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Turbo fertig...
- Miket
- Beiträge: 2572
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Das gleiche Problem hatte ich mit dem Adapter für den Ölkühler.... Bei mir hieß die Lösung Renault R5 Turbo! Die MANN Filterbezeichnung hieß 914/2, wenn ich nicht sehr irre! War flach genung und hatte ein passendes Gewinde.max hat geschrieben:hallo leute welcher öl filter wird verbaut wenn man ein öl kühler von uno turbo verwendet? der standart stosst an der karosse
gruss max
Viel Erfolg!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
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- Miket
- Beiträge: 2572
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Schwierig...
Das ist wieder so einen Glaubensfrage....max hat geschrieben:vielen dank für die schnelle antwort![]()
Ich hätte noch eine frage : der Ölkühler wo soltemann am besten einbauen ?
gruss Max
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich hatte das Ding zunächst vor dem Wasserkühler. Vorteil: optimale Anströmung / Nachteil: ellenlanger Weg
Danach habe ich es halb unter dem Auto in Tanknähe probiert - war mir aber zu kritisch in Sachen möglicher Beschädigungen
Final habe ich ihn dann im Motorraum direkt hinter dem Lüftungsschaft auf der Fahrerseite verbaut. Drumherum aus Alu einen Luftkanal für die Zwangsbeatmung gebastelt und fertig! Funktionierte prima! Und wegen der fehlenden Zugluft mache ich mir keine Sorgen, weil ich unter der Motorhaube Lochblech verbaut und diverse Luftbleche unten entfernt habe.
Gruß
Michael
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Michael
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- Miket
- Beiträge: 2572
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- Wohnort: 59071 Hamm
WE
Im digitalen Archiv leider nicht. Könnte ich aber am WE machen, wenn Dir dass dann noch reicht!max hat geschrieben:hallo miket
hast du Fotos? währe sehr hilfsreich ich nehme gerne jeden vorschlag an,
Vielen dank für die schnelle antwort miket
Gruss Max
Gruß
Michael
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- Heinz
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- max
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- Registriert: 28. Jul 2008, 19:30
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hallo jungs
ich habe noch 2 fragen wegen mein turbo umbau:
Wie baue ich die lima von alt auf neu (uno t.) wegen anzeige lampe am tacho?
und wie schlise ich die drezahl an so das der original x drehzahlmesser funktionirt bzw. welche kabel geht im tacho und wo wird der neue angeschlossen klemme15?
gruss max
ich habe noch 2 fragen wegen mein turbo umbau:
Wie baue ich die lima von alt auf neu (uno t.) wegen anzeige lampe am tacho?
und wie schlise ich die drezahl an so das der original x drehzahlmesser funktionirt bzw. welche kabel geht im tacho und wo wird der neue angeschlossen klemme15?
gruss max
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Also wegen Lima kann ich dir nicht wirklich helfen...
Aber da gibts auch keine Probleme... Warum auch?? Uno und X haben ja eh die Gleiche drinn...
Wegen DZM: Irgendwo an der rechten Seite sollte ein Braun/Weisses Kabel sein, das in den originalen Kabelbaum geht.
Das ist das Kabel für den DZM.
Am Unokabelbaum ist auch ein Braun/Weisses Kabel...
Das eine ist längs gestreift das andere quer...
.
Aber da gibts auch keine Probleme... Warum auch?? Uno und X haben ja eh die Gleiche drinn...
Wegen DZM: Irgendwo an der rechten Seite sollte ein Braun/Weisses Kabel sein, das in den originalen Kabelbaum geht.
Das ist das Kabel für den DZM.
Am Unokabelbaum ist auch ein Braun/Weisses Kabel...
Das eine ist längs gestreift das andere quer...
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- max
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Wieso baust du nicht die Lima ein, die vorher im Auto war??
Ich kenn nur einen Unterschied zwischen den alten 1300er Limas mit externem Regler und die neuren...
Allerdings hab ich noch nicht eine 1300er Lima umgebaut... Da gibts bestimmt andere Fachmänner...
Und zum DZM...
Abisolieren, Kabelschuhe drauf und anschliessen...
