Suche Reifen

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
komu

Suche Reifen

Beitrag von komu »

Wer kann mir Reifen verkaufen. 185/60 R 13. Bruache Sie um zum Gutachten (§21) fahren zu können. Dürfen nicht teuer sein, weil ich nächsten Sommer andere Felgen und Reifen draufziehen möchte. Oder weiss jemand Adresse, wo ich gebrauchte von dieser Größe bekommen kann.

Grüße

Komu
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Von wo kommst Du?
Geh doch zu Deinem Reifenhändler, der soll Dir gute Gebrauchte draufziehen. Sag ihm wofür Du die brauchst und dann wird auch der Verständnis haben. :wink:
Bild
komu

Beitrag von komu »

Es gibt von dieser Größe keine gebracuhten Reifen. Ich war schon bei sieben Reifenhändler.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Bei dem gibts auf jeden Fall gute Gebrauchte:

Reifen Bender GmbH & Co KG
Telefon (0 71 32) 20 20
Neuenstädter Str. 62
74172 Neckarsulm

Verschickt die Teile aber bestimmt nicht. Kannst ja mal fragen.
Deshalb wäre vielleicht ne Ortsangabe von Dir sinnvoll.
Bild
Michael V.
Reifen

Beitrag von Michael V. »

Hallo,
im "alten" Forum hatte ich mal ein Posting erstellt, als ich mich im Sommer diesen Jahres mit der Thematik "Reifen 185/60 R 13" auseinandergesetzt hatte. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.

Ich habe aber noch folgendes in Erinnerung: Es gibt Reifen in der o.a. Größe von der Firma "GP" die heißen glaube ich "Champiro" (oder so). Das sind eigentlich die günstigsten auf dem Markt. Allerdings muss man gleich dazu sagen, das die Dinger auch sch.... sind. Besonders bei Regen und Nässe hat man damit garantiert keine Haftung. Preislich lagen die Dinger bei ca. 60,- Euro (pro Reifen excl. Montage/Wuchten).
Ich ahbe dann etwas (sehr viel) mehr Geld ausgegeben und mir Gummis aus dem Hause "Good Year" gekauft. Die sind aber neben den Bridgestone so ziemlich die teuersten. Ein gute Kompromiss (preislich) sind die Fulda's gewesen...

Das ist jetzt alles aus meiner dunklen Erinnerung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Viele Grüße
Michael

PS: Wäre diese Anfrage eher gekommen, ich habe meine alten Yokohama-Schlappen vom Reifenhändler entsorgen lassen. Das Profil war noch super, aber die Reifen stammtenn aus dem Jahre 1987 (!). Etwas harte Gummimischung inzwischen...
Die Dinger hättest Du haben können....
2Slow4You
Moderator

Re: Reifen

Beitrag von 2Slow4You »

Michael V. hat geschrieben: im "alten" Forum hatte ich mal ein Posting erstellt, als ich mich im Sommer diesen Jahres mit der Thematik "Reifen 185/60 R 13" auseinandergesetzt hatte. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.
Wie wäre es hiermit ?

http://www.x1-9.org/oldforum/Technische ... 106690.htm

Gruß

Matthias
Bild
sepp

Reifen 185/60

Beitrag von sepp »

Schau doch mal bei www.reifendirekt.de
Da gibts die Größe ab ca. 33.-€ incl. Versand.
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Genau!
Danke Scheffe! 8)
Antonio
..

Beitrag von Antonio »

Ich rate allen von den Champiro Reifen ab. Vor allem im Regen taugen die absolut nichts.

Lieber ein paar CHF bzw Euro mehr ausgeben.

Yokohamas od. Bridgestone...
Antworten