wo liegt der Rückwärtsgang beim 4 Ganggetriebe

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
paulchen

wo liegt der Rückwärtsgang beim 4 Ganggetriebe

Beitrag von paulchen »

:oops: Hallo bin neu hier und habe auch erst kurz einen X1-9 Bj. 76.Mein Problem ist ,ich bekomme den Rückwärtsgang nicht rein. Wo liegt er und gibt es da einen Trick. Der Verkäufer ist rückwärts gefahren nur kann ich den nicht mehr erreichen. Sorry für die blöde Frage. :cry:
Herman

Beitrag von Herman »

:D An das gleiche Problem kann ich mich auch noch erinnern - ist aber schon etwa 12Jahre her...

Beim 5-Gang ist der Rückwärtsgang hinten rechts. Soweit ich mich erinnere ist das beim 4-Ganggetriebe genauso (hatte ich bei Kauf in meinem 1500er). Läßt sich bei eingelegtem Gang kaum vom 4.Gang unterscheiden. Den Schalthebel mit festem Willen nach hinten rechts - sollte schon klappen... auf jeden Fall Kupplung langsam kommen lassen!

Gruß,
HermanMitX
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Naja.. So ist es nicht ganz... Kein Wunder, das es nicht so recht geklappt hat bei dir, Herman :roll: 8) :lol:

Der 4G hat da eine Sperre, da muss man den Gangknüppel nach unten drücken, das man noch weiter nach Rechts kommen kann... Dann klappts auch mit dem Rückwärtsgang, wenn die Schaltung sonst noch OK ist... :roll: 8)

.
Herman

Beitrag von Herman »

Runterdrücken... echt... na sowas... ich hätte echt schwören können dass das bei 4 und 5 Gang identisch war... naja ich hatte damals meinen 1500er ziemlich bald auf 5 Gang zurückgerüstet.
Antworten