Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Prototyp zum X 1/9 in Auto Motor u. Sport und Motor Klassik
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Prototyp zum X 1/9 in Auto Motor u. Sport und Motor Klassik
Hallo,
in den Beilagen beider aktuellen Zeitungen wird unter einem Bild des Karmann Cheetah folgende Behauptung aufgestellt:
Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Design-Studie für den Fiat X 1/9 , .............
....woraufhin sich Fiat der Studie annahme und bei Bertone dann weiter entwickeln ließ.
Ich haben den folgenden Leserbrief an beide Zeitungen geschickt. Mal sehen ob davon was veröffentlicht wird.
Servus Andreas
Schock bei Bensberg Classic
Eine tolle Idee mit dem ausklappbaren Sonderheft zum Thema Bensberg Classic. Tolle Autos, tolle Bilder. Umso größer jedoch der Schock, ja geradezu das Entsetzen beim Bildtext zum Karmann Cheetah der von Ihnen als direkter Fiat/Bertone X 1/9 Vorläufer bezeichnet wird. Die Designstudie welche auf direktem Weg zum X 1/9 führte stand bereits 1969 auf dem Turiner Salon. Es handelt sich dabei um den vom damaligen Bertone Chefdesigner Marcello Gandini gezeichneten Autobianchi Runabout. An diesem Fahrzeug 1 1/2 Jahre vor dem Karmann präsentiert finden sich alle wesentliche Stylingmerkmale und konstruktive Elemente des späteren X 1/9. Der Karmann hat keine wirkliche Ähnlichkeit zum Runabout und zum X. Es fehlen die pfeilförmig zulaufende Haube, die Sicken auf der Haube und den Seitenteilen sowie der Überrollbügel. Und soll man wirklich glauben dass Bertone auf Fiat Anweisung eine Studie des ehemaligen Angestellten Giugiaro durch dessen Nachfolger überarbeiten lässt ?
Überprüft in Ihrem Haus denn keiner mit automobilhistorischem Wissen solche Texte ? Der Informationsgehalt Ihres Magazins leidet unter solchen Fehlern, wie soll man bei anderen Beiträge der Richtigkeit vertrauen ? Sich mit den Mercedes-Benz Sonderausstattungs Nummernschlüsseln auszukennen reicht nicht aus.
Ach ja, wenn die Herrn Redakteure sich mal aus dem Elfenbeinturm hinaus und in die Clubszene – an Techno Classica und Oldtimer Grandprix reichhaltig vertreten – wagen würden hätten Sie bereits 1994 in Essen (vorgestellt vom Bertone X1/9 Club Deutschland) und 2009 In Stuttgart (RetroClassica, vorgestellt vom X 1/9 Club Esslingen ) die Chance gehabt den wirklichen X 1/9 Vorläufer in Echt anzusehen.
Streitberg, Andreas für Bertone X 1/9 Club Deutschland
in den Beilagen beider aktuellen Zeitungen wird unter einem Bild des Karmann Cheetah folgende Behauptung aufgestellt:
Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Design-Studie für den Fiat X 1/9 , .............
....woraufhin sich Fiat der Studie annahme und bei Bertone dann weiter entwickeln ließ.
Ich haben den folgenden Leserbrief an beide Zeitungen geschickt. Mal sehen ob davon was veröffentlicht wird.
Servus Andreas
Schock bei Bensberg Classic
Eine tolle Idee mit dem ausklappbaren Sonderheft zum Thema Bensberg Classic. Tolle Autos, tolle Bilder. Umso größer jedoch der Schock, ja geradezu das Entsetzen beim Bildtext zum Karmann Cheetah der von Ihnen als direkter Fiat/Bertone X 1/9 Vorläufer bezeichnet wird. Die Designstudie welche auf direktem Weg zum X 1/9 führte stand bereits 1969 auf dem Turiner Salon. Es handelt sich dabei um den vom damaligen Bertone Chefdesigner Marcello Gandini gezeichneten Autobianchi Runabout. An diesem Fahrzeug 1 1/2 Jahre vor dem Karmann präsentiert finden sich alle wesentliche Stylingmerkmale und konstruktive Elemente des späteren X 1/9. Der Karmann hat keine wirkliche Ähnlichkeit zum Runabout und zum X. Es fehlen die pfeilförmig zulaufende Haube, die Sicken auf der Haube und den Seitenteilen sowie der Überrollbügel. Und soll man wirklich glauben dass Bertone auf Fiat Anweisung eine Studie des ehemaligen Angestellten Giugiaro durch dessen Nachfolger überarbeiten lässt ?
Überprüft in Ihrem Haus denn keiner mit automobilhistorischem Wissen solche Texte ? Der Informationsgehalt Ihres Magazins leidet unter solchen Fehlern, wie soll man bei anderen Beiträge der Richtigkeit vertrauen ? Sich mit den Mercedes-Benz Sonderausstattungs Nummernschlüsseln auszukennen reicht nicht aus.
