Alukarosse im eigenen Thread fortgeführt

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Heinz

Alles Plastik und zu klein !

Beitrag von Heinz »

Hi Leute,

Spieltrieb bei Erwachsenen finde ich auch sehr schön !

Aber dann schon eher in Aluminium und 1:1. :D

Wenn das Ding einer auftreiben kann, bitte PN an mich. :lol:

Bild
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ch:1,isz:l
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Streitberg

Chance verpasst

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

die Chance hätte es vielleicht gegeben wenn Bertone komplett den Bach runter wäre.
Aber so ist ja der Eine bei Bertone im Museum.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heinz

Re: Chance verpasst

Beitrag von Heinz »

Streitberg hat geschrieben:Hallo,

die Chance hätte es vielleicht gegeben wenn Bertone komplett den Bach runter wäre.
Aber so ist ja der Eine bei Bertone im Museum.

Servus Andreas
:shock: Habe gelesen, es seien fünf der Karossen produziert worden.
Vielleicht eine Fehlinformation. :oops:
http://www.x1-9clubniedersachsen.de/ber ... ichte.html
Alles Gute, Heinz !

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Karl-Heinz Welter

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Guten Abend

Da sieht man mal wieder wo es hinführt wenn andere aus meinen Ausarbeitungen etwas falsch herausschreiben.
Wenn Du ernsthaft an der Geschichte der Alu- X Interesse hast, solltest Du die Nr. 41 des Insider lesen. Alle Fakten hier wieder zu geben, sprengen mal wieder den Sinn dieses Forums.
Nur soviel: Es wurden 5 Karossen gefertigt. 2 in 1,6 mm Alu und 3 in 1 mm Alu. Drei Wagen wurden fertig gebaut. Einen bekam Alcan, einen Bertone und einen ? Zwei Karossen wurden nur bis hin zur Lackierung in 601 und 886 gefertigt und auf Ausstellungen präsentiert. Der im Bertone Werksmuseum ( nicht Fiat ) verbliebene Wagen in 886 außen und klarlackiertem Alu innen, trägt die Fgst.-Nr. ZBB 128 AS 007 A 000 005. Also der Letzte. Phil Ward bestätigt im übringen innerhalb einer Story der Auto Italia " The Alcan Prototyps " meine Theorie der fünf gefertigten Karossen.

Kalle
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich glaube mindestens einer ging für einen Test drauf.
Bild
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Holgi »

Karl-Heinz Welter hat geschrieben:Nr. 41 des Insider lesen
Und warum das nicht zur Typologie auf die Homepage stellen?
Bertone X1/9
Karl-Heinz Welter

Nun ja Pauer, unsere Mitglieder welche einen Mitgliederbeitrag zahlen und somit den Verein seit über 25 Jahren mittragen und am Leben erhalten, sollen doch einen kleinen Vorteil haben. Findest Du nicht auch ? Vieles in der X Szene ( Treffen Nürburgring, O- Fahrten in Italien, Zusammentragen von Informationen aus direkter Quelle, ect. ect. ), wäre ohne diesen Zusammenschluß nie Wirklichkeit geworden. Werks- und Designcenterbesuche gestalteten sich mit einem Club im Rücken um vieles leichter. Wo es hinführt wenn ein Internet- oder auch Kundenzusammenschluß ( Thomas Tuning ) das Designcenter in Capric besucht, konnte ich mit eigenen Augen miterleben. Da ist es doch wohl angebracht den Mitgliedern etwas " mehr " zu bieten, oder ?

Kalle
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Welter am 9. Sep 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Karl - Heinz Welter

Heinz

Mitglied !!!

Beitrag von Heinz »

Eigentlich hatte ich die Aluminium-Karosserie ja im Spaß hier anbringen wollen. :?
Trotzdem ist eine Mitgliedschaft im Bertone X1/9 Club Pflicht um informiert zu werden.
Diesem Verein beizutreten, habe ich in den vergangenen 23 Jahren versäumt. :oops:
Morgen werde ich meine Beitrittserklärung absenden. :wink:

So, jetzt ist es passiert !