Immerhin hast du es wohl geschafft, einen Turbomotor in den X eizubauen, da sollte dich doch so ein kleines Kabel nicht mehr vor eine allzu grosse Herausforderung stellen..
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Ich kenn nur einen Unterschied zwischen den alten 1300er Limas mit externem Regler und die neuren...
Allerdings hab ich noch nicht eine 1300er Lima umgebaut... Da gibts bestimmt andere Fachmänner...
Und zum DZM...
Wie solls denn sonst gehen??und der dzm einfach den kabel an die .... anschliesen?
Abisolieren, Kabelschuhe drauf und anschliessen...
Immerhin hast du es wohl geschafft, einen Turbomotor in den X eizubauen, da sollte dich doch so ein kleines Kabel nicht mehr vor eine allzu grosse Herausforderung stellen..
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- max
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genau coolman so ist es
Der mit ezternes regler habe ich gemeint,hoffentlich meld sich jemand.
Der DHM. ich glaube der kabel ist Grün Schwarz,trozdem haltet mich nicht ab der blöde kabel ,aber es wäre schön wenn alles klappen würde einmal Schlüssel drehn und
ab geht die post
Gruss Max
Der mit ezternes regler habe ich gemeint,hoffentlich meld sich jemand.
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Der DHM. ich glaube der kabel ist Grün Schwarz,trozdem haltet mich nicht ab der blöde kabel ,aber es wäre schön wenn alles klappen würde einmal Schlüssel drehn und
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Gruss Max
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Hier mal ein Bild vom Kabel des DZM (DrehZahlMesser)...
[img]http://www.bilderkiste.org/show/original/3129529053782/Kabelbaum_Zündung_05.jpg[/img]
Bei meinem X (und anderen Einspritzermodellen) ist das an dieser Stelle...
Wo das jetzt beim 1300er ist, kann ich nicht so genau sagen, ich schätze aber, das sollte in der Nähe des grünen Kabels an der ehemaligen Zündspule irgendwo im Kabelstrang sein.
Wie man recht gut erkennt, ist das Kabel Braun/Weiss und längs gestreift (das in der Mitte)...
Das sollte beim 1300er wohl ähnlich aussehen...
Beim Turbokabelbaum ist auch ein Braun/Weisses Kabel, das sollte aber Ringelmässig gestreift sein.
Wenn du die verbindest, sollte der DZM gehen.
Wenn dir das auch nicht weiterhilft... besser kann ichs nicht erklären...
.
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[img]http://www.bilderkiste.org/show/original/3129529053782/Kabelbaum_Zündung_05.jpg[/img]
Bei meinem X (und anderen Einspritzermodellen) ist das an dieser Stelle...
Wo das jetzt beim 1300er ist, kann ich nicht so genau sagen, ich schätze aber, das sollte in der Nähe des grünen Kabels an der ehemaligen Zündspule irgendwo im Kabelstrang sein.
Wie man recht gut erkennt, ist das Kabel Braun/Weiss und längs gestreift (das in der Mitte)...
Das sollte beim 1300er wohl ähnlich aussehen...
Beim Turbokabelbaum ist auch ein Braun/Weisses Kabel, das sollte aber Ringelmässig gestreift sein.
Wenn du die verbindest, sollte der DZM gehen.
Wenn dir das auch nicht weiterhilft... besser kann ichs nicht erklären...
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- max
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vielen dank jezt habe ich ein überblick
Beim 1300 waren die kabel beim Kondensator + angeschlossen 2kabeln grün schwarz,weissbraun
und bei - grün schwarz
also nur der weiss braune am kabelbaum anschliersen nun muss ich vom kabelbaum der weissbraune suchen hast du vileicht auch ein foto? Wäre sehr hilfsreich
gruss max
P.s. geile Felgen![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Beim 1300 waren die kabel beim Kondensator + angeschlossen 2kabeln grün schwarz,weissbraun
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also nur der weiss braune am kabelbaum anschliersen nun muss ich vom kabelbaum der weissbraune suchen hast du vileicht auch ein foto? Wäre sehr hilfsreich
gruss max
P.s. geile Felgen
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