Ach ja, wenn die Herrn Redakteure sich mal aus dem Elfenbeinturm hinaus und in die Clubszene – an Techno Classica und Oldtimer Grandprix reichhaltig vertreten – wagen würden hätten Sie bereits 1994 in Essen (vorgestellt vom Bertone X1/9 Club Deutschland) und 2009 In Stuttgart (RetroClassica, vorgestellt vom X 1/9 Club Esslingen ) die Chance gehabt den wirklichen X 1/9 Vorläufer in Echt anzusehen.
Streitberg, Andreas für Bertone X 1/9 Club Deutschland
Zuletzt geändert von Streitberg am 29. Nov 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Beleidigt ?
Die Antwort, wobei mich Überrascht überhaupt eine erhalten zu haben.
Es ist allerdings der Unwille zu spüren dass man überhaupt es wagen kann Kritik zu äußern.
Na dann
Servus Andreas
Edit: Name beseitigt
Nochmals Edit: ich habe den Email-Text nun entfernt. - Dierk
Es ist allerdings der Unwille zu spüren dass man überhaupt es wagen kann Kritik zu äußern.
Na dann
Servus Andreas
Edit: Name beseitigt
Nochmals Edit: ich habe den Email-Text nun entfernt. - Dierk
Zuletzt geändert von Streitberg am 29. Nov 2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Ich hab das gerade gemacht.
Ich finde das übrigens, egal worum es geht, nicht gut, wenn man solche Emails 1:1 öffentlich in ein Forum reinkopiert.
Solche Taten sorgen nämlich genau dafür, dass sich ein Redakteur, oder wie hier sogar der Chefredakteur, in Zukunft auf solche Emails nicht mehr antworten wird.
Ich finde das übrigens, egal worum es geht, nicht gut, wenn man solche Emails 1:1 öffentlich in ein Forum reinkopiert.
Solche Taten sorgen nämlich genau dafür, dass sich ein Redakteur, oder wie hier sogar der Chefredakteur, in Zukunft auf solche Emails nicht mehr antworten wird.
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das sehe ich auch so.
Private Briefe oder Mails kann man nicht ins Internet stellen. Vielleicht sollte man die Mail hier besser wieder löschen.
Ich finde die Antwort nicht so schlecht, wenn ich mir überlege was manche Leute für Leserbriefe schreiben.
Allerdings passt sie in diesem Fall überhaupt nicht.
Die Tonalität war in diesem Fall ja nicht wirklich weinerlich und auch nicht aggressiv. Das Einzige was in Richtung direkten Angriff geht, ist der Elfenbeinturm. Und das ist nun wirklich nicht besonders aggressiv.
Evtl. ist das eine Standardpassage die die in solchen Fällen regelmässig verwenden?
Auf den Inhalt hätten die auch etwas mehr eingehen können.
Private Briefe oder Mails kann man nicht ins Internet stellen. Vielleicht sollte man die Mail hier besser wieder löschen.
Ich finde die Antwort nicht so schlecht, wenn ich mir überlege was manche Leute für Leserbriefe schreiben.
Allerdings passt sie in diesem Fall überhaupt nicht.
Die Tonalität war in diesem Fall ja nicht wirklich weinerlich und auch nicht aggressiv. Das Einzige was in Richtung direkten Angriff geht, ist der Elfenbeinturm. Und das ist nun wirklich nicht besonders aggressiv.
Evtl. ist das eine Standardpassage die die in solchen Fällen regelmässig verwenden?
Auf den Inhalt hätten die auch etwas mehr eingehen können.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- LE612
- Beiträge: 24
- Registriert: 15. Okt 2010, 23:12
- Wohnort: Schwarzwald
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Das schlimme ist, dass dieser Mist von den Gazetten immer weiter verbreitet wird, die einen schreiben von den Anderen ab (da war doch schon mal was zum Cheetah zulesen, da stand der selbe Mist) und schon hat es sich als angebliches gefestigtes Wissen in der Journalisten-"Fachwelt" und in den Köpfen der Leserschaft festgesetzt.
Der deutsche VW-Käfer-Freund fühlt sich weiter bestätigt und alles ist gut...
was kann man dagegen machen?
Die beste Möglichkeit die ich sehe, wäre einmal eine Anfrage nach einem inhaltlich abgestimmten fundierten Artikel in einer führenden Altblechzeitung...
Der deutsche VW-Käfer-Freund fühlt sich weiter bestätigt und alles ist gut...
was kann man dagegen machen?
Die beste Möglichkeit die ich sehe, wäre einmal eine Anfrage nach einem inhaltlich abgestimmten fundierten Artikel in einer führenden Altblechzeitung...
mfg., Manfred
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nochwas zum Thema Emails veröffentlichen:
Aus http://www.lektorat-schreiben.li/l2/docs.php?id=21
Aus http://www.lektorat-schreiben.li/l2/docs.php?id=21
Datenschutz
Keine realen Namen, Fotos, PNs, E-Mails und Mailadressen von anderen Personen im Forum veröffentlichen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand