Grüße aus Slowenien nach Deutschland...
...wovon übrigens auch mein X stammt
Vor einem jahr ging mein langjähriges Wunsch zu erfüllung. Einmal ein X zu besitzen.
Ich bin 37 und war in der Oldtimergeschichte seit ich meinen Führerschein gemacht habe. Zwar habe ich zufälligeweise für 15 Jahre in der luftegkühlte VW Szene gefallen, hätte ich aber immer ein X formiges Ziel vor sich gehabt.
Ich habe seit 2005 den zweites mal mein VW1303 S restauriert, und cca. 9.000 in dem Wagen investiert. Dem Käfer fählte nur noch die Feinmontage.
Im März 2009 hat sich mein Leben total verändert. Meine Frau hat in einem Autounfall so schwere Kopfverletzungen erlitten, dass Sie wahrscheinlich nie richtig aus dem Koma erwachen wird. Ich blieb allein mit zwei kleine Töchter (3 und 7). Nachdem ich mich nach dem Schock ein wenig ebgeholt habe, wersuchte ich dem Käferprojekt bis Ende zu bringen. Mehr deswegen, dass ich meine gedanken in irgendwas anderes als in momentane Situation gerichtet habe. Es blieb mir aber neben Kinder und Job fast kein Zeit um am Wagen zu Arbeiten.
Dann surfte ich ein Abend durch die mobile.de und fand ein X, der für ein normalfahrende Oldtimer fast kein Arbeit bedürfen würde (dass heißt nicht dass ich keine Pläne mit dem habe)
Ich habe den Wagen besichtigt und nach zwei Wochen erfolgte die Abholung (in zwischenzeit habe ich der Käferprojekt verkauft - ich habe bereits schon vorher die Angebote und es war nicht schwer dem Krabbeltier um ein normaler Preis zu Verkaufen - natürlich mit Verlust, aber trrotzdem habe ich "überlebt")
Trotz meine Lebenssituation, wollte ich dem Oltimerfahren nicht aufgeben. Aber wenn ich der Oldie schon wechseln müsste, dann sollte der Nachfolger eigentlich mein Traum (der X) sein.
Jetzt besitze ich bereits seit einem Jahr ein Bertone X1/9 5-Speed B.J. 1984, der auf der CD30 Magnesium Cromodoras sitzt.
Ich habe mein X im Bad Kreuznach abgehollt, samt gesamte dazugehörige Wagengeschichte.
Bei diese Gelegenheit möchte ich alle Vorbesitzer die villeicht dem Wagen erkennen, begrüßen und sagen, dass der Wagen in dem Guten Händen ist. Einige Mängel waren bereits behoben und alle andere Kleinigkeiten warten noch auf meinen Zeit
Der Wagen wird nur im Trockenen gefahren, ansonsten schläft er in die Garage (es gibt ja genügend alltags-Vorbewegungsmitteln)
Also - dass würde meine kurze X-Geschichte sein. Mehr sollen die Bilder zeigen:
Grüß - Uros
P.S. ich bitte Sie mein Deutsch zu entschuldigen
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Mein Bertone X 1984
- klauzz
- Dierk
- Site Admin
Willkommen
Hallo,
willkommen bei den X-Fans.
Hast schon recht, man darf den Kopf nicht hängen lassen wenn das Schicksal zuschlägt. Hoffe da wird alles gut.
Wie bekommst Du denn 2 Kindersitze in den X
Schöne Bilder hast Du gemacht. Die würden sich evtl. auch für den Kalender eignen.
Kann ich das mit dem Schatten sowie das mit dem Sonnenuntergang in besserer Auflösung von Dir haben ?
Wenn ja, dann bitte an Andreas.Streitberg@Asphalt-Bau.de mailen.
Danke Servus Andreas
willkommen bei den X-Fans.
Hast schon recht, man darf den Kopf nicht hängen lassen wenn das Schicksal zuschlägt. Hoffe da wird alles gut.
Wie bekommst Du denn 2 Kindersitze in den X
Schöne Bilder hast Du gemacht. Die würden sich evtl. auch für den Kalender eignen.
Kann ich das mit dem Schatten sowie das mit dem Sonnenuntergang in besserer Auflösung von Dir haben ?
Wenn ja, dann bitte an Andreas.Streitberg@Asphalt-Bau.de mailen.
Danke Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Karl-Heinz Welter
- klauzz
Re: Willkommen
Ganz einfach: Einen links und einen rechts.Streitberg hat geschrieben: Wie bekommst Du denn 2 Kindersitze in den X