Thermostatgehäuse

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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

lässt sich denn nicht an geeigneter Stelle ein Loch in den Kopf bohren?
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo,

was die Heitzung angeht,die Originalanschlüsse deines Punto Motors übernehmen und die Schläuche im Xer verlängern.
Stelle doch mal ein paar Bilder ein von deinen Problemen ein,das man sich ein besseres Bild machen kann zur Problemlösung.
Bei meinem Uno/SPI umbau musste ich am Original X-er Thermostatgehäuse nur ein stück Alurundmaterial aufschweissen,Loch reinbohren u.ein Gewinde schneiden und schon passte der Sensor.

Wie gesagt ein paar Bilder wären sehr hilfreich!!!!

Gruss Auspuffguru :roll: :roll:
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x-driver
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Beitrag von x-driver »

Werde heute abend mal die bilder einstellen!
Grüsse
Fabian
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x-driver
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Beitrag von x-driver »

Thermostat anschluss am punto
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Thermostat anschluss am x
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Thermostat gehäuse vom punto (2 anschlüsse?!)
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Thermostat gehäuse vom x (2 anschlüsse für kühler, 2 anschlüsse für ausgleichsbehälter usw...)
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AGR anschluss am punto kopf
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AGR am x kopf
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Heizungsanschluss am x kopf
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Kein Heizungsanschluss am punto kopf vorhanden :S
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x-driver
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Beitrag von x-driver »

ich werde das problem mit dem thermostatgehäuse mit einem adapter lösen, und für den heizungsanschluss hab ich jetzt auch eine lösung. somit bleiben noch 2 kleine fragen:
kann ich das agr auf der rückseite des zylinderkopfs weglassen?
werden meine ventile am kolben anstehen wenn ich die x vergaser nockenwelle einbaue?

danke schon mal für eure mithilfe

fabian
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Was ist denn Deine Lösung für den Heizungsanschluß?

Nein, die Ventile werden nicht anstehen, ausser Du hast den Kopf radikalst geplant. Das ist doch nicht der Fall, oder?
Gruß Querlenker

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x-driver
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Beitrag von x-driver »

der punto kopf bleibt vorläufig so wie er ist! fürs thermostatengehäuse werd ich bei meinem kollegen einen adapter anfertigen lassen, der ist polymechaniker und wird das schon hinkriegen. was den heizungsanschluss betrifft werde ich ein T stück in die leitung vom thermostat zum unteren anschluss des ausgleichsbehälters reinmachen und somit dort anschliessen. nur über das ventil bin ich mir noch am gedanken machen... ausserdem, kann ich die benzinpumpe vom x auch am punto block anbringen? so weit ich gesehen hab ist am punto block keine öffnung :S

grüsse fabian
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo

verbaue eine Elektrische Benzinpumpe das hat man auch gerne am Leistungsgesteigerten Volvo Amazon mit Vergasser getan.

gruss Auspuffguru
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x-driver
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Beitrag von x-driver »

hey auspuffguru

hättest du da gerade einen vorschlag welche? eventuell auch eine die mehr druck liefert?
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Mehr Druck ist schlecht, da läuft der Vergaser über.

Ich empfehle die Pierburg mit dem niedrigsten Druck, gibt es bei eBay.
Dann brauchst Du auch keinen Druckregler. Die Pumpe ist schön klein und leise.
Gruß Querlenker

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x-driver
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Beitrag von x-driver »

hallo querlenker

ist diese hier die richtige?

http://cgi.ebay.ch/Benzinpumpe-Kraftsto ... 1e59a4e0a0

gruss fabian
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Marc
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Beitrag von Marc »

Hi,
ich würde diese hiere nehmen:
http://cgi.ebay.de/VW-Kafer-Golf-BMW-Op ... 1c188c6b34
Die fahre ich auch, läuft seit Jahren prima.
Viele Grüße,
Marc.

Ach ja: gibt es die Thermostratgehäuse eigentllich für den 15ooér noch neu oder passen gebrauchte von anderen Motoren?
Die Schrauben reißen ja immer so gerne am Deckel ab....
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x-driver
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Beitrag von x-driver »

danke marc

werde sie mir nun bestellen

gruss fabian
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x-driver
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Beitrag von x-driver »

habe hier noch einen fund gemacht, dies ist der X block. Was ist mit diesem anschluss...
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...denn den hab ich am punto block nicht und auch keine möglichkeit zum anschliessen.
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grüsse fabian
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

das ist der Öldruckgeber für die Anzeige im Instrumentenbrett.
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x-driver
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Beitrag von x-driver »

danke, aber wieso ist der beim punto motor nicht vorhanden, oder ist der wo anders?
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

weil der Punto anscheinend keine Öldruckanzeige besitzt.
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x-driver
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Beitrag von x-driver »

sorry für die dumme frage, wollte nur auf nummer sichergehen! danke

gruss fabian
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

x-driver hat geschrieben:sorry für die dumme frage, wollte nur auf nummer sichergehen!
Dumme Fragen gibt es nicht :wink:
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo Fabian

das ist kein Problem,den kann man da anschliesen wo der Öldruckschalter im Zylinderkopf sitzt.
Dafür gibt es einen Öldruckschalter mit verlängerten Schafft und der dazugehörigen Öldruckgeber wird dann mit dem Öldruckschalter angezogen.

Wenn du keinen findest ich habe noch solch ein Teil,er ist blos nicht mehr ganz Taufrisch und Dicht.

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gruss Auspuffguru
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