.
Kompression 2+3 Zylinder mau!. Scheisse

Schnitzler angerufen, ob er noch einen guten Motor hat. Hat er nicht, aber was mein Problem sei, wollte er wissen.
Da ist die Zylinderkopfdichtung hin, das haben viele X zwischen dem 2+3 Zylinder.
Von Bielstein habe ich die Teile geholt, der Fiat Laden machte einen Sonderpreis,
also macht hin

Fz abgeholt, alles top i.O.! Super.

Nach drei Tagen kommt da so ein metallisches Klingeln......................................
Neue Zundkabel, neuer Verteilerfinger, Kompression geprüft, Super Plus getankt.....das scheiss Klingeln geht nicht weg!
Die Zündung hatte ich vor der Rep. doch geprüft, war i.O. Vorsichtshalber nochmal die Prüflampe geholt.
Wieso stimmt das Ganze jetzt auf einmal nicht mehr? Der Unterbrecher öffnet bei 0°

Rechtes Hinterrad runter, Verkleidung vom Zahnriemen weg, Kurbelwelle unten auf Null.
Oben geguckt und erkannt, da ist die Nockenwelle um einen Zahn versetzt!:evil:
Wie geht das denn?
Zu Fiat gefahren, der Monteur versteht die Welt nicht mehr, es war doch alles gut, als der X fertig war.
Hinter der Riemenscheibe waren auch seine Marker, die er gesetzt hatte.
Egal, Riemen wurde wieder richtig gesetzt. Kulanz, 10€ Trinkgeld für die Hitze.
Nun läuft "schlau Sau" wieder.

Gero's Italien-Tour ist gerettet.

Der Kat kann zu Hause bleiben.

Das war ein Tag
