Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

...und dann kam der Bus

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Oliver

...und dann kam der Bus

Beitrag von Oliver »

Video über nen "Prototiponachbau" auf dem Track. Man achte aber auf den kurz auftauchenden VW Bus ab ca. 2:23 8)

http://www.youtube.com/watch?v=C7k-YpXB ... re=related
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Da kann ich nur sagen ix wegschmeißen.
Aber das sieht man schon an der Beschleunigung dass der iX nicht geht und was sagt uns das, dass das ganze
2,0 ltr. Gepfrimmel eingentlich ein richtiger Sch... ist, Sorry.

Ich denke dass da mancher 1500 oder 1600 von Euch besser geht.
Ich weis zwar nicht wie dem Ulix und dem Raffi seiner gehen aber vom ersten Eindruck her dürften die schneller sein.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Ach heinz, des kannst doch so gar net sagen.
In der Konfiguration (2L Block ohne AGW und 16V Kopf, dann ohne Kat) dürfte der schon so um die 160 PS haben, je nachdem was sonst noch gemacht wurde können da leicht 200 Sauger-Pferde drin sein. Da kommen die 1,6er nicht mit...

Und da der "kleine" Cromablock drin ist wird der Motor wohl auch nur 20-30 Kilo mehr wiegen als der 1500er...
Sooo ein Gepfriemel is das gar net, die Motoren unterscheiden sich am Block gar net so groß...

Das kann so vieles sein, was da die etwas langsame Erscheinung verursachen kann, da kann man keine abschließenden Schlüsse ziehen.

Das mit dem ollen VW Bus ist natürlich hart, aber wenn man sieht wie tief der liegt und wie böse der klingt, da dürfte eine nette Porschemaschine drin sein...
mfg., Manfred
Heinz

Beitrag von Heinz »

Das hatten wir schon einmal !

http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=10540

Der Krankenwagen hat einen 6-Zylinder Porsche Motor !
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Oliver

Beitrag von Oliver »

Porschemaschine? Ok, dann sieht es auf der Geraden für den 2l X natürlich nicht so gut aus...so richtig schnell wirkt der allerdings wirklich nicht. Liegt vielleicht aber nur am Video. Den Bus hätte ich noch gerne in einer scharfen S-Kurve gesehen... :D
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

In dem Link hat Ove ja geschrieben, was alles nicht optimal war...

Och so ein T2 mit tiefliegenden Porschemotor und Sportfahrwerk liegt schon net schlecht -auch in der Kurve...
mfg., Manfred
Jor
stimmt auffallend,.....

Beitrag von Jor »

hatte selbst mal das Glück einen T2 mit Porsche Kramer Maschine fahren zu dürfen.
Hatte ein super Fahrwerk drunter und ich glaube, kein normaler und auch kein normal aufgemachter X hätte in egal welcher Situation (Serpentinen und sehr kurviges Gelände damals) eine Schnitte gewonnen. War ein richtig nettes Aha Erlebnis. Habe damals einen 3 ltr Alfa glatt zersägt. :D

Dann sieht auch ein schneller X relativ langsam im Vergleich aus. Ist also keine Schande.

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Der Bully hat eine grausame Turbomaschiene drin. Kein wunder hat der X nichts zu melden.
Der wird wie das Bully Taxi sein, der alle in den Wahnsinn treibt auf der Nordschleife.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Oliver

Beitrag von Oliver »

Auf der Rundstrecke ist so ein Monsterbus mit entsprechendem Fahrwerk und Bremsen sicher eine (zu) harte Nuß für einen schnellen X. Wenn man sich solche T1/T2Umbauten mal ansieht, dann sind das ja oft schon eher Porsche mit Buskarosse.
Ich denke aber, daß am Berg ein mit vergleichbarem Aufwand aufgebauter X einfach das bessere (sportlichere) Fahrzeugkonzept ausspielen kann. In Italien habe ich schon einige Berg- und Bergslalom-X gesehen und die waren schon gut unterwegs (...wenn sie gingen :wink: ).
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Da war doch mal ein anderes Video mit einem schwarzen T1 in Spa gedreht. Das ist aber kein frisierter Bus mit super Fahrwerk, sondern ein 911GT3, auf den das Häuschen vom Bus gesetzt wurde. Wenn der weiße nach gleicher Machart aufgebaut ist wundert mich nix...
Grüezi,
Thomas