Vergaser einstellen
-
Mach da net so lange rum...
Es gibt halt einfach solche Ver(s)ga(g)ser, die sind halt am Ende...
Ich hatte auch so einen, da waren innen einige Kanäle zuoxidiert...
Hab versucht, mit allen möglichen Mitteln, das sauberzumachen... Aber alles ohne Erfolg.
Zur Not hat bestimmt jemand aus dem Forum noch so ein Teil für dich, wenn der von Ebay auch nicht gehen sollte...
.
Es gibt halt einfach solche Ver(s)ga(g)ser, die sind halt am Ende...
Ich hatte auch so einen, da waren innen einige Kanäle zuoxidiert...
Hab versucht, mit allen möglichen Mitteln, das sauberzumachen... Aber alles ohne Erfolg.
Zur Not hat bestimmt jemand aus dem Forum noch so ein Teil für dich, wenn der von Ebay auch nicht gehen sollte...
.
:angel:
- Streitberg
Du fragst wieder was.......
Hallo,
ja, jeweils zwischen den Hauptdüsen und den Leerlaufdüsen sitzen je eine MS-Hülse. Das sind die Bohrungen für die Nebenluft der Ausgleichsdüsen.
Dann gibt es noch das MS-Rohrchen wo vom Verg. Unterteil in das Oberteil geht und dort die Volllastanreicherung versorgt.
Die Volllastanreicherung ist auch ein MS-Röhrchen (Waagerecht über der 2. Stufe)
Dann gibts noch eine Hülse welche zwischen den beiden Teilen sitzt und die Verbindung für den Unterdruckanschluß Membran Anreicherung Startautomatik bildet.
Die Auslaufdüse der Leerlaufgemischregulierschraube natürlich noch.
Mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Die sieht man aber alle auf den Bildern/Zeichnungen die ich Dir gemailt habe.
Und deren Funktion ist da auch beschrieben.
Servus Andreas
ja, jeweils zwischen den Hauptdüsen und den Leerlaufdüsen sitzen je eine MS-Hülse. Das sind die Bohrungen für die Nebenluft der Ausgleichsdüsen.
Dann gibt es noch das MS-Rohrchen wo vom Verg. Unterteil in das Oberteil geht und dort die Volllastanreicherung versorgt.
Die Volllastanreicherung ist auch ein MS-Röhrchen (Waagerecht über der 2. Stufe)
Dann gibts noch eine Hülse welche zwischen den beiden Teilen sitzt und die Verbindung für den Unterdruckanschluß Membran Anreicherung Startautomatik bildet.
Die Auslaufdüse der Leerlaufgemischregulierschraube natürlich noch.
Mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Die sieht man aber alle auf den Bildern/Zeichnungen die ich Dir gemailt habe.
Und deren Funktion ist da auch beschrieben.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Streitberg
-
Beenden wir dieses leidige Thema jetzt.
Läuft wie ein Sack Nüsse, dauernd Kerzen verrusst, dass er nicht mehr anspringt oder nur auf 2-3 Pötten.
hin und wieder Fehlzündungen aus dem Ansaugrohr, dann war er grad abgesoffen, dass ich erst dachte
die Zündung wäre platt aber die funkte noch.
Ist ausgebaut und wird entsorgt, sobald ich einen anderen habe.
Die andere Nachricht: Meine weissen Sciroccositze, die ich kürzlich gedampfstrahlt und mit Oxi-Action geweisst habe und die unter einer Decke fertig zum Einbau lagen sind mal eben als Geburtsstätte für zwei Katzenkinder missbraucht worden. Wie die jetzt aussehen sage ich lieber nicht und ob ich die jemals wieder von den Blutflecken und der Pisse sauber kriege...... habe ihnen eine Decke drunter gelegt und die Katzenbabys wieder da eingebettet. Lucky war nicht grad begeistert...
Läuft wie ein Sack Nüsse, dauernd Kerzen verrusst, dass er nicht mehr anspringt oder nur auf 2-3 Pötten.
hin und wieder Fehlzündungen aus dem Ansaugrohr, dann war er grad abgesoffen, dass ich erst dachte
die Zündung wäre platt aber die funkte noch.
