Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
KAT-Auspuff-Anlage für Vergaser-X
- RoBertone
- Beiträge: 147
- Registriert: 20. Jul 2005, 17:07
- Wohnort: Hamburg
...viel Geld- aber dafür gibts die grüne Umweltplakette
(aus dem Schreiben von Herrn Spannagel:)
"Ich hatte Ihnen versprochen, den alten Preis etwa zu halten. Ich muss leider Eur 50. draufsetzen und Eur 1450 inkl. MwSt zzgl. € 10 für den Versand ansetzen.
Bei Bestellung ab Januar 2012 werde ich den Preis um Eur 50 erhöhen...".
"Ich hatte Ihnen versprochen, den alten Preis etwa zu halten. Ich muss leider Eur 50. draufsetzen und Eur 1450 inkl. MwSt zzgl. € 10 für den Versand ansetzen.
Bei Bestellung ab Januar 2012 werde ich den Preis um Eur 50 erhöhen...".
X111; HH FX19
auspuff i.e.
hi leute,
klinke mich mal etwas spät ein, der thread bezieht sich auf einen kompletten neubau der auspuffanlage für die vergaserversion zwecks umbau auf kat, enthält dann also krümmer, kat, endrohr und entsprechnd nätige zusatztechnik, wenn ich das richtig überblicke?
wie sieht es für den i.e. aus, der ja schon einen kat und die sonstige technik eingebaut hat, habt ihr da auch was in planung?
grüße,
mäff
klinke mich mal etwas spät ein, der thread bezieht sich auf einen kompletten neubau der auspuffanlage für die vergaserversion zwecks umbau auf kat, enthält dann also krümmer, kat, endrohr und entsprechnd nätige zusatztechnik, wenn ich das richtig überblicke?
wie sieht es für den i.e. aus, der ja schon einen kat und die sonstige technik eingebaut hat, habt ihr da auch was in planung?
grüße,
mäff
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Die Anlage beinhaltet den Auspuff vom Krümmer bis zum Endrohr, der Kat ist im Auspufftopf integriert. Bei der ersten Auflage gab es die Version für Vergaser und die für Einspritzer, der einzige Unterschied war die Mimik zur Regelung beim Vergaser. Beim Einspritzer entfallen die Ventile und das Steuergerät, der Auspuff selbst ist der gleiche. Deshalb ist da auch nichts besonderes in Planung.
Wenn der originale Kat noch i.O. ist und Du nur den Auspuff suchst, wirst Du nicht darum herumkommen einen originalen Auspuff zu suchen. Die in Deinem ursprünglichen Thread gezeigten Anlagen sind allesamt nicht dafür konzipiert den Serienkat dazwischen zu bauen.
Wenn der originale Kat noch i.O. ist und Du nur den Auspuff suchst, wirst Du nicht darum herumkommen einen originalen Auspuff zu suchen. Die in Deinem ursprünglichen Thread gezeigten Anlagen sind allesamt nicht dafür konzipiert den Serienkat dazwischen zu bauen.
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- RoBertone
- Beiträge: 147
- Registriert: 20. Jul 2005, 17:07
- Wohnort: Hamburg
Land in Sicht!
...hab grade mit Herrn Spannagel telefoniert...ohne jetzt konkrete Termine nennen zu wollen:
Der Auspuff wird wohl dieses Jahr noch fertig werden und Anfang nächstes Jahr die "ABE" haben.
Gerd W. engagiert sich auch scheinbar sehr hierfür;-) Dann wirds ja auch was!!!
LG, Bob
Der Auspuff wird wohl dieses Jahr noch fertig werden und Anfang nächstes Jahr die "ABE" haben.
Gerd W. engagiert sich auch scheinbar sehr hierfür;-) Dann wirds ja auch was!!!
LG, Bob
X111; HH FX19
- Schlicki
- Beiträge: 107
- Registriert: 16. Feb 2008, 15:40
Die ersten 10 kompletten Katalysatoranlagen sind wohl bei Matrix/ Spannnagel im Regal.
Es hatt "etwas" länger gedauert, weil die Paßgenauigkeit gegenüber der "Schnitzler-Anlage" deutlich verbessert wurde und dafür einige Teile nochmals neu produziert werden mussten.
Letzte Bescheinigungen sind beim KBA in Bearbeitung und die Anlagen wären deutlich vor Saisonstart auslieferbar.
Herr Spannagel will demnächst Bilder einstellen.
Es hatt "etwas" länger gedauert, weil die Paßgenauigkeit gegenüber der "Schnitzler-Anlage" deutlich verbessert wurde und dafür einige Teile nochmals neu produziert werden mussten.
Letzte Bescheinigungen sind beim KBA in Bearbeitung und die Anlagen wären deutlich vor Saisonstart auslieferbar.
Herr Spannagel will demnächst Bilder einstellen.
