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Mein Projekt
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
Als erstes hätte ich auch noch ein paar Bilder zum Thema "liebevolle Restauration"...
Blech einfach über das Vorhandene gebrutzelt
Rostlöcher in mehreren Reihen zugeschweißt, ohne neue Bleche einzusetzen
von Aussen sah das alles ja ganz gut aus und ich dachte dieser Rahmen wäre der beste den wir noch hätten aber wie man sieht anscheinend nicht, deshalb hatte ich dann für die Fahrertür einen anderen genommen.
Die Stoßstangen Öffnungen und das Loch unter dem Scheinwerfern zugemacht
So jetzt sieht er ja schon langsam wie ein X1/9 aus.
Später noch alles sauber Verputzen und das verbleibende Loch stopfen
adult image hosting
Blech einfach über das Vorhandene gebrutzelt
Rostlöcher in mehreren Reihen zugeschweißt, ohne neue Bleche einzusetzen
von Aussen sah das alles ja ganz gut aus und ich dachte dieser Rahmen wäre der beste den wir noch hätten aber wie man sieht anscheinend nicht, deshalb hatte ich dann für die Fahrertür einen anderen genommen.
Die Stoßstangen Öffnungen und das Loch unter dem Scheinwerfern zugemacht
So jetzt sieht er ja schon langsam wie ein X1/9 aus.
Später noch alles sauber Verputzen und das verbleibende Loch stopfen
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- Patrick
- Technik-Spezialist
- Beiträge: 1111
- Registriert: 21. Jul 2005, 08:58
- Wohnort: ganz im Südwesten der Republik
hi,
gefällt mir sehr gut, was du da machst.
Hast du Deckel auf die Öffnung der Stoßstangenbefestigung gemacht? Wen ja, kann ich dir empfehlen, in/auf die Deckel noch eine große Mutter zu schweißen.
So hast du noch eine Möglichkeit für einen abnehmbaren Abschlepphaken.
gruß
Patrick
gefällt mir sehr gut, was du da machst.
Hast du Deckel auf die Öffnung der Stoßstangenbefestigung gemacht? Wen ja, kann ich dir empfehlen, in/auf die Deckel noch eine große Mutter zu schweißen.
So hast du noch eine Möglichkeit für einen abnehmbaren Abschlepphaken.
gruß
Patrick
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Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
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- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
Danke für deine Zusprüche...
Ja das mit dem Abschlepphaken hatte ich mir auch so gedacht, aber ich Machs n bissl anders.
Es soll eine abnehmbare Abschleppmöglichkeit seitlich an einer der Stoßstangenaufhängungen entstehen.
Nachteil ist das man zum Abschleppen immer das Grill abbauen, aber ich hoffe der Fall tritt NIE ein.
Grüße Felix
Ach und du hattest doch als Auspuff zwei Rohre hinten aus dem Gitter herausgeführt, oder???
Wenn ja könntest du mir ein paar Bilder schicken, wenn möglich auch von Vorne??
Danke schonmal
Ja das mit dem Abschlepphaken hatte ich mir auch so gedacht, aber ich Machs n bissl anders.
Es soll eine abnehmbare Abschleppmöglichkeit seitlich an einer der Stoßstangenaufhängungen entstehen.
Nachteil ist das man zum Abschleppen immer das Grill abbauen, aber ich hoffe der Fall tritt NIE ein.
Grüße Felix
Ach und du hattest doch als Auspuff zwei Rohre hinten aus dem Gitter herausgeführt, oder???
Wenn ja könntest du mir ein paar Bilder schicken, wenn möglich auch von Vorne??
Danke schonmal
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
abnehmbarer Abschlepphaken
Moin,
als Idee für einen abnehmbaren Abschlepphaken: nimm doch das vorne im Frontblech bereits vorhandene Loch, um den Haken durchzuführen. Dahinter kann man wunderbar das "Gegenstück" an die Stoßstangenaufnahme anschweißen.
Sieht dann ungefähr so aus, wie auf dem Bild zu erkennen (im unteren Bereich):
als Idee für einen abnehmbaren Abschlepphaken: nimm doch das vorne im Frontblech bereits vorhandene Loch, um den Haken durchzuführen. Dahinter kann man wunderbar das "Gegenstück" an die Stoßstangenaufnahme anschweißen.
Sieht dann ungefähr so aus, wie auf dem Bild zu erkennen (im unteren Bereich):
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
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- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
mhh die Löcher hab ich ja jetzt schon zugemacht ...
hier ein paar neue Bilder:
upload gif
Wenn jemand noch Bilder von X1/9 ohne Stoßstangen hat, dann stellt sie doch bitte rein.
