In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Ich fasse es nicht... er war ein Gentleman, sehr scheu, hat sich nie groß in der Öffentlichkeit gezeigt.
Nachdem er als Mitarbeiter bei Abarth die Marke im Rallyesport profiliert und dem X1/9 zur Serienreife verholfen hat, wurde er Sport-Direktor bei Abarth. Auf dem Weg zur Kommission für die Erteilung der Homologation in der Gruppe 4 bekam er einen Abend zuvor einen Telefonanruf, dass sich der Vorstand von Fiat in letzter Minute anders entschieden hat und den X1/9 nicht in den Rallye-Einsatz schicken will. Dies enttäuschte ihn so sehr, dass er sich von seinen Ämtern bei Fiat entbinden ließ und wieder als Architekt arbeitete. Später führte er die schweißer Uhrenmarke GIRARD-PERREGAUX und kehrte wieder zurück in den Motorsport als Präsident des CSAI, der obersten italienischen Motorsportbehörde.
Die Welt des Motorsports verliert eine sehr einzigartige Persönlichkeit...