Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Bock auf Ledersitze???

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
x bar

Bock auf Ledersitze???

Beitrag von x bar »

Hi zusammen!

Hab da eine Firma ausfindig gemacht, die Ledersitzbezüge fertigt.

Die Sitze bestehen an den Seitenteilen aus strapzierfähigem Kunstleder, welches den Vorteil hat, daß es beim Ein- und Aussteigen nicht so schnell "durchrockt". Die Sitzfläche besteht aus Echtleder (erhältlich in verschiedenen Farben,) sowie Alcantara in schwarz oder grau.

Ich habe die Sitze schon seit einem halben Jahr in meiner Barchetta und kann nur sagen, die Qualität ist TOP.

Zusätzlich ist an der Rückenlehne ein Reißverschluß eingearbeitet, was die Montage sehr erleichtert.

Beide Bezüge (komplett) kommen auf 198,-€ bei einer Bestellung von mindestens 10 Sätzen. Die Firma fertigt normalerweise keine Bezüge für den X1/9. Bei Interesse bräuchte ich Unterstützung aus dem Raum Köln, der bei der Firma vorbeifährt und die Sitze ausmessen läßt. Ich komme aus dem Schwarzwald und mein neuer X1/9 ist noch nicht fahrbereit. Bei Interesse bei mir melden.

Alla Hopp!
Bis dann Gruß
Daniel
ehemaliger Benutzername : Killer.d.
x bar

Beitrag von x bar »

Hi Zusammen ,

Hab noch vergessen zu sagen daß es sich um eine ersetzende Belederung handelt.

Das heißt : Orginal Stoffbezug runter und den Lederbezug drauf und am Sitzgestell

wird`s dann geklammert . Das heist im ergebnis also einen kompletten Ledersitz.

Also nicht nur solche Säcke die einfach nur übergestülbt werden, die dinger sind

dann fest montiert !!!!!
Antonio
Beitrag von Antonio »

Hallo Daniel

Wäre interessiert.

Mir wäre der 'Originallook' wichtig. Wäre an einem Set in rot und einem in schwarz interessiert.

Türverkleidungen auch möglich (Kunstleder)?

Gruss

Antonio
dimi

Beitrag von dimi »

Hi Daniel,

ich hätte auch interese an einen satz schwarze lederbetzüge, wie diese hier
Bild
Bertone X1/9 160933
Fiat X1/9 87223
BMW F20 116i
x bar

Beitrag von x bar »

Hi,zusammen!

Also wie die bezüge letztendlich aussehen kann man dann noch abklären

wenn es tatsächlich zu einer Producktion kommt . Wichtig ist halt das wir mindestens 10 sätze

zusammenkriegen sonst lohnt sich für den der aufwand nicht . Ob es preislich noch hinhaut

wenn er sie kommplett dem orginal nachfertigt weis Ich nicht . Ich kenne sie nur als normales

glattleder ohne irgendwelche Absteppungen.

Außerdem fertigt er nur Sitze keine Türpappen noch sonstiges , noch nichtmal ein Schaltledersack.

Ich finde den Preis sehr günstig man muß halt von der orginalität her etwas Abstriche machen,

nicht was die Qualität betrifft sondern nur das Design .

Er polsert auch Sitze selbst komplett neu auf und bezieht sie man kann dann hinfahren ,die alten Sitze Vorort ausbauen,

im Tausch die neuen Sitze rein ,das kostet dann 500 eur. Auch noch günstig, mein Ich

Bis dann ,

Addaaa !!!!!!
Antworten