Wer weiß was das ist????

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
Gabriel
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2002, 23:31
Wohnort: 90556 Wachendorf

Wer weiß was das ist????

Beitrag von Gabriel »

Hallo an alle!

Wer kann mir sagen, was das für ein schwarzes Teil ist ( http://www.g-garcia.de/blackbox.JPG ), und hat jemand ein Schaltplan dafür? Es befindet sich (in Fahrtrichtung) links vom Reserverad und ist von Bosch. Ich weiß nicht ob es etwas zur Sache tut, aber mein X hat zwischen den Rücklichter, unterhalb des Kennzeichens einen Schlüsselschalter (auch Bosch) ohne mir bekannter Funktion.

Vielen Dank!

Gabriel
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bj 81, 1.5
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Sach mal, hast Du einen Einspritzer?
Beim Einspritzer ist das ein Multifunktionsrelais.
Sieht aber nicht nach dem Originalen aus.

Schaltplan wäre dann der von der Einspritzanlage (fuelinjection.png) auf meiner Homepage www.project-x19.de .
Da ists das Relais #15.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von Dierk am 22. Sep 2003, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gabriel
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2002, 23:31
Wohnort: 90556 Wachendorf

Beitrag von Gabriel »

Nee!
Ich habe noch einen Vergaser.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bj 81, 1.5
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Was steht denn auf der Box drauf?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
Gabriel
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2002, 23:31
Wohnort: 90556 Wachendorf

Beitrag von Gabriel »

Bosch
0 335 411 013 12V

Z
B C S+ 31 30
A S- T+ T- E

Die Buschstaben sind die Anschlussbezeichnungen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bj 81, 1.5
Benutzeravatar
2Slow4You
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
Wohnort: somewhere

Beitrag von 2Slow4You »

Hi,

ich glaub das ist ne Boschalarmanlage. Fahr doch einfach mal beim nächsten Boschhändler vorbei und gibt ihm die Nummer, dann kann er Dir sicher mehr sagen. Oder hast Du am vorderen und hintern Kofferraum + Motorraum zusätzliche Schalter die aufs Öffnen der derselbigen reagieren ?

Gruß

Matthias
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
Gabriel
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2002, 23:31
Wohnort: 90556 Wachendorf

Beitrag von Gabriel »

Tja, könnte tatsächlich eine Alarmanlage sein.
Was meint ihr, wo könnte ich ein Schaltplan herkriegen?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bj 81, 1.5
Benutzeravatar
2Slow4You
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
Wohnort: somewhere

Nur so eine vage Idee

Beitrag von 2Slow4You »

aber es könnte unter Umständen möglich sein das Dir der freundliche Boschhändler helfen kann :lol:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
Sidewinder
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2002, 18:29
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Sidewinder »

das ist eine Schubabschaltung,
schaltet den Vergaser im Schubbetrieb ab, bis Motor 800 U/min erreichte.
Damit konnte man Sprit sparen, war die erste elektronische maßnahme an vergaserfahrzeugen, gekoppelt mit Motortemperatur. Funkitionierte nur wenn der Motor 80 Grad erreicht hatte.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten