Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Wo seid ihr denn alle ?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten

Grundsätzliche Frage ?

Will einfach nicht als Schwätzer auftreten
6
13%
Bin nur an Informationen interessiert
2
4%
Habe Furcht vor unqualifizierten Antworten
8
17%
Leute die viel posten nerven mich einfach
7
15%
Bevor ich etwas schreibe, denke ich mir lieber mein Teil
7
15%
Manche Beiträge sind einfach meines Kommentares nicht wert
7
15%
Möchte aus persönlichen Gründen nicht viel von mir preisgeben
2
4%
Mir fehlt die Zeit, und ich habe oft Wichtigeres zu tun
9
19%
Bin zu faul um mich mit anderer Leute Probleme zu befassen
0
Keine Stimmen
Wurde mehrfach angegriffen und will jetzt nicht mehr
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

California-Markus

Beitrag von California-Markus »

zippo hat geschrieben:hy zusammen,
ich beantworte die eingangsfrage aus meiner sicht.

ich habe in zuvielen foren auf die selbe fragestellung geantwortet und bin es leid immerwieder aufs neue gegen
"experten" anzugehen die mir zwar sagen können in welchem chiantijahrgang eine schraube baden muss um als orginal
durchzugehen,aber nicht wissen in welche richtung gedreht werden muss.

user die von ihren erfahrungen berichten und "unerlaubterweise" neue wege gehen werden gnadenlos zerpflückt und zurechtgestutzt.
ich erinnere hier an dieser stelle einmal an den ex-user HOBEL der es gewagt hatte davon zu berichten wie er bremsbeläge abgefrässt hat.
übrigends eine praxis die fiat selbst ihren händlern empfahl!

dann gibt es hier user die mit den unterschiedlichen angaben der vorspur in mm/° nicht zurechtkommen und um hilfe rufen.
selbst bei ausführlicher erklärung wie man von mm auf ° kommt heist die antwort:
"was soll mir das sagen?"

nö nö,dann lese ich lieber mit und warte bis die profis einem neuling das angebrachte :"SUCHFUNKTION" verabreichen,oder bis sich die hüter des reinen glaubens solange selbst zerfleischt haben bis niemand mehr weis ob der aschenbecher im X 1/9
ohne fachwerkstatt zu leeren ist.

BTW,ich habe keinen X 1/9 mehr seit mir meiner gestohlen wurde,was auch der grund meiner anmeldung in diesem forum war in der hoffnung das hier teile davon oder hinweise auf mein auto auftauchen. :wink:

gruss zippo 8)
Hm, ich bin ja auch (zumindest passiv) in einigen Foren unterwegs, und diese ganzen Sachen finde ich in unserem Forum noch vergleichsweise schwach ausgeprägt.
Ich bin zum Beispiel der Meinung, daß die Originalos hier total unterrepräsentiert sind ;-).

Grüßle,
Markus
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

zippo hat geschrieben: ich erinnere hier an dieser stelle einmal an den ex-user HOBEL der es gewagt hatte davon zu berichten wie er bremsbeläge abgefrässt hat.
übrigends eine praxis die fiat selbst ihren händlern empfahl!
Hobel hatte VORDERE Bremsbeläge auf das Maß der hinteren gefräst, das musst Du mir schon schriftlich zeigen, dass Fiat so 'nen Schwachsinn empfohlen hat.
Die hatten doch sicher leditlich das Anfasen der Beläge empfohlen ...

Da offenbar bisher keine Teile von Deinem X hier angeboten wurden könnntest Du die Auflösung des Falls ja event. erhöhen indem Du 'ne genaue Beschreibung des Fahrzeugs + Bilder hier einstellst ...
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

zippo hat geschrieben:BTW,ich habe keinen X 1/9 mehr seit mir meiner gestohlen wurde,was auch der grund meiner anmeldung in diesem forum war in der hoffnung das hier teile davon oder hinweise auf mein auto auftauchen. :wink:

gruss zippo 8)
Nee echt, es werden wirklich X1/9 gestohlen? In welchem Zustand war Dein X?
Bild
bertone

Beitrag von bertone »

habe meinen X seid 24 Jahren :D , und bin 27 Jahre als Schraubert Tätig davon alleine 15 Jahre bei FIAT / ALFA / LANCIA und daher jedemenge erfahrung auf diesen Gebiet. War früher mal in einem sehr bekannten X1/9 Club und habe für viele Leute Rep. Motorumbauten , Tüv -Sondereintragungen Gemacht. Habe schon vor 22 Jahren den UNO-TURBO in meinem X eingebaut mit Bremsanlagen änderrung und alles was da zu gehört. Wer auch noch EDE aus Neunünster kennt (leider seid 7 Jahren verstorben ) den X habe Ich auch immer gemacht. Wenn mann hier versucht Jemanden zu Helfen oder gute Ratschläge zu geben , wird das meist mit Füßen getreten oder mit dummen Sprüchen beantwortet :x , deshalb Lese Ich nur noch und Lache darüber wenn die guten Ratschläge kommen z.B.( das könnte diese oder das sein, das hatte ich auch schon mal ,usw.)

Bild
Goldi

Stimmt

Beitrag von Goldi »

bertone hat geschrieben:habe meinen X seid 24 Jahren :D , und bin 27 Jahre als Schraubert Tätig davon alleine 15 Jahre bei FIAT / ALFA / LANCIA und daher jedemenge erfahrung auf diesen Gebiet. War früher mal in einem sehr bekannten X1/9 Club und habe für viele Leute Rep. Motorumbauten , Tüv -Sondereintragungen Gemacht. Habe schon vor 22 Jahren den UNO-TURBO in meinem X eingebaut mit Bremsanlagen änderrung und alles was da zu gehört. Wer auch noch EDE aus Neunünster kennt (leider seid 7 Jahren verstorben ) den X habe Ich auch immer gemacht. Wenn mann hier versucht Jemanden zu Helfen oder gute Ratschläge zu geben , wird das meist mit Füßen getreten oder mit dummen Sprüchen beantwortet :x , deshalb Lese Ich nur noch und Lache darüber wenn die guten Ratschläge kommen z.B.( das könnte diese oder das sein, das hatte ich auch schon mal ,usw.)

Bild
Moin Dirk,

da muß ich Dir leider in etlichen Fällen recht geben.

Das Schlimme ist, diese Personen stellen selber nichts auf die Beine, sondern geben nur ihren Senf hinzu.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Streitberg

NaJA

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

naja, ich weiß ja nicht.
Wie so oft stell ich auch hier fest, dass viele Leute einerseits zwar gut "austeilen" (ist jetzt vielleicht nicht die richtige Bezeichnung, es fällt mir aber der passende Begriff nicht ein) können, andererseits aber auch eine gegenteilige Meinung sofort als Angriff oder gar Beleidigung ansehen.

Klar, nicht immer ist das was hier geschrieben wird richtig, und mitunter passt die Art und Weise auch nicht. Aber deshalb den Schwanz einziehen ? Versteh ich nicht ganz.

Es gibt halt nicht die Erfüllung des Richtigkeitsanspruchs, und da muss man halt mitunter nochmal darlegen weshalb was so ist. Vielleicht auch mal Nachweisen.

Ansonsten seh ich das - habs oben schon mal geschrieben - wie einen Stammtisch. Auch da wird viel durcheinander, und nciht immer das zutreffende Erzählt. Deshalb auch auf den Stammtisch verzichten ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Goldi

Re: NaJA

Beitrag von Goldi »

Streitberg hat geschrieben:.

Ansonsten seh ich das - habs oben schon mal geschrieben - wie einen Stammtisch. Auch da wird viel durcheinander, und nciht immer das zutreffende Erzählt. Deshalb auch auf den Stammtisch verzichten ?

Servus Andreas
Andreas, da will ich Dir zustimmen.

Der große Teil dieses Stammtisches kennt sich untereinander. Man sieht sich privat, auf zahlreichen Treffen regional, national oder auch international.
Da kann man in etwa den anderen einschätzen und auch einen Scherz oder spitze Bemerkungen machen. Der andere weiß von wem es kommt und versteht es auch richtig.
Man kennt sich eben, freut sich auf die nächste Veranstaltung oder Treffen.

Stelle Dir bitte vor, dieser Stammtisch hat seinen Platz in einem Raum mit einem Fenster,
welches geöffnet ist.
Und das ist auch gut so, dann kommt frische Luft in den Raum.:!:
So können Fremde an dem offenen Fenster stehen bleiben und dem Treiben am Stammtisch folgen. Wenn sie merken, daß an dem Stammtisch Zeitgenossen sitzen,
die die gleichen Interessen haben und dort gerne mitmachen wollen, so werden sie gerne aufgenommen und setzen sich mit an den Tisch.

Dann gibt es noch andere, die verweilen am Fenster, hören kurz zu und geben ihren Kommentar ab, obwohl sie aber eigentlich nicht genau wissen, worum es gerade geht
und gehen wieder.
Und das Tag aus Tag ein.--Die wirst Du auch nie persönlich kennenlernen.

Auf unser Forum bezogen sind es Leute, die bleiben draußen am Fenster.
Haben/hatten keinen X, der X steht seit Jahren vergammelt im Garten, wollen sich nicht zeigen, sind vermummt durch einen Nick-Name, haben anscheinend soziale oder zwischenmenschliche Probleme, sind geltungssüchtig, haben Langeweile, andere Foren sind auch sehr wichtig, tausende Beiträge in anderen Foren, sind einen anderen Umgangston von anderen Foren gewohnt usw usw

Eben kein X-Pilot.:!: :!:

Wir haben alle eine andere Haut, der eine eine dicke und der andere eine sehr dünne.
Und wenn dem mit der dünnen Haut das Gekiebitze aus dem Fenster auf den Sack geht,
dann verlässt er den Stammtisch.

Denn das Fenster kann man nicht schließen--und das ist auch gut so :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Antworten