Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
So ich starte mal die Runde für die neue abgelaufene Saison (04-10): Zum Glück hatte ich zwei längere Überführungsfahrten und so bin ich 2011 auf satte 1069km gekommen... vor einer Stunde noch schnell um ~90km aufgestockt...
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Ihr seid ja lustig. Schreibt euch im Frühjahr die Kilometer auf. Ich hab keine Ahnung, ehrlich. Seit dem TÜV im Juli genau 2000 Meilen, hauptsächlich Ring und Asti und davor nicht allzu viel. Egal.
Heinz, mein anderer X hat sich die letzten fünf Jahre genau gar nicht bewegt.
Dieses Jahr exakt 0 Kilometer.
Wollte endlich zum TÜV fahren, hab's aber nicht gebacken gekriegt, endlich meinen Warnblinker instand zu setzen ("Klack" und nix passiert - echt blöd, wenn man zum TÜV will ).
Hab meinen X gestern eingemottet, gut 650km waren es in dieser Saison.
Man, ist das mies: immer wenn das Wetter schön war brauchte ich meinen Golf mit Hängerkupplung, da wir gerade bauen.
Nächstes Jahr wird es bestimmt besser.
L.G.,
Marc.
tja wenn ich meinen alten Beitrag genau vor einem Jahr lese da steht da 72000km,
jetzt sind das 92000km.
Da kam ja ganz schön was zusammen.
Die letzte Tour vergangenes Wochenende ging nach Padova.
Das waren allein schon 3000km.
Gruß Michi
Altes Land so heißt der Landstrich in dem wir wohnen !
Wow, mit dem X nach Padua, Respekt!!
Da war doch Teilemarkt am Wochenende, oder? Hast Du denn Dinge für den X gefunden / gesichtet? Lohnt sich das? Im X konntest Du ja wahrscheinlich nicht soooo viel mitnehmen...
Sorry für's Thread Entführen...
Ich bin mit dem blauen Playmobil null gefahren diese Saison. Dafür aber mit dem i.e. einige Kilometer gemacht. Das Treffen am Steinhuder Meer und einige Wochenend-Touren. Insgesamt ca. 5.000 km.
der Teilemarkt ist gigantisch, hauptsächlich für italienische Fabrikate.
Preise für Autos normal bis günstig, mein Sohn, der mit war, plant in der näheren Zukunft den Kauf eine T1 Busses und die waren recht billig.
Fussbodenbleche für den Fahrerraum des X1/9 300€, das fand ich frech, und das hab ich diesem Italiener auch gesagt.
Ansonsten bekommt mann alles zu normalen Preisen.
Für nen Freund sollte ich Blinkergläser für nen Fiat 127 erste Serie mitbringen, war ein bischen am suchen aber ich hab die dann auch gefunden für 20€ das Paar.
Lohnt sich auf jeden Fall.
Auf der Rückfahrt bin ich wenig gefahren, mein ältester hatte immer mehr Spaß mit dem X.
Der bekamm aber auch ordentlich Dunst 160-170 hin- und Rückfahrt.
Ich habe dieses Jahr über 3.000 km gemacht. Auf Michaels Reifen! Aber nix Padua oder so was, seit über 15 Jahren mal wieder bei jedem Wetter im Alltagsbetrieb! Das war auch spannend. Merkt man aber auch gleich wie so eine ansonsten gehätschelte Kiste schnell schlechter werden kann. Also nächstes Jahr wieder Schonzeit.