Und gabs schon einmal Probleme mit dem TÜV deshalb?
Grüße Felix
hier ein paar neue Bilder:
upload gif
Wenn jemand noch Bilder von X1/9 ohne Stoßstangen hat, dann stellt sie doch bitte rein.
Und gabs schon einmal Probleme mit dem TÜV deshalb?
Grüße Felix
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Ich bin über 10 Jahre mit meinem silbernen X ohne Stoßstangen (gleiche Arbeit wie die, die Du hier schilderst) durch die Gegend gefahren. Niemals Probleme mit dem TÜV gehabt!
Evtl. musst Du bei einer Vollabnahme (anderer Sprachgebrauch hier im Norden: Baurat-Abnahme) die Länge des Fahrzeugs neu in den Papier vermerken lassen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein...
Evtl. musst Du bei einer Vollabnahme (anderer Sprachgebrauch hier im Norden: Baurat-Abnahme) die Länge des Fahrzeugs neu in den Papier vermerken lassen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
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- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
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- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
1988.
Links war mir schon wieder einer reingefahren, deshalb Bild abgeschnitten.
FAZA 4-Rohranlage, leider den Auspuffauschnitt nicht zugemacht (Ausschnitt rechts weil US Modell 1977).
Links war mir schon wieder einer reingefahren, deshalb Bild abgeschnitten.
FAZA 4-Rohranlage, leider den Auspuffauschnitt nicht zugemacht (Ausschnitt rechts weil US Modell 1977).
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- Patrick
- Technik-Spezialist
- Beiträge: 1111
- Registriert: 21. Jul 2005, 08:58
- Wohnort: ganz im Südwesten der Republik
hallo Felix,
hast du die oberen Halter für das Frontgitter schon abgeschnitten? Wenn nein, dann kannst du einen kleinen Stummel stehen lassen, so hast du später noch was stabiles für das Nummernschild.
Bei der durchsicht meiner Bilder muss ich leider fetstellen, das ich mein eigenes Auto wohl am wenigsten Fotografiert habe. Auf den meisten Bildern, auf denen mein Auto zu sehen ist, sind keine Details zu sehen.
Eine Ansicht von hinten, habe ich fast gar nicht, und wenn, dann ist der Auspuff nicht zu sehen, weil alles dunkel ist. Aber frage mal den Elektrix, der hat von meinem Auto jeden Quadratzentimeter abgelichtet, vor allem den Frontspoiler, und das Heck.
hast du die oberen Halter für das Frontgitter schon abgeschnitten? Wenn nein, dann kannst du einen kleinen Stummel stehen lassen, so hast du später noch was stabiles für das Nummernschild.
Bei der durchsicht meiner Bilder muss ich leider fetstellen, das ich mein eigenes Auto wohl am wenigsten Fotografiert habe. Auf den meisten Bildern, auf denen mein Auto zu sehen ist, sind keine Details zu sehen.
Eine Ansicht von hinten, habe ich fast gar nicht, und wenn, dann ist der Auspuff nicht zu sehen, weil alles dunkel ist. Aber frage mal den Elektrix, der hat von meinem Auto jeden Quadratzentimeter abgelichtet, vor allem den Frontspoiler, und das Heck.
gruß
Patrick
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- Blase
- Beiträge: 199
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- Querlenker
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- Blase
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- Beiträge: 196
- Registriert: 22. Feb 2009, 15:52
- Wohnort: Bei Hameln
Motor
Hallo sag mal was hast du alles vor mit dem motor bleibt der serie ?
Sieht übrigens sehr gut aus bis jetzt weiter so
Sieht übrigens sehr gut aus bis jetzt weiter so
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
Nein der Motor bleibt nicht, bzw ist nicht mehr Serie
Also wir haben einen gemachten Zylinderkopf mit 40 Einlass und 35 Auslassventilen und anderer Nockenwelle, welcher abgefräst wurde.
Dann haben wir noch den Block abgefräst :
image hosting
Ja und dann kommen noch Zwei 36 Doppelweber mit Alquati Brücke und ein Fächerkrümmer dran.
Grüße
Also wir haben einen gemachten Zylinderkopf mit 40 Einlass und 35 Auslassventilen und anderer Nockenwelle, welcher abgefräst wurde.
Dann haben wir noch den Block abgefräst :
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Ja und dann kommen noch Zwei 36 Doppelweber mit Alquati Brücke und ein Fächerkrümmer dran.
Grüße