Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

neues forum in österreich

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hallo Sylvia, hallo Charlie, hallo an alle Österreicher...

irgendwie finde ich es auch schade, wie das hier ausartet...
Denn da geht mit Sicherheit das "Hauptproblem" unter...

Natürlich hat hier niemand was dagegen, wenn ihr euer "eigenes" Forum haben wollt...

Aber hier gehts doch hauptsächlich darum, wieso man mehrere verschiedene Foren für ein Modell haben will, wo es dieses Modell doch garnicht mehr so oft gibt, das es sich lohnt, noch eins zu eröffnen, wo es doch schon ein sehr gutes (in der gleichen sprache) gibt...

Natürlich sind wir alle hier ein wenig Stolz, so ein gutes Forum aufgestellt zu haben, denn jedes Forum lebt von den Usern... Und davon hab ich echt Ahnung... :roll:

Und ich kann euch echt verstehen, das ihr hier Sauer reagiert, wenn sowas kommt (egal, wie es gemeint war...)
Eigentlich bin ich gerne hier aber wenn ich immer so viel mist lese von
wegen Össis und Örschlöcher ...
Das problem ist dann, da sitzt einer vorm PC, hat super Laune und macht Witze, der andere, der das dann liest, ist irgendwie nicht so gut drauf...
Und schon ist "Polen offen"...

Selbst für mich war das schon krass zu lesen... Und ich bin ja kein Österreicher...
Ist so ca. auf dem selben Niveau wie der Spruch vom Musikantenstadltyp mit den "Spagettiefressern"...

Aber um nochmal da zurückzukommen...
Ihr dürft wohl nicht erwarten, das hier jemand ernsthaft darüber nachdenkt, sich noch ein Forum "anzutun", wenns eins gibt, das so gut funktioniert... Und das ist nun mal so...
Selbst ich bin regelmäßig in 7!! Foren unterwegs... und bin mit Sicherheit nicht der einzige...

Aber vielleicht richtet unser Admin für euch ja eine "Östereichische Ecke" ein, wo dann einer der Mod sein kann... Denn die Adresse mit org ist ja schliesslich auch "International"...

Also dann, nix für Ungut... Sorry, wenn was falsch rübergekommen ist, auch wegen der ForenSW...

Feel free to do wahtever you want...

Aber nicht wundern, wenns nicht so klappt wie erhofft...

Gruß Lothar

.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Richtig Lothar der eine hat Super Laune der andere nicht vielleicht war mein Witzchen für einige etwas krass aber ich habe 3 Jahre mit Östereichern zusammen gearbeitet und die sind eigentlich ein recht munteres und lustiges Völkchen und für jeden Spass zu haben manchmal haben wir uns dabei gegenseitig hoch genommen weil es eben nur Worte sind die etwas hervorrufen sollen bei uns war es halt positiv das es einige nicht als Gag oder Witz verstehen können ja mei des muas ma hoid so hi nemma.
Natürlich kann jeder sein eigenes Forum haben es würde aber auch Sinn machen das ganze wieder aus dem Netz zu nehmen wenn es z. B. ein Jahr lang keine Fortschritte gibt. (Siehe Schnitzler)Aber jedem das seine.

Und Sylvia es stimmt für sein Hobby soll man sich Zeit nehmen aber eine Ablenkung tut ab und zu ganz gut weil wenn man stur den Fehler eines Problems sucht kommt man am ende auch nicht weiter und man sucht ständig am falschen Ort. Darum hin und wieder mal was Lustiges ist eine gute Ablenkung und vielleicht kommt danach die zündende Idee. :lol:

Also nix füa unguad und fui Spass mid eiam Forum und ausserdem hat der Schurli hier eine schöne Diskusion angeregt oder nicht?

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
schur-li

Beitrag von schur-li »

alsoooooo
ich bin kein mitglied beim fiat x1/9 club österreich :oops:

aber mir hat es so gut gefallen das die clubhomepage nach jahrelangem dahinsichen erneuert wurde und dan sogar ein forum :shock:

das ist der absolute quantensprung mit dem ich nicht mehr gerechnet habe :shock:

aber bei den eigenen clubmitgliedern ist das noch nicht so richtig durchgesickert weil die wenigen beiträge sind bis auf die von sylvia von nichtclubmitgliedern.

und auch bei der furummitgliederliste ist fast keiner dabei. :?:

ihr braucht also keine angst zu haben euer forum ist im deutschsprachigen raum mit abstand die beste :roll:

sooo
schöne grüsse vom wilden bergvolk(schluchtenscheisser)

schur-li
OHNE KAT FÜR DEN EWIGEN SOMMER.....
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

sooo
schöne grüsse vom wilden bergvolk(schluchtenscheisser)
Na siehste der Schur-li versteht wenigstens Spass

