Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Alter Bekannter?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Miket

Alter Bekannter?

Beitrag von Miket »

Ist das nicht Höllers Restauration aus den 90ern? :lol:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =118494300
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, der ist das wohl.
Da hatten wir es im letzten Jahr schon davon. Der Wagen steht übrigens gerade mal 5 Kilometer von mir daheim entfernt. Ich habe ihn aber noch nicht angeschaut...
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Das ist wohl der "Country-X"...

Ein paar cm tiefer würden dem auch gut tun... :roll: 8) :lol:

.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ich würde ja gern mal den Innenraum sehen!
Der hat ja wohl grünes Leder...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Heinz

Zweierlei Sitze ?

Beitrag von Heinz »

Der scheint mir zwei unterschiedliche Sitze zu haben. :shock:

Ob da was in grün zu erkennen ist, kann ich nicht sagen. :?

Bild
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Michael V.
Details

Beitrag von Michael V. »

Moinsen,

dann werde ich als "Beisitzer und Motivator" der damaligen Restauration von Høller (im Jahre 1997) mal einige Details verraten:

Der Wagen sollte eigentlich für Høller's damalige Frau sein. Der X war grundsätzlich auch schon vor der Restauration blechmäßig nicht schlecht. Dennoch mussten einige relevante Dinge instandgesetzt werden. Aus der Erinnerung heraus wurde u.a. auch die Blechpartie hinter der Pedalerie zum vorderen Kofferraum hin sehr aufwändig neu gemacht (selbiges wurde im letzten Insider von Claas detailiert beschrieben).
Nach Fertigstellung aller Blecharbeiten wurde der X neu lackiert im originalen gelben Farbton.
Sehr viele technische Dinge wurden auch neu gemacht, u.a. die Stoßdämpfer, Bremsen, alle Verschleißteile, ... Was man halt so macht...
Die Innenausstattung wurde kpl. in Echtleder neu bezogen, Farbton: dunkelgün, das Ganze inkl. Armaturenbrett.
Es wurden neue Revolution-Felgen in 5,5x13 mit 185/60 montiert.

Nachdem das Eheweib mit dem X nicht zurecht kam, wurde er dann auf der TechnoClassica im Jahre 1998 in die Nähe von Dresden verkauft. Der neue Besitzer plante den X als "Ostergeschenk" für seine Frau. Jedoch konnte auch diese Dame sich nicht mit dem gelben Unterlegkeil anfreunden und so stand der Wagen schon kurze Zeit später wieder zum Verkauf...

Danach habe ich die Sache nicht mehr weiter verfolgt. Fakt ist aber, dass der X immer mal wieder in den einschlägigen Internet-Portalen bzw. bei Klassik-Händlern angeboten wurde.

In welchem Zustand sich das Fahrzeug heute befindet, kann ich nicht sagen.

Hier einige Bilder aus den Jahren 1997 / 1998:

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

...und @ Coolman: nee, das war nicht der Country-X, obwohl dieser hier auch nach heutigen Gesichtspunkten vorne ein wenig hoch steht:
Bild
aber... Das sollte das geringste Problem bei dem Auto sein!

Der Country-X war ein anderes Projekt, da hatte Høller eine bereits teilmontierte abgebrochene Restauration übernommen. Der Vorbesitzer hatte jedoch bei der Montag die Federn (vorne / hinten) vertauscht... :shock:

Bild

Gruß
Michael
Antworten