Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Einmal X, immer X?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
stefx

Was ist Rost ??

Beitrag von stefx »

@ Ulli und Holgi ...

ROST ist das chemische Element ...welches mich und viele andere Ahnungslose X-Fahrer in den frühen 80ern dazu befähigte das Reifenprofil von oben durch den Kotflügel zu prüfen ........ :?

Nach 20 Jahren Abstinenz kann man doch nicht davon lassen , Phil C. findet man ja mittlerweile als mp3 auf dem Rechner ---------- aber reicht ein mpeg vom X ???

Norddeutsche Grüße ,

Stefan
Stefan

Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
kaleu67

Eigentlich...

Beitrag von kaleu67 »

sollte mein X ein Alfa oder 124 Spider werden, den X hab ich nur als Übergangslösung gekauft. Ich hab dann erst nach und nach gemerkt, wie pfiffig durchkonstruiert meine Zwischenlösung war. Außerdem bin ich mit dem Ding nie ernsthaft liegengeblieben, obwohl mir genügend Leute versichert haben, daß sie sich mit dem Teil nicht über die Stadtgrenze hinaustrauen würden. So ist er mir über die Jahre halt ein bischen ans Herz gewachsen. obwohl er nicht der allerschönste ist und ei paar Jugendsünden mit sich rumträgt. Ich hab auch mal ne Barchetta gehabt, ganz nett, aber kein Vergleich.
@MichaelV.:850 Sport find ich auch geil!
Viele Grüße,
Stefan
Linus

Statement

Beitrag von Linus »

Ich hab meinen aus einer Laune heraus gekauft weil ich ihn einfach mal ausprobieren wollte und ich ihn billig rumstehen sah.
Der Kfz-Meister (Fiat!) meines Vertrauens hatte mich vor Jahren schon unter Drohungen vor dem Kauf gewarnt. Seine Vorraussagen betreffs Zuverlässigkeit und Reparaturfreundlichkeit waren zugegebenermaßen auch richtig, trotzdem mußte der Füddl immer und überall hin und ist eigentlich auch immer erst vor der heimischen Garage endgültig zusammengebrochen (ok, eine Ausnahme).
Es war mir auch irgendwie wurscht, ich hatte ja immer die Knete für Rückreise per Zug dabei.
Derzeit steht er mal wieder, und es graut mir davor die Elektrik mal wieder durchzupeilen, es langt ja nicht wenn die Stecker und Anschlüsse oxydiert sind, der Kabelbaum mit Klebeband versaut und die Hohlräume mit ner Wachsschicht amateurhaft versifft sind, jeder der X Vorbesitzer und die Helden der Firma ATU mußten ihre persönlichen Duftmarken am Strippensalat setzen. :(
Wenn das fahren mit der Kiste nicht so eine Heidengaudi wär...
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eigentlich...

Beitrag von Holgi »

kaleu67 hat geschrieben:sollte mein X ein Alfa oder 124 Spider werde
Witzig: So war es bei mir auch. Habe halb Arizona nach Opel GTs und Fiat 124 Spider abgesucht, die mein Studentenbudget hätten bezahlen können und schließlich habe ich beim ersten besten X zugeschlagen :lol:
Bertone X1/9
Miket

GT?

Beitrag von Miket »

Hi Holgi,
dann sind wir schon zwei X-Eigner, die eigentlich einen Opel GT gesucht haben!
Das Ding war derart mein Traum, dass ich andere Autos gar nicht mehr wahrgenommen habe...

Glücklicherweise lehnte unser örtlicher Opel-Händler es allerdings ab, mir einen dort zum Verkauf stehenden GT (eine völlige Grotte) zu überlassen, weil er Panik hatte, dass mein alter Herr aus Frust ansonsten den Firmenfuhrpark nicht mehr mit Opel's bestücken würde...

Erfreulicherweise war aber gleich gegenüber der freundliche FIAT-Händler zuhause, dessen Tochter zufällig auch noch bei mir in der Klasse war! Allerdings hat mich das blaue flache etwas, dass da gerade vor ein paar Minuten auf die Verkaufsfläche geschoben wurde, dann doch deutlich mehr interessiert als die Tochter... :lol:

Und so nahm das Schicksal seinen Lauf... :angel:
manuel
Re: GT?

Beitrag von manuel »

Miket hat geschrieben:blaue
???
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Miket

Blau!

Beitrag von Miket »

Auch wenn's einigen wehtut.... Die rote Göttin endstand aus einem völlig originalem blauen exclusiv. 8)

@ 124 spider
Wirklich schöne Optik, aber im Fahrbetrieb im Vergleich zum X für mich eine herbe Enttäuschung! Das Ding fuhr sich behäbig wie eine Limousine ohne Dach... OK, ist nicht gerade das klassische Feuerzeug, aber ein bißchen mehr Agilität hätte ich da schon erwartet. :roll:

Es gibt da auch noch die nette Erinnerung einer gemeinsamen Alpenreise mit einer Horde X und einem einsamen Spider.
Als in Abetracht der fantastischen Kurven in den franz. Seealpen ein wenig die Pferde mit uns durchgingen, wurde der (getunte!) Spider im Rückspiegel ziemlich schnell kleiner. Da halfen nicht mal 130 PS und Koni's... 8)
Heiko

124er Spider...

Beitrag von Heiko »

...nur ein Opfer. Lechtzt, war das geil.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
manuel
Beitrag von manuel »

Naja, hier in der Gegend gibts ein Mädel mit nem schwarzen Spider, die lässts ganz schön krachen. Bin leider noch nie hinter ihr hergefahren, sondern immer nur entgegengekommen, sah aber beeindruckend aus, wie der Spider aus der Kurve kam.

Hat aber wohl auch Sechzehnzöller drauf und sonst einige Veränderungen. Ich meine, das Auto steht normalerweise beim Debacher und ist wohl dementsprechend "aufbereitet".
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Mike meint enge Paßstrassen. Da hatte der Spider keine Chance. Der Bursche konnte auch Auto fahren.
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko

PS:...

Beitrag von Heiko »

Man könnte ein neues Thema bringen.

Wie sind wir eigentlich zum/an den X gekommen.
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Schaut Euch den Film an, X-Fahren macht einfach Laune :mrgreen:
7,5 Minuten ungarisch und entsprechend groß......

http://dl.totalcar.hu/tc236_3.wmv
Bild
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Dierk hat geschrieben:7,5 Minuten ungarisch und entsprechend groß......
Sehr lässige Sonnebrille :wink:

Matthias
Bild
Linus

auch nett!

Beitrag von Linus »

Ja, doch, sehr aufschlußreich, vor allem der Dialog zum Schluß :)
Die Autole sind auch ganz gut im Schuß, von dem 1300er mit turbomotor hätt ich gerne mehr gesehen.

völlig neuwertige Anschnallgurte könnt man von den Leuten da kaufen,
anschnallen ist denen scheints so peinlich wie nur was :lol:
fiatx1/9-1300

Re: Blau!

Beitrag von fiatx1/9-1300 »

Miket hat geschrieben:Auch wenn's einigen wehtut.... Die rote Göttin endstand aus einem völlig originalem blauen exclusiv. 8)
:evil: :evil: :evil: :twisted: :evil: :mad:
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969
markus b.(12623)
78`iger metallicblauer exklusiv

Beitrag von markus b.(12623) »

aha, miket......mein gelber ,,antichrist`` übrigens auch ! :lol:

...viel spaß beim suchen, Klaus........ 8)

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Miket

Idee

Beitrag von Miket »

Ich hätte da eine Idee, Markus....

Wie wäre es, wenn wir beim nächsten ring den wunderschönen originalen blauen exclusiv von X76 in die Mitte nehmen? 8)

Wäre doch gelacht, wenn sich unser schlechter Einfluß da nicht irgendwie übertragen ließe.... :mrgreen:
markus b.(12623)
besser machen....

hallo miket,

jaaaa das ist `ne gute idee, wär für uns beide sicher auch ein schönes foto für die wand......Thema: wie man aus einem etwas tristen (ich fand das blau und die verblichenen sitze nicht besonders..)...einen doch schicken x machen kann.. :lol:

gruß markus

......für die orginalo freaks: nicht aufstöhnen! als ich ihn in verbasteltem zustand gekauft hatte war er schwarz mit neonorangem streifen in der sicke, buuuähhh.....beim freilegen und abschleifen bin ich dann auf den originallack und die rasterstreifen gestoßen....aber wenn original hätte ich nur einen grünen exklusiv genommen vielleicht noch den kupferfarbenen aber den blauen....neeee.
Bild
www.x19berlin.de
Miket

OK!

Beitrag von Miket »

Abgemacht - wenn sich K.H.W. nicht todesmutig dazwischen wirft, ist die Aufnahme schon so gut wie im Kasten! :lol:

Aber Spaß beiseite, bevor uns noch jemand ernst nimmt und hier wieder ein neuer Glaubenskrieg ausbricht.... 8)

Mir war der blaue exclusiv eigentlich immer am sympathischsten, aber die ganze Serie einfach zu verspielt. Allein das Heck mit dem aufgeklebten Gitter, den Stoßstangenhörnchen und den klobigen Nummernschildbel. wirkt auf mich doch arg zerkülftet und eher wie eine Mischung aus aufgezwungenen Zulassungsbestimmungen und greller Marketingideen... :roll:
Ich habe damals relativ schnell beschlossen, die gelungene Basis so zu verändern, dass sie mir und nicht den Zulassungs und Marketingleuten gefällt.

Allerdings habe ich natürlich auch großes Verständnis dafür, wenn das jemand völlig anders sieht und mehr Respekt vor historischem Kulturgut hat.

Was wäre unsere Szene schließlich ohne die vielen Variationen eines gemeinsamen Lieblingsthemas? :wink:
markus b.(12623)

hallo miket,

dito, original ist heute mehr denn je okay und angesagt.....aber meiner soll ja MIR gefallen...und nicht unbedingt anderen. Der x meiner frau (89 ie. in bordeauxrotmetallic) bleibt so original wie am ersten Tag. Den hatte ich von einer Dame aus Erstbesitz gekauft und die hatte wirklich nix, auch nicht das geringste dran verändert. Inkl.Werkzeugtasche und Bertone Mappe für den Service. Sogar die Radioabdeckblende war noch dabei.

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
Antworten