Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
15" Compomotive FH
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- Beni
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Mär 2005, 13:39
- Wohnort: Frankfurt/Main
Mein X hatte, warum auch immer, pro Seite 6 oder 7 U-Scheiben, die Lenkung hat sich kaum von selbst rückgestellt. Hab dann mal 4 pro Seite rausgenommen und danach endlich Rückstellkräfte in der Lenkung, fährt sich viel besser. Da machen also wenige mm viel aus.Herman hat geschrieben:Wenn man die Schubstreben der VA mit U-Scheiben unterlegt könnte man das Rad im Radhaus ausrichten. Ist das so gedacht? Weiß da jemand etwas? Natürlich müßte man dann die Spur wieder nachstellen. Das Ganze hätte dann am Ende einen Einfluß auf den Nachlauf und somit auf die Lenkkräfte bei Kurvenfahrt.
Finde die Felgen übrigens auch sehr schön!
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gute Frage.
Ich dachte pro Seite eine Scheibe.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube "offiziell" in der Fiat Literatur ist der Nachlauf nicht einstellbar.
Ich dachte pro Seite eine Scheibe.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube "offiziell" in der Fiat Literatur ist der Nachlauf nicht einstellbar.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Bei einer Achsvermessung meiner Karre bei einem Reifenhändler in Sindelfingen hat sogar die tolle "computergesteuerte" Achsvermessungsmaschine (die tatsächlich die Daten für den X1/9 gespeichert hatte) auf dem Bildschirm darauf hingewiesen, daß der Nachlauf an der VA eingestellt werden soll/kann.
Ich denke das ist von Fiat so vorgesehen.
Gruß,
Markus
Ich denke das ist von Fiat so vorgesehen.
Gruß,
Markus
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Soweit ich weiß gehört da gar keine Scheibe zwischen die Zugstrebe und deren Lagerbock. Von allen meinen bisherigen Xen hat nur einer Scheiben dazwischen und das mit ziemlicher Sicherheit ausschließlich um Raum zur Radlaufkante zu gewinnen. Wie es sich mit so wenig Nachlauf fährt konnte ich allerdings leider noch nicht ausprobieren. Je mehr Scheiben man aber dazwischen bastelt, umso leichter geht die Lenkung und umso nervöser wird sie auch, was durch das sehr direkte Ansprechverhalten dann auch den Eindruck höherer Präzision vermittelt, aber schöner zu fahren finde ich es ohne Scheiben.
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!