Ebenso schöne Grüße aus dem wuiden Bayernland dene wo ma gern die Lederhosn ausziagt. :lol:

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Hallo

Also es sagt keiner das wir das Forum ewig haben wenns nicht funktioniert
kommts wieder aus dem Netz, aber es ist doch nett das es verstanden wird wenn wir sauer sind.
Es geht eigentlich darum das wie Ihr schon gesagt habt die meisten Xie Fahrer nicht unbedingt Computer Freeks sind und so geben wir auch
unseren Clubmitgliedern die sich nicht so gut auskennen im Net die Chance auch ein Forum zu nützen

Mal sehen vielleicht wirds ja was

und so zwida sam ma a net

MFG Sylvia
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Hallo Sylvia,

immerhin hat das ganze nun dazu geführt, dass Du Dich hier angemeldet hast :lol:
Willkommen im Forum!

:mrgreen: :schild_biglol:
Bertone X1/9
Silver-Blue

Das ist ja wirklich nicht zum Aushalten ...

Beitrag von Silver-Blue »

Hallo Leute!

Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie lange man sich über so ein Thema
unterhalten kann. Haben wir wirklich sonst keine Probleme?
Meine Stellungnahme dazu findet ihr in unserem Forum - ja
das von Österreich! - aber falls Ihr Euch bei den ach-so-vielen Foren
nicht mehr auskennt, müsst Ihr Euch ja nicht reinhängen!

Und übrigens Schur-li: Du hat uns noch nie kennengelernt, aber alles,
was von Dir bisher gekommen ist, war Kritik o.ä.
Falls Du sonst nix weisst, dann lass es lieber oder mach Dir mal die
Mühe und schau einmal, was in so einem Club alles los ist!

Andrea & Co
FIAT X 1/9-CLUB ÖSTERREICH - VORSTAND
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Was seid ihr hier alle so nervös? Nein, wir wollen nur nette Österreicher oder Österreicherinnen haben. Die Aggressiven können ruhig fort bleiben :lol:
Wieviele Mitglieder hat der X1/9-Club Österreich eigentlich?
Bertone X1/9
schur-li

Beitrag von schur-li »

ja ich weis ich bin sehr provokant :twisted:

aber es hat wenigstens dazu geführt das es jetzt eine funktionierende hompage giebt :lol:

und das forum ist jetzt in deutschsprachigen raum bekannt :P

ich habe ja nicht den club kritisiert sondern dessen internetauftritt :?

gibt es von der herbstausfahrt fotos :?:
aber die werden wir sicher bald auf der hompage sehen

schöne grüsse aus salzburg
schur-li
Charlie

Beitrag von Charlie »

Sind zwar schon einige Zeit im Netz (einige Tage nach der Ausfahrt habe ich sie ins Netz gestellt.)

Aber für dich noch einmal zum mitschreiben.

1.) www.fiatx1-9club.at
2.) Galerie
3.) dann Album Herbstaufahrt 2005 auswählen
4.) Bilder Ankucken nicht vergessen

Provokant sein alleine ist auch nicht alles man sollte sich auch davon überzeugen das man keinen Topfen (Quark) schreibt bevor man selbiges tut.

mfg Karl
schur-li

Beitrag von schur-li »

das mit galerie anklicken hab ich voll übersehen :oops:

danke für die nachschulung :?
Sylvia

Beitrag von Sylvia »

Hallo Holgi!

Freut mich das ich Willkommen bin.
Wenigstens ein Netter in diesen Forum.

Mfg sylvia
Silver-Blue

Mitgliederstand

Beitrag von Silver-Blue »

Also der Mitgliederstand des Fiat X 1/9-Clubs Österreich liegt derzeit
bei 75 - Tendenz steigend :wink:

Wenn wir den 100er erreicht haben, spendieren wir eine Magnum-
flasche Sekt!

Also dann auf ein erfolgreiches Clubjahr!
FIAT X 1/9-CLUB ÖSTERREICH - VORSTAND
Turboman
Forum in Oesterreich

Beitrag von Turboman »

Hallo Leute :wink:

Wir vom VORARLBERGER X1/9 Club moechten auch noch unseren Senf dazugeben. Eigenes Forum in Oesterreich - SUPER - macht weiter so - was regt ihr euch eigentlich so auf :?:

Alexander
X1/9 Club Vorarlberg
Antworten