Suche Ansa 4 Rohr Anlage für Kat X
- Prof.X
Suche Ansa 4 Rohr Anlage für Kat X
Suche gut erhaltene Ansa 4 Rohr Anlage für meinen Kat X. Hat zufällig noch jemand so was gegen Bares abzugeben? Bei Bedarf gebe ich auch meine Originale Anlage ab. Laufleistung erst 35.000km!!!
- Uli.R
Hi
Da wird vermutlich schwer. Soll selten sein, das Teil. Ich hab zwar eine, aber die ist unverkäuflich.
Der Club hat vor Jahren mal über bastuck (http://www.bastuck.de/uebersicht_d.html)
die ANSA nachbauen lassen. Ich kenne auch einige Kat-X, an denen dieses Teil hängt. Die sollen zwar das letzte teil vor über einem Jahr verkauft haben, aber vielleicht sind sie ja bereit, nochmal eine kleine Auflage zu fertigen - ich würde auch so ein Ding nehmen.
Kannst ja mal Kontakt aufnehmen. Oder nimm Kontakt zu Mike Kettermann oder Markus Offermann vom Club auf, vielleicht können die dir da weiterhelfen.
Gruß
Uli
Der Club hat vor Jahren mal über bastuck (http://www.bastuck.de/uebersicht_d.html)
die ANSA nachbauen lassen. Ich kenne auch einige Kat-X, an denen dieses Teil hängt. Die sollen zwar das letzte teil vor über einem Jahr verkauft haben, aber vielleicht sind sie ja bereit, nochmal eine kleine Auflage zu fertigen - ich würde auch so ein Ding nehmen.
Kannst ja mal Kontakt aufnehmen. Oder nimm Kontakt zu Mike Kettermann oder Markus Offermann vom Club auf, vielleicht können die dir da weiterhelfen.
Gruß
Uli
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Prof.X
- Uli.R
Nun ja
Ich hab da eben mal eine Mail hingeschrieben. Mal gucken was kommt.
Ein böser Verdacht beschleicht mich allerdings soeben... ob die Kat-Kollegen den Kat weggelassen haben? Und alle 2 Jahre für die Graukittel Umbaumaßnahmen betreiben... Fragen über Fragen...
Denn die bastuck habe ich auch schon unter einem 1300er hängen sehen - und da war garantiert kein Kat drin!
Ein böser Verdacht beschleicht mich allerdings soeben... ob die Kat-Kollegen den Kat weggelassen haben? Und alle 2 Jahre für die Graukittel Umbaumaßnahmen betreiben... Fragen über Fragen...
Denn die bastuck habe ich auch schon unter einem 1300er hängen sehen - und da war garantiert kein Kat drin!
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Prof.X
Das könnte ohne weites sein, den wenn ich mich recht entsinne hat die Anlage damals um die 500,-DM gekostet. Kommt natürlich die Frage auf wie kann man eine Kat-Anlage so günstig anbieten??? Und die Herren vom Tüv sind bei Autos wie X 1/9 sowieso immer irgendwie seltsam unterwegs ?!? Wenn jemand näheres über das innenleben von dem Pott weiß, immer her damit.
Ach ja,-Angebote nehmen ich auch Tel. entgegen (0160-96629243) aber bitte nicht alle auf einmal Anrufen!!! Danke
Ach ja,-Angebote nehmen ich auch Tel. entgegen (0160-96629243) aber bitte nicht alle auf einmal Anrufen!!! Danke
- Streitberg
Bastuck/Schnitzler etc.
Hallo miteinander,
ja, die Bastuck 4RohrAnsaNachbauanlage hat natürlich keinen Kat gehabt. Die Anlagen sind seit geraumer Zeit ausverkauft. Ob, und ab welcher Zahl bei Bastuck nachgefertigt wird ? Einfach mal Anfragen. Wenn die Zahl der Anfragen hoch genug ist kann ich mirs schon Vorstellen.
Es gab, allerdings nicht in Edelstahl, eine 4-Rohr Ansa für Kat. Die hatte die Rohre durch das Gitter. Ist reichlich selten das Teil, eine Nachfertigung ist mir davon nicht bekannt.
Bleibt als letzte Alternative die Schnitzler Kat-Anlage die funktioniert, gut ausschaut und beim Umrüsten von Vergaser X auf Kat keinen Leistungsverlust hat. Klag von dem Teil ist auch gut, wie 2 Ltr. Hubraum
Aber, für Serien Kat nicht geeignet.
Servus
Andreas
ja, die Bastuck 4RohrAnsaNachbauanlage hat natürlich keinen Kat gehabt. Die Anlagen sind seit geraumer Zeit ausverkauft. Ob, und ab welcher Zahl bei Bastuck nachgefertigt wird ? Einfach mal Anfragen. Wenn die Zahl der Anfragen hoch genug ist kann ich mirs schon Vorstellen.
Es gab, allerdings nicht in Edelstahl, eine 4-Rohr Ansa für Kat. Die hatte die Rohre durch das Gitter. Ist reichlich selten das Teil, eine Nachfertigung ist mir davon nicht bekannt.
Bleibt als letzte Alternative die Schnitzler Kat-Anlage die funktioniert, gut ausschaut und beim Umrüsten von Vergaser X auf Kat keinen Leistungsverlust hat. Klag von dem Teil ist auch gut, wie 2 Ltr. Hubraum
Aber, für Serien Kat nicht geeignet.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Karl-Heinz Welter
Auspuff
Für den serienmäßigen Katalysator natürlich nicht. Aber man könnte die Schnitzler- Kat- Anlage montieren. Ein Einspritzer läßt sich damit auf Euro 2 bringen. Und der Sound ist wie oben beschrieben.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Uli.R
ANSA oder Bastuck
Wie gesagt - diese seltene ANSA - Anlage für den Kat hängt bei mir drunter (oder besser "drin", da wie Andreas richtig beschreibt, die Endrohre durch das Gitter geführt werden). Sound ist okay, wobei die Bastuck etwas kerniger klingt. Manche würden sagen: lauter
Aber wie lange die noch durchhält? Äußerlich sieht sie topp aus, aber das heißt bei Endschalldämpfnern ja nun reineweg gar nichts.
@Offi: Du hast doch die Bastuck unter deinem Kat-X. Wie hast du denn gepfuscht? Vergaserkrümmer nebst Hosenrohr (oder wie heißt das gleich) und Mutter für die Lambda-Sonde reingeschweißt? Und aalle 2 Jahre mal eine Probe-Demontage und Montage der Serienanlage?
Aber wie lange die noch durchhält? Äußerlich sieht sie topp aus, aber das heißt bei Endschalldämpfnern ja nun reineweg gar nichts.
@Offi: Du hast doch die Bastuck unter deinem Kat-X. Wie hast du denn gepfuscht? Vergaserkrümmer nebst Hosenrohr (oder wie heißt das gleich) und Mutter für die Lambda-Sonde reingeschweißt? Und aalle 2 Jahre mal eine Probe-Demontage und Montage der Serienanlage?
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813