Ist ausgebaut und wird entsorgt, sobald ich einen anderen habe.
Die andere Nachricht: Meine weissen Sciroccositze, die ich kürzlich gedampfstrahlt und mit Oxi-Action geweisst habe und die unter einer Decke fertig zum Einbau lagen sind mal eben als Geburtsstätte für zwei Katzenkinder missbraucht worden. Wie die jetzt aussehen sage ich lieber nicht und ob ich die jemals wieder von den Blutflecken und der Pisse sauber kriege...... habe ihnen eine Decke drunter gelegt und die Katzenbabys wieder da eingebettet. Lucky war nicht grad begeistert...

Gruss,
Christian
Christian
-
-
-
-
Wer nicht Lesen kann....
Hobel Hobel,
schreiben geht einfacher als lesen, oder ?
Hab ich doch geschrieben:
Zwischen den Bohrungen von Haupt- und Nebendüsen liegen die jeweiligen Ausgleichsbohrungen.
Also: Schau Dir halt Dein Bild oben an, wo man das VG Unterteil von oben sieht.
Da siehst Du die 4 Bohrungen für die Düsen. Und da sind doch perfekt zu erkennen 2 MS Hülsen eingepresst.
Das sind diese Ausgleichsbohrungen für die Nebenluft.
Und wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest den dir zugemailten Text zu lesen und zu begreifen (das haben andere auch geschafft) dann würdest Du auch mal das System durchschauen.
OK, das muss nicht helfen den Fehler zu finden aber vielleicht erleichtern.
AUßerdem würde ich halt mal den Hunni nehmen und das Teil von jemanden einstellen lassen der das kann.
Hab das nochmal gelesen:
Du meinst vermutlich die kleinen Löcher der Ausgleichsbohrung wo der Sprit rauskommt.
Nein, auch das sind nicht die im Kreis markierten.
An der Wandung direkt im Bereich der Drosselklappen finden sich 3 (1. Stufe) 2 (2.Stufe) Stecknadelspitzenkleine Löchlein.
Das sind die Bohrungen.
Höchstens mit Druckluft oder Vergaserreiniger da rein, niemals mechanisch, sonst werden die Bohrungen größer und es geht gar nix mehr.
Trotzdem, schau halt mal auf die Zeichnungen und Erklärungen, in Deinem Beruf mußt Du das doch auch machen.
Dann weißt Du was.
Servus Andreas
schreiben geht einfacher als lesen, oder ?
Hab ich doch geschrieben:
Zwischen den Bohrungen von Haupt- und Nebendüsen liegen die jeweiligen Ausgleichsbohrungen.
Also: Schau Dir halt Dein Bild oben an, wo man das VG Unterteil von oben sieht.
Da siehst Du die 4 Bohrungen für die Düsen. Und da sind doch perfekt zu erkennen 2 MS Hülsen eingepresst.
Das sind diese Ausgleichsbohrungen für die Nebenluft.
Und wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest den dir zugemailten Text zu lesen und zu begreifen (das haben andere auch geschafft) dann würdest Du auch mal das System durchschauen.
OK, das muss nicht helfen den Fehler zu finden aber vielleicht erleichtern.
AUßerdem würde ich halt mal den Hunni nehmen und das Teil von jemanden einstellen lassen der das kann.
Hab das nochmal gelesen:
Du meinst vermutlich die kleinen Löcher der Ausgleichsbohrung wo der Sprit rauskommt.
Nein, auch das sind nicht die im Kreis markierten.
An der Wandung direkt im Bereich der Drosselklappen finden sich 3 (1. Stufe) 2 (2.Stufe) Stecknadelspitzenkleine Löchlein.
Das sind die Bohrungen.
Höchstens mit Druckluft oder Vergaserreiniger da rein, niemals mechanisch, sonst werden die Bohrungen größer und es geht gar nix mehr.
Trotzdem, schau halt mal auf die Zeichnungen und Erklärungen, in Deinem Beruf mußt Du das doch auch machen.
Dann weißt Du was.
Servus Andreas
-
Andreas,
Die Versuche das Ding doch wieder zum Leben zu erwecken grenzen zwar langsam an Fanatismus aber noch gebe ich nicht auf. Derzeit läuft der Motor nur kurz, bevor er wegen nasser Kerzen und Russ an jenen ausgeht und ich dann diese erst wieder reinigen muss. Evtl koche ich den nochmal in Essig oder Spülmaschinenentkalker aus.
Die Versuche das Ding doch wieder zum Leben zu erwecken grenzen zwar langsam an Fanatismus aber noch gebe ich nicht auf. Derzeit läuft der Motor nur kurz, bevor er wegen nasser Kerzen und Russ an jenen ausgeht und ich dann diese erst wieder reinigen muss. Evtl koche ich den nochmal in Essig oder Spülmaschinenentkalker aus.
Zuletzt geändert von Hobel am 27. Apr 2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Christian
Christian
-
Wieso Vorsicht???Hermann (Ö) hat geschrieben:Vorsicht!
Erstmal Typenbezeichnung ablesen und posten!
Ritmo 85S hatte auch keine Startautomatik.
Hermann
Das IST ein 1300er Vergaser, zu erkennen an den Spritleitungen.
Sieht aus wie beim 150oer, und die gibts nur so da...
Aber wenn mir keiner glaubt, brauch ich ja auch nix mehr schreiben...

.
:angel:
-
-
Hallo,
der 1300er passt leider mechanisch nicht, müsste die Hitzeplatte dann weglassen. Habe den vom 1500er
grad mal in "Rost & Kalk Löser" von Schlecker ausgekocht. Boaahhh..... danach meint man, man
hätte einen frisch ab Werk. Selbst die Messungpfropfen sind wieder hellblank und die Düsen erstmal.
Nur trägt das Zeugs auch etwas Material ab, daher schlackern die MS-Hülsen jetzt etwas. Darf man
nur ein paar Minuten drin lassen. Mal schauen, ob ich heute noch Zeit finde, muss noch die Steuererklärung
machen.....
Fussdichtung schneide ich erstmal aus Pappe, wenn die gut eingepresst ist dürfte der etwas Sprit nichts
machen.
Danke für die Bilder! Gleich im Archiv gesichert.
der 1300er passt leider mechanisch nicht, müsste die Hitzeplatte dann weglassen. Habe den vom 1500er
grad mal in "Rost & Kalk Löser" von Schlecker ausgekocht. Boaahhh..... danach meint man, man
hätte einen frisch ab Werk. Selbst die Messungpfropfen sind wieder hellblank und die Düsen erstmal.
Nur trägt das Zeugs auch etwas Material ab, daher schlackern die MS-Hülsen jetzt etwas. Darf man
nur ein paar Minuten drin lassen. Mal schauen, ob ich heute noch Zeit finde, muss noch die Steuererklärung
machen.....
Fussdichtung schneide ich erstmal aus Pappe, wenn die gut eingepresst ist dürfte der etwas Sprit nichts
machen.
Danke für die Bilder! Gleich im Archiv gesichert.
Gruss,
Christian
Christian
-
-
Den Satz "Sieht aus wie beim 150oer, und die gibts nur so da..." verstehe ich nicht.Kannst du mir erklären wie du anhand des Bildes so genau sagen kannst, dass das ein 1300er Vergaser ist?Cool-Man hat geschrieben:
Wieso Vorsicht???
Das IST ein 1300er Vergaser, zu erkennen an den Spritleitungen.
Sieht aus wie beim 150oer, und die gibts nur so da...
Aber wenn mir keiner glaubt, brauch ich ja auch nix mehr schreiben...![]()
Wenn ich mir die vor mir liegenden 32 DMTR (1300) und 34 DMTR (1500 Ritmo) Vergaser ansehe sind die aussen absolut identisch !?
Hermann