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo
Verbesserungen wird es sicher dabei geben, kann man als gleicher Hersteller ja ohne weiteres tun
und fehlen wird das Schnitzler Emblem denke ich.
weil die Paßgenauigkeit gegenüber der "Schnitzler-Anlage" deutlich verbessert
Ich benötige zwar keine aber Matrix Spannagel ist der selbe Hersteller wie damals für Schnitzler.Die Schnitzler passt eigentlich ganz gut..
Verbesserungen wird es sicher dabei geben, kann man als gleicher Hersteller ja ohne weiteres tun
und fehlen wird das Schnitzler Emblem denke ich.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Moin,
Leute, wir schreiben das Jahr 2013. Welchen Sinn macht jetzt noch ein Umbau auf diese nicht gerade unbedingt sehr "preisgünstige" Auspuffanlage? Selbst die letzten Vergaser X sollten doch innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre den H-Status erreichen und dürfen dann wieder in die Umweltzonen...
Sollte es Euch nur um unsere Umwelt gehen, bzw. Ihr wollt den Kat für das eigene grüne Gewissen einbauen, dann gibt es günstigere Lösungen.
Leute, wir schreiben das Jahr 2013. Welchen Sinn macht jetzt noch ein Umbau auf diese nicht gerade unbedingt sehr "preisgünstige" Auspuffanlage? Selbst die letzten Vergaser X sollten doch innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre den H-Status erreichen und dürfen dann wieder in die Umweltzonen...
Sollte es Euch nur um unsere Umwelt gehen, bzw. Ihr wollt den Kat für das eigene grüne Gewissen einbauen, dann gibt es günstigere Lösungen.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Hallo
Hallo Michael,
grundsätzlich hast Du recht, ABER:
die 2-3 Jahre können lang werden, wenn man mit seinem X in einer der immer zahlreicher wertenden Umweltzonen wohnt.
Da hilft nämlich nix auser Kat, oder warten, oder X außerhalb abstellen. Alles nicht unbedingt sehr erstrebenswert.
Und dann gibt es ja noch die Gefahr, dass die Einfahrt in die Umweltzonen für die H-Kennzeichen eingeschränkt wird.
Ein paar Politiker sind anscheinend daran am drehen.
Aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass das Erfolg haben wird. Es ist nicht ganz so einfach ein Gesetz zu ändern wie eine Verwaltungsvorschrift, und das H-Kennzeichen hat ja Gesetzwirkung.
Servus Andreas
grundsätzlich hast Du recht, ABER:
die 2-3 Jahre können lang werden, wenn man mit seinem X in einer der immer zahlreicher wertenden Umweltzonen wohnt.
Da hilft nämlich nix auser Kat, oder warten, oder X außerhalb abstellen. Alles nicht unbedingt sehr erstrebenswert.
Und dann gibt es ja noch die Gefahr, dass die Einfahrt in die Umweltzonen für die H-Kennzeichen eingeschränkt wird.
Ein paar Politiker sind anscheinend daran am drehen.
Aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass das Erfolg haben wird. Es ist nicht ganz so einfach ein Gesetz zu ändern wie eine Verwaltungsvorschrift, und das H-Kennzeichen hat ja Gesetzwirkung.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
- Beiträge: 253
- Registriert: 20. Nov 2002, 15:11
- Wohnort: Berlin
Die Schnitzler Anlage hat damals nicht besonders gut gepasst. Sinnvoll war sie für mich besonders für den Einspritzer.Einen vernünftigen Krümmer und Euro 2 gabs auch noch.Damit ist steuerlich das H-Kennzeichen uninterresant geworden.
Leider ist inzwischen (benutze d. Auto im Alltag) der Fächerkrümmer so gerissen das man ihn kaum reparieren kann.Außerdem ist das Katgeflecht gebrochen.
Werde was bauen müssen.
Leider ist inzwischen (benutze d. Auto im Alltag) der Fächerkrümmer so gerissen das man ihn kaum reparieren kann.Außerdem ist das Katgeflecht gebrochen.
Werde was bauen müssen.
- RoBertone
- Beiträge: 147
- Registriert: 20. Jul 2005, 17:07
- Wohnort: Hamburg
Vor welchem Saisonstart? Also wirklich! Ich bin jetzt mal raus (auch als ehemaliger Initiator seit 2009!) und habe mich für einen anderen Auspuff entschieden. Wie oft haben wir diese Zusage schon hören müssen? Die letzte konkrete Zusage hatte ich für Mitte Mai 2012, seitdem (wieder) nichts gehört.Schlicki hat geschrieben:Es hatt "etwas" länger gedauert, weil die Paßgenauigkeit gegenüber der "Schnitzler-Anlage" deutlich verbessert wurde(...)
Letzte Bescheinigungen sind beim KBA in Bearbeitung und die Anlagen wären deutlich vor Saisonstart auslieferbar.
Etwas angesäuert, Bob
PS: Viel Glück für diejenigen X-Leute, die auf den Auspuff angewiesen sind!
X111; HH FX19