Sicherheitsgurtbefestigung wie und wo ???

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
andreasrallye

Sicherheitsgurtbefestigung wie und wo ???

Beitrag von andreasrallye »

Hallo zusammen
Brauche Euere Hilfe !!!!
Wollte jetzt die Sicherheitsgurte montieren. Dienstag ist Tüv !!! nach Fünf Jahren :)))
Normalerweise sollte das kein Problem sein. Da ich selber das Auto damals nicht zerlegt habe blicke ich jetzt leider nicht durch.
Habe jetzt das Forum durchgeschaut, habe aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht sind meine auch falsch :roll:
Also. Habe einen 1300 er mit der Nur 93970 Exlusiv aber mit ner 1500 Karosse. So wurde mir gesagt, da sich eine Ausbuchtung
an dem unteren Träger an der Getriebeseits befindet.
Ich müsste sehen wie und wo die Gurte normalerweise befestigt sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.
Audinspektor

bilder von der gurtbefestigung

Beitrag von Audinspektor »

hallo
schau mal hier im forum in der rubrik BILDER
unter - istandsetzung eines hobels - oder --zombie --da war unter anderem die rede von fehlerhaft montierten gurten es waren auch bilder dabei
8)
manuel
Beitrag von manuel »

Normalerweise hat der Exclusiv Statikgurte, der 1500er automatische. Dann wirst Du mit ner 1500er-Karosserie Automatikgurte mit Rolle brauchen. Da gibts nen laaangen Thread zu:
http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic. ... =gurtrolle
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Joachim

Re: Sicherheitsgurtbefestigung wie und wo ???

Beitrag von Joachim »

andreasrallye hat geschrieben:Habe einen 1300 er mit der Nur 93970 Exlusiv aber mit ner 1500 Karosse. So wurde mir gesagt, da sich eine Ausbuchtung
an dem unteren Träger an der Getriebeseits befindet.
Moin,

Mit der Ausbuchtung meinst Du den 5-Gang-Querlenker, oder? Der ist ja leicht zu wechseln und sagt nichts darüber aus was für eine Karosse Du hast. Laut Fahrgestellnummer ist das eine 1300er Karosse, es sei denn es hat jemand im Kofferraum geschweisst 8).

Ciao Jo.
andreasrallye

Beitrag von andreasrallye »

Danke für Euere Hilfe
Habe wohl die falschen Gurte zum Auto bekommen :(((
Aber kein Problem, bekomme vom "Youngtimer" morgen einen kompletten Satz geschickt
Danke
Antworten