Heute habe ich in der Tagespost ein Päckchen von Heiko Lange gefunden. :D

Inhalt :

Ein schöner roter Aktenordner vom Bertone X1/9 Club Deutschland mit Heckfensteraufkleber, Begrüßungstext, zweifache Ausfertigung der Clubsatzung, Mitgliederliste Dezember 2009, Terminhinweis, Insider aktuell, und Clubshop-Angebote
mit 5€ Gutschein ! :D

Dazu noch ein wunderschöner Kalender 2010 mit herrlichen X1/9 Bildern !!

Als absolutes Schmankerl noch drei super interessante und informative Magazine des INSIDER !!!

Ich bedanke mich beim Organisationsteam des Bertone X1/9 Club Deutschland für die Aufnahme als Mitglied ohne fahrbereiten Mittelmotorler. :oops:
Zuletzt geändert von Heinz am 23. Sep 2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Gute, Heinz !

Karl-Heinz Welter

Tut mir leid Dirk, dass wir diesen Thread etwas weit entführt haben.

Kalle
Karl - Heinz Welter

Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hab ich überhaupt kein Problem damit.... :D
Bild
Heinz

Meine Schuld !!!

Beitrag von Heinz »

Bitte vielmals um Verzeihung !!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Alles Gute, Heinz !

Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Holgi »

Karl-Heinz Welter hat geschrieben:Nun ja Pauer, unsere Mitglieder welche einen Mitgliederbeitrag zahlen und somit den Verein seit über 25 Jahren mittragen und am Leben erhalten, sollen doch einen kleinen Vorteil haben. Findest Du nicht auch ? Vieles in der X Szene ( Treffen Nürburgring, O- Fahrten in Italien, Zusammentragen von Informationen aus direkter Quelle, ect. ect. ), wäre ohne diesen Zusammenschluß nie Wirklichkeit geworden. Werks- und Designcenterbesuche gestalteten sich mit einem Club im Rücken um vieles leichter. Wo es hinführt wenn ein Internet- oder auch Kundenzusammenschluß ( Thomas Tuning ) das Designcenter in Capric besucht, konnte ich mit eigenen Augen miterleben. Da ist es doch wohl angebracht den Mitgliedern etwas " mehr " zu bieten, oder ?

Kalle
Hallo Karl-Heinz,

ich WAR Mitglied und auch damals habe ich mich immer wieder darüber aufgeregt, wenn nur auf irgendwelche Insider vor meiner Zeit verwiesen wurde ohne auch nur ansatzweise 'ne Chance zu haben, die dann zeitnah auch zu bekommen. Das Digitalisieren alter Ausgaben wurde abgelehnt mit der Begründung, dass man dann keine Kontrolle mehr darüber hätte (ich hatte das sogar explizit angeboten, zu übernehmen). Klar, über Ausleihen, etc. würde das schon funktionieren. Mein Eindruck war, dass sich die Themen tot liefen und der eigentliche Mehrwert in Themen im Forum lag, so dass doch einige Artikel schlichtweg Copy/Paste aus dem Forum waren und da gibt es ja offenbar auch kein Copyright Problem, Artikel aus dem WWW zu übernehmen.
Die viele Zeit und Geduld, die hier fleißig über Jahre hinweg einige Forumsmitglieder OHNE und MIT Clubmitgliedschaft aufbringen, um Einsteigern geduldig Fragen zu beantworten und auf die richtige Fährte zu kriegen ist außerordentlich wichtig für die X1/9-Szene. Schau' Dir mal als Beispiel diesen Beitrag an: http://www.bertonex19.de/thwb/showtopic ... readid=415 Wenigstens ein Link auf dieses Forum hier wäre doch angebracht als Antwort oder? Brauchen Eure Mitglieder wirklich ein eigenes Forum? Was ist der Mehrwert für die Szene?
Bertone X1/9
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Den Link gibt es dóch!!! Steht sogar an erster Stelle. Das Forum auf der Clubseite fliegt nach der Neigestaltung der Homepage eh raus. :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Karl-Heinz.... ich habe den Thread mal geteilt.... sorry :D
Bild
Karl-Heinz Welter

Dann hättest Du dich nicht so viel aufregen dürfen, sondern einfach die entsprechende Nr. bei mir bestellen sollen. Nimm das doch nicht immer so persönlich. Natürlich ist mir bekannt, dass Du Mitglied warst. Auch die Umstände warum das Heute nicht mehr so ist. Das Clubforum wird in dieser Form nicht mehr lange Bestand haben. Sagen wir das mal so: Beide leisten einen entscheidenenden Beitrag, jeder Zusammenschluß nach seiner Art, für die X 1/9 Szene. - Einverstanden ?

@ Dirk Ist so i.o. vielen Dank In welchem Bezug steht dein eingestelltes Bild zu den Alu X 1/9 ? Wenn ich fragen darf.
Karl - Heinz Welter

Heinz

Keine Streitereien bitte !

Beitrag von Heinz »

Was habe ich hier angerichtet ? :(

Der 76er X1/9 sucht übrigens einen Fahrer !

http://www.bertonex19.de/thwb/showtopic ... readid=415

allerdings bisher erfolglos. :?

http://cgi.ebay.de/Fiat-x-1-9-Bertone-1 ... 27b494df3f
Alles Gute, Heinz !

Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Dierk hat geschrieben:Ich glaube mindestens einer ging für einen Test drauf.
Bild
Gibt es zu diesem Bild bzw. zu den Crashtests mit den Alu-Karossen im Insider Informationen?
Bild
Streitberg

Ach weh

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

da seh ich mich doch glatt veranlasst auch noch ein Wörtchen dazuzuschreiben.

Die Begründung warum es keinen digitalisierten Insider gibt hab ich ausgiebig erläutert, auch wenn ich dabei nicht verstanden werden wollte, was nach einer gewissen Zeit der Geduld dazu führte dass mir diese nach vielen gemeinsamen Bierchen am frühen Morgen leider ausging. Sorry.
Das wollte ich aber eigentlich auch nicht aufwärmen.

Dein Eindruck dass der Insider sich Thematisch totlaufen würde kann ich so nicht teilen, ich habe durchaus immer wieder neues drinn. Ganz im Gegenteil habe ich kein interesse daran z.b. alte Testberichte abzudrucken oder - nicht inhaltlich überarbeitete - alte Artikel noch mal zu veröffentllichen. Das hatte ich bislang auch nicht notwendig.
Wenn Themen aus dem Forum aufgenommen werden, auch mit Bildern etc. dann sind in der Regel die Autoren von mir vorher befragt worden und haben dazu Ihr OK gegeben. Schließlich werden die auch erwähnt.

Der Stellenwert des Forums steht für mich völlig außer Frage, genauso wie der des Clubs. Zwei Dinge die sich hervorragend ergänzen und das auch noch besser könnten.

Warum es auf unserer HP ein Forum gibt sollte Dir auch noch geläufig sein. Dass es nicht angenommen wurde sehe ich als kein Problem an, auf der überarbeiteten Homepage wird es das Forum auch nicht mehr geben.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hmm. Meine Threadthemen mag hier wohl keiner :lol:
Bild
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

......

Beitrag von Heiko »

Pauer hat geschrieben:
Karl-Heinz Welter hat geschrieben:Nr. 41 des Insider lesen
Und warum das nicht zur Typologie auf die Homepage stellen?
Kommt alles nach und nach. Leider ist die alte Homepage so eingerichtet, das nur ein wirklicher IT-Profi sie bedienen kann. Die NEUE ist so gut wie fertig und wird in den nächsten Wochen auf Sendung gehen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten