Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Versicherung

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Peter aus Ense

Versicherung

Beitrag von Peter aus Ense »

Hallo. Möchte mir für nächstes Jahr wieder einen X zulegen.
Welche Versicherung könnt ihr mir da anbieten. Der X wird ca Bj 76 bis 78 sein.
Hatte meinen letzten bei der ADAC Oldtimerversicherung, die mich aber wegen irgendwelchen Änderungen der Statuten kekündigt hatten. :shock:
Uli.R

Versicherung

Beitrag von Uli.R »

Versuch es wieder beim ADAC. Sollte bei dem Baujahr gehen.

Ansonsten gab es beim Oldtimer-Markt einen Versicherungsvergleich, aber der alte Link funzt nicht.

Versuch es mal hier:

http://www.youngtimer-markt.de/Tips___T ... erung.html

Willkommen im Club!

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
zaskar

DEVK...

Beitrag von zaskar »

Hallo Peter,
ich bin nach ewigem Vergleichen bei der DEVK gelandet - die sind im Vergleich der "normalen" Versicherungen die preiswertesten...

Gruß
Marijan
...sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen...
texastom119
Versicherung und Kosten

Beitrag von texastom119 »

Hab mich zwar noch nicht schlau gemacht was so eine "Oldtimerversicherung " kostet, aber als ich meinen angemeldet habe war ich echt überrascht, dass der X in einer so niedrigen Typenklasse eingestuft ist. Typklasse 12. Somit ist er billiger als viele Kleinwagen( meist so 14 bis 15). denke dass es sich vielleicht lohnt, bei der normalen Versicherung anzufragen. Kann man übriges auch bei verschiedenen Versicherungen online machen.

sollte ich da falsch liegen könnte ja mal einer die Zahlen hier bekanntgeben was so eine oldtimerversicherung für den x kostet.

Für mich wird es zwar eh uninteressant sein da meiner ja noch kein "oldie" ist.

Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat
Uli.R

Tom

Beitrag von Uli.R »

aber du kannst deinen (wie ich auch) ggfls. als Zweitwagen zu deinen bisherigen Prozenten bei Direct-Line versichern. Hab ich auch, der X fährt wie mein Lancia mit SF24 (30% Beitrag). Einziger Nachteil: den darf keiner unter 25 fahren - aber das würde ich eh im Leben nicht zulassen.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten