Hallo
Freunde des Rostigen Hobbys.
Ich brauche von einem orginal stehendem (nicht tiefergelegt) tem X 1500 er bj ca 1980 das maß vom boden bis Mitte alukastenstoßstange natürlich mit motor usw eben normal eingefedert gemessen bitte mitte Kennzeichenleuchte .
ich bedanke mich schon mal im voraus meine beiden stehen teilzerlegt rum da läßt sich die höhe schlecht messen.
Ich Bräuchte Bitte mal ein Maß !
-
-
MAß ?
Hallo ich lese 46 cm kommt das hin ??
ich habe ohne motor /getriebe und stoßfänger gerafel 58cm ....

ich habe ohne motor /getriebe und stoßfänger gerafel 58cm ....
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ich Bräuchte Bitte mal ein Maß !
Moin,
die Frage war doch:
Warum stellst Du das in Frage
die Frage war doch:
Da hat sich ein Forenmitglied die Mühe gemacht und nachgemessen.Audinspektor hat geschrieben: Ich brauche von einem orginal stehendem (nicht tiefergelegt) tem X 1500 er bj ca 1980 das maß vom boden bis Mitte alukastenstoßstange natürlich mit motor usw eben normal eingefedert
Warum stellst Du das in Frage

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- Thommy124
Upps, sorry! Nee, die Frage ist schon berechtigt. Ich muss zugeben, ich hatte die Fragestellung nicht mehr richtig im Kopf und habe deshalb nur bis Unterkante Stoßstange gemessen, nicht bis Mitte (weil da keine eindeutige Bezugskante ist), aber 58 cm ist deutlich zuviel. Mitte wäre ca. 50 cm. Aber die halbe Höhe des Stoßfängers dazuaddieren ist ja dann kein Hexenwerk
.
Wenn Du schreibst ohne Stoßfängergeraffel, wo misst Du dann? An den Aufnahmen in der Karosserie? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Halter wirklich mittig bezogen auf die Höhe sitzen, prüf das sicherheitshalber mal.
Wenn Du schreibst ohne Stoßfängergeraffel, wo misst Du dann? An den Aufnahmen in der Karosserie? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Halter wirklich mittig bezogen auf die Höhe sitzen, prüf das sicherheitshalber mal.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
-
Die ganze Fragestellung ist doch unrealistisch.
Diese Höhe ist doch als genaues Maß nicht zu fassen.
Unterschiedliche Durchmesser der Reifengröße und Abnutzung der Reifen, Luftdruck in den Reifen, unterschiedliche Setzung der Federn über die Jahre, ggf sogar Ausbeulungen im Dämpferdom oder leicht abweichende Höhen der Stoßdämpferteller bei Zubehörteilen ... das alles bringt Unschärfen in dieses Maß, was es kaum möglich macht, hier das allgemeingültige Maß festzusetzen.
Das dürfte in der Serienstreuung der Federn sogar bei Werksneuen Fahrzeugen einige mm Unterschied gegeben haben.
Diese Höhe ist doch als genaues Maß nicht zu fassen.
Unterschiedliche Durchmesser der Reifengröße und Abnutzung der Reifen, Luftdruck in den Reifen, unterschiedliche Setzung der Federn über die Jahre, ggf sogar Ausbeulungen im Dämpferdom oder leicht abweichende Höhen der Stoßdämpferteller bei Zubehörteilen ... das alles bringt Unschärfen in dieses Maß, was es kaum möglich macht, hier das allgemeingültige Maß festzusetzen.
Das dürfte in der Serienstreuung der Federn sogar bei Werksneuen Fahrzeugen einige mm Unterschied gegeben haben.
mfg., Manfred
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Sascha,
ich habe gerade bei unserem 86' Ami-Kat gemessen.
Der Wagen ist noch nicht durchgerockt, wir haben heute erst
die 30.000mls geknackt
Ich habe 45 cm gemessen. Der Wagen ist von der Serie her
2 cm tiefer als Deiner.
45cm+2cm= 47cm für Dich.
Gemessen wurde nicht mit dem Ersten Urmeter, denn das steht unter Verschluss.
Benutzt habe ich ein Bandmaß.
Das hat keinen Nonius und die Wärmeausdehnung bei 24,6 °C ist nicht berücksichtigt.
ich habe gerade bei unserem 86' Ami-Kat gemessen.
Der Wagen ist noch nicht durchgerockt, wir haben heute erst
die 30.000mls geknackt

Ich habe 45 cm gemessen. Der Wagen ist von der Serie her
2 cm tiefer als Deiner.
45cm+2cm= 47cm für Dich.
Gemessen wurde nicht mit dem Ersten Urmeter, denn das steht unter Verschluss.
Benutzt habe ich ein Bandmaß.
Das hat keinen Nonius und die Wärmeausdehnung bei 24,6 °C ist nicht berücksichtigt.
Gruß
Christoph

Christoph

-
Danke für die Antworten
Hallo ich bedanke mich erst mal für die Antworten
mit motor getriebe und stoßstangengerafel meinte ich nur : meiner ist leergeräumt und ich habe keinen bezugspunkt gehabt ,der zweite steht im regal ohne achsen also habe ich auch da keinen bezugspunkt.....
ich schrieb auch keine tiefergelegten xe ,blanke reifen wären mir egal gewesen auf die paar milimeter kommt es mir nicht an
Frage war ja auch nicht schwer :im bereich der kennzeichenleuchten vom boden bis mitte stoßstange .
vielen dank

mit motor getriebe und stoßstangengerafel meinte ich nur : meiner ist leergeräumt und ich habe keinen bezugspunkt gehabt ,der zweite steht im regal ohne achsen also habe ich auch da keinen bezugspunkt.....
ich schrieb auch keine tiefergelegten xe ,blanke reifen wären mir egal gewesen auf die paar milimeter kommt es mir nicht an
Frage war ja auch nicht schwer :im bereich der kennzeichenleuchten vom boden bis mitte stoßstange .
vielen dank