Hallole,
Da ein Fächer beim serien 1300er anscheinend eh nicht wirklich viel bringt, und das ganze doch um einiges komplexer ist als ich dachte, werd ich den Nachbau des Fächers mal lassen und mich fürs erste mit ein paar Modifikationen am Serienauspuff begnügen.
Das das Leistungsmässig nix bricht ist mir klar
Ich habe mir versichern lassen, daß bei Motoren mit normalen Drehzahlen so gut wie keine meßbare Leistungssteigerung drin ist, zumal wenn bereits eine einigermaßen abgestimmte Anlage wie z.B. die 4>2>1 vom X drauf ist. im Zuge des Erneuerns habe ich nur mit dem Schleifer die überstehenden Schweißraupen am Flansch entfernt und die Rohre mit der Dichtung hübsch fluchtend montiert, damit wenigstens daher keine Verluste kommen.
Obs was gebracht hat? Ich glaube ,es würde mehr bringen den Erstzreifen rauszuwerfen und die Spalte von Türen und Deckeln abzukleben
![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
Fürn Sound laß doch einfach den Luftfilter weg..
Gruß Reinhard
Disclaimer:
Achtung, dies ist scherzhaft gemeint und soll weder herablassend noch kränkend